Ersatz für AMD Ryzen 5-3600, mit vorhandenem MB möglich?

"Zukunftssicher" bei Hardware ist relativ.
Dafür ändert sich derzeit zu vieles zu schnell.

Aber Dein MB dürfte problemlos mit allen CPUs der neusten (AM4)-Generation zusammenarbeiten, also auch 5700x bzw 5800x3D
Vorher BIOS Update nicht vergessen.

Die Frage ist nur: BRAUCHST du das Upgrade jetzt, oder wäre es nur ein nice to have?
Dein momentaner PC scheint mir noch ziemlich fit für heutige Spiele zu sein.

Klüger fände ich deswegen, wenn du dein momentanes System noch ca ein Jahr weiterzuentwickeln, um dann auf AM5 umzusteigen.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die,Preise fur MB und 7000er bis dahin in einem akzeptablen Bereich sind.

Aber ja, wenn Du AM nochmal richtig fit machen willst, dann würde ich als gamer gleich zum 5800x3D greifen.
Mag jetzt vllt etwas over sein, aber dann wärst du auch nochmal für ein GRAKA upgrade gerüstet.
 
Hallo Zusammen,

ich nochmal, ich kämpfe weiter mit dem Problem , hier nun nochmal ein Video von Hogwarts Legacy... das Spielt läuft dauerhaft quasi nur auf einem Kern, auch bei anderen Spielen, wie der RE 4 Chainsaw Demo ist das zu erkennen.. zum Teil hat die GPU dann gar keine voll Auslastung..

Ergänzung ()

LucaBausch schrieb:
Hallo Zusammen,

ich nochmal, ich kämpfe weiter mit dem Problem , hier nun nochmal ein Video von Hogwarts Legacy... das Spielt läuft dauerhaft quasi nur auf einem Kern, auch bei anderen Spielen, wie der RE 4 Chainsaw Demo ist das zu erkennen.. zum Teil hat die GPU dann gar keine voll Auslastung..


Das kann doch auch nicht normal sein? Ich habe andere Videos gesehen, wo Hogwarts z.B. mehrer Kerne nutzt
 
Zurück
Oben