Ersatz für ATI X740

clermont

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
255
So nun ist bald Weihnachten ich dachte mir da könnte man seine alte Graka mal durch was Neues ersetzen. Zum Zeitpunkt ist eine ATI Radeon X740XL (TV-Out Anschlüssen über Scart, S-Video oder Composite, GDDR3 Speicher mit 900MHz, ATI X740 XL Grafikprozessor mit 425MHz. PCI-Express x16 Bus-Konzept) eingebaut. Ausgeben möchte ich maximal 130€. Achso der Rechner ist ein Medion MD8386Xl(P4 3,2ghz,300Gb,noch 1gb ram bald 3gb).
Was würdet ihr den so empfehlen? Ich habe gehört eine ATI X1950XT soll ganz gut sein.
 
512mb wären definitiv zu stark?
muss ich irgendwas mit der gpufrequenz beachten
 
die 512mb variante bringt bei dieser Karte nicht viel , nur bei auflösungen ab 1440 ... macht also kaum etwas aus .
 
und ne alternativ karte
ich würd ja ganz gern fsx auf hohen grafikeinstellungen laufen lassen
und was mit den frequenzen???
 
ich glaub auch nicht da dein Netzteil für die 2900pro reichen würde (Medion pc`s haben nicht grad die leistungsfähigen Netzteile verbaut).Hol dir einfach ne x1950 pro und gut ist es .
 
ok überzeugt. bloß welcher hersteller is besser gecube, powercolor oder sapphire.
 
Wenn du nicht grad der silent-freak bist kannst du die billigste nehmen. Der Kühler von der Asus soll leise sein.
 
Wenn der Aufpreis nicht größer als 14-20€ ist würde ich die 512MB nehmen. Ich kann die Powercolor empfelen. Die ist schön leise.
 
Zurück
Oben