Ersatz für ASUS Commando gesucht

desmo

Lt. Junior Grade
hallo mädls und freaks :D

folgende situation, muss noch ein zusätzliches sys bauen, einsatzgebiet office

Variante I: bauen günstiges office system

Variante II: nütze die gelegenheit um komps von meinem sys auszutauschen :evillol:

derzeit habe ich
MB: ASUS Commando
CPU: C2D E6600
RAM: 4GB
GRAKA: EVGA 8800GTX BlackPearl

was würdet ihr machen :rolleyes:

Dein System ist doch super. Lass das wie es ist und baue dir einen günsigen und leisen Office-PC. So würde ich das machen.

ich glaub ihr habt mich überzeugt,
und werde meine hirngespinnste unterdrücken :freak:

Hi!

Das ist ne ziemlich Blöde Situation, das Board was Du hast, ist für Office-Anwendungen schon fast übertrieben, andererseits 965-er Chipsatz ist nicht mehr das Gelbe vom Ei! Das ist echt schwer hier was zu raten, aber die erste Möglichkeit wäre, für dein GamingPC ein neues Board zu hohlen z.B Asus P5K-E/Wifi für115,- € und deine CPU drauf packen Gegebenfalz mit mehr FSB laufen lassen, das sollte eigentlich mit den Board kein Problem darstellen, den Rest vom Dein System kannst Du behalten. Das Problem ist, dass dein Board keine onboardgrafik hat, deshalb muss noch ne billige Graka her.:mad:
Ich habe dir was zusammen gestellt, das Board ist für dein GamingPC, der Rest für den Office! Eins noch, beim OfficePC wird auch 1GB Speicher reichen, habe trotzdem 2GB genohmen, bin großzügig, ist ja auch nicht mein Geld!:D

MfG:king:

Anhänge

• Konfi2.JPG
    Konfi2.JPG
    108 KB · Aufrufe: 193
Die CPU kannst du gut in den Office-PC verschieben und dir eine neue kaufen. Den Rest eher nicht.

oooh, an die Idee hab ich noch nicht gedacht,

läuft ein Q9300 auf meinem commando?

Seit dem Bios 1506 wird der QX9650 unterstützt, und damit auch die kleineren Varianten. Aber: das Übertakten eines Quads auf dem Board dürfte schwierig werden. Dank des niedrigen Multis des Q9300 und der nicht atemberaubenden Quad-Fähigkeit des i965P (selten bis kaum sind dabei 400Mhz FSB drin), würde da recht früh Schluss sein.

sags ja, man lernt nie aus, werde daher wirklich wegen des P/L derzeit meinen so lassen wie er ist

thx :p

Hi!

Das was ich Dir vorgeschlagen habe, ist doch garnicht mal so verkehrt, nimm den Asus P5K-E/Wifi und den Rest belässt Du erst einmal so, am Ende kostet Dir dein Office Rechner nur, 261,- € mit deinem alten Board!;)
Ich finde, für ein OfficePC ist das mehr als OK!:evillol:

MfG:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben