Kaufberatung Ersatz für defekte GTX 760

OK! Mein Kumpel hatte einen i5 4000er Serie. Da war es jedenfals mit der RX580 kein Problem. Von daher gehe ich davon aus daß es auch bei dem 3000er passen sollte.
Aber es bleibt eh nur es zu versuchen. Wenn es nicht klappt muss die Karte halt wieder weiter verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mitunter aber ein teurer Versuch.....es wäre nach wie vor besser, direkt einmal "richtig" zu machen.

Die RX580 unterstützt teilweise noch den Legacy Modus - ist aber sehr alt und ausfallgefährdet im Gebrauchtkauf. Keine besonders gute Wahl imho.
 
Bono35 schrieb:
Sie wird aber höchstwahrscheinlich von dem alten Board nicht erkannt werden.

Ja hätte mich bei dem Board nicht gewundert. Nur falls das irgendwie untergegangen ist, aber ich habe die Karte vorher testen können, um zu schauen ob & wie stabil sie läuft. Und es ging auf Anhieb alles problemlos.

Ein komplett neues System wäre toll und wird auch kommen, wenn das Alte dann wirklich nicht mehr ausreicht. Aber das tut es immernoch für alle Aufgaben, die es bewältigen muss. Ist ja nicht primär eine Hardcore Gaming Maschine 😁 Die Karte lag aber auch voll in meiner Preisvorstellung. Und das ist dann schon nochmal ein goßer Sprung zu 'nem neuen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fundeath und Verak Drezzt
Wa st es denn für eine Karte geworden?
 
Zurück
Oben