Ersatz für Corsair CMPSU-400CXEU

Haloman

Lt. Commander
Hallo,

möchte mein jetziges Corsair CMPSU-400CXEU durch ein neueres und effizienteres Ersetzen.

Das Corsair CMPSU-400CXEU soll dann bei dem PC meiner Mutter eingebaut werden. Damit da endlich mal dieses billig NT raus kommt ^^.

Kann mir vllt jemand was gescheites empfehlen? Von der Leistung reichen bei mir locker 400-500W

Mein Sys:
Phenom II X4 840
4GB Ram
3 Festplatten
HD5850

also die Enermax Modelle der Pro/Modu 87+ serie sind sehr effizient und gut
desweiteren seasonic und auch Corsair, es gibt auch hier im Forum eine NT FAQ, dort kannst du dich auch informieren

Das geplante Bdget wäre interessant. Dann kann man auch besser Vorschläge machen =) Und vllt die Mindesteffizienz. 80+ Bronze fängt schon mal bei 80/85% Effizienz an (kA grad genau^^). Und das geht immer weiter höher bis Platin =)

Also vom Budget geht so 80 EUR. Also wenn ich dann schon eins kaufe sollte es schon nen Gold Standart haben :).

dann könnte ich dir die fsp netzteile ans herzen legen, die sind nicht ganz so teuer und von mindestens gleicher wenn nicht besserer qualität als die enermax, seasonic und consorten

z.b:
http://geizhals.at/deutschland/a614775.html

FSP-Forton ist in etwa gleich gut wie Seasonic, sozusagen sind das die Urväter der PC-Netzteile (Seasonic stellt seit 1970 NTs her).

@ Threadstarter:
Das Corsair CMPSU-400CX ist mit Sicherheit kein billig-Netzteil. Es ist halt ein Budget-Netzteil mit guter Technik von Seasonic. Es kann nur bei hoher Belastung etwas laut werden, zum gamen wurde es nicht konstruiert. Für dein System etwas undersized...
Besser als der meiste Krempel von BeQuiet ist es sicherlich (jaja, ich weiß, BeQuiet war mal gut...)

Ich rate dir zu Seasonic und nur Seasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Deiner Festplatten von Samsung ist, nimm kein be quiet! Netzteil.

Ausser Du stehst auf hochfrequentes Piepen aus Deinem Netzteil. ;)

Zurück
Oben