Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine alte GTX 470 ist defekt und deshalb suche ich Ersatz. Ich hatte mich zunächst für die R9 280X entschieden, aber macht das bei einem Phenom II X4 955 überhaupt Sinn? Welche Grafikkarte harmoniert am besten mit meiner CPU. Ich werde in Zukunft Games wie Battlefield 4 und GTA V (falls es denn kommt) in FULL HD spielen.
Dann macht es auf jeden Fall Sinn, da beide Titel ziemlich sicher auch was mit den 3GB VRAM der 280X anfangen können, auch wenn für beide Spiele es mit einem Phenom 955 knapp werden wird.
Dann macht es auf jeden Fall Sinn, da beide Titel ziemlich sicher auch was mit den 3GB VRAM der 280X anfangen können, auch wenn für beide Spiele es mit einem Phenom 955 knapp werden wird.
Die 7950 gibt es von Powercolor in zwei Varianten. Einmal mit OC und einmal ohne. Lohnt der Aufpreis für eine übertaktete GPU? Sonst sind ja beide GPUs identisch oder?
Soll ich vielleicht nach Weihnachten warten? Wie war in der Vergangenheit der Preisverfall im Anfang des Jahres?
Bei der CPU ist das höchste der Gefühle eine 7950, X9 270 oder eine GTX 760.
Wobei ich hier zu den ATI Karten greifen würde da einfach das bessere P/L. Um in Zukunft BF4 oder andere Titel wirklich ausfahren zu können wirst du aber auch bald was an der CPU ändern müssen.
Edit: Warum fragst du denn bitte ob du noch bis Weihnachten warten sollst? Ich denke deine Karte ist defekt?^^ Man kauft wenn man Leistung braucht, warten bringt im Grunde gar nix. Würde an deiner Stelle zu Weihnachten mir eine neue CPU kaufen.
Mit mehr als einer HD 7950 wird die CPU sicherlich nicht mehr klarkommen. Hinzu kommt, das BF 4 wohl in den höheren Settings 8 GB Speicher verlangt.
Mein Setting (Siehe unten) reichte für flüssiges Spielen in den höheren Details nicht aus. Von daher würd ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, das die von die genannten Spiele zufriedenstellend laufen werden.
Die PCS+ ist um 10% höher getaktet, kostet aber nur 6% mehr - und für mich ist das Kühlsystem besser, weil dieses unten durchgehend Luftauslässe hat an der Blende, und mit der Lamellenausrichtung 50% dort entweichen können.
Die für meinen Kumpel ist schon bestellt.
Die PCS+ ist um 10% höher getaktet, kostet aber nur 6% mehr - und für mich ist das Kühlsystem besser, weil dieses unten durchgehend Luftauslässe hat an der Blende, und mit der Lamellenausrichtung 50% dort entweichen können.
Die für meinen Kumpel ist schon bestellt.
Mit mehr als einer HD 7950 wird die CPU sicherlich nicht mehr klarkommen. Hinzu kommt, das BF 4 wohl in den höheren Settings 8 GB Speicher verlangt.
Mein Setting (Siehe unten) reichte für flüssiges Spielen in den höheren Details nicht aus. Von daher würd ich mir nicht zu viel Hoffnung machen, das die von die genannten Spiele zufriedenstellend laufen werden.
Also ich schick auch meine GTX 470 in Rente, wenn heute meine Asus GTX 770 kommt. Daher würde mich schon interessieren wie Ihr darauf kommt, warum der Phenom II X4 955 die Karte ausbremst ? Bisher konnte ich mich über die Leistung nicht beklagen.
Naja..wenn du meinst. Wenn du BF4 hast kannst ja mal Bericht erstatten wie es läuft und vergleichen, was eine GTX770 in identischen Setting unter einem i5 oder i7 im Stande ist zu leisten.
Würde mich sehr interessieren. Ich kann es auch nur aus meinen Erfahrugen ableiten, da meine CPU schon bei BF3 im Multiplayer mit 64 Spielern am Limit krazt.