Ersatz für Fractal XL R2 oder USB-Ports reparieren

hugodehippo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
127
Moin,

bei meinem alten Fractal Design XL R2 sind mittlerweile alle USB-Ports defekt, das Ersatzteil ist nirgendwo verfügbar.
Nun habe ich zwei Möglichkeiten: entweder muss ein neuer guter und gedämmter Big/ Miditower her oder ich repariere die USB-Ports. Hat das schon mal wer gemacht? Hab das Teil noch nicht ausgebaut und angeschaut, k.A. wie aufwendig das wird.

Über die neueren Fractal Gehäuse liest man aber auch nicht unbedingt nur gutes. Beim Lesen des Forums scheint es derzeit nur eher schlechte Gehäuse für recht viel Geld zu geben.
Anforderungen an das Gehäuse ist folgendes:

gedämmt
schlicht
gute Qualität
kein RGB-Kram

Habt ihr da ne Idee? Würde für was ordentliches sogar Geld ausgeben....
 
:-)

Nachdem mir ohne große mechanische Belastung sämtliche USB-Ports "weggeflogen" sind bin ich mir nicht mehr sicher das Fractal qualitativ das Mittel der Wahl ist. Ansonsten bin ich allerdings immer noch recht angetan von dem Define XL R2, ist ein durchdachter Tower. Aber ALLE USB-Ports durch normale Nutzung mechanisch beschädigt? Hmmm......
 
Die Rev2 vom Bequiet Dark Base Pro 900 wäre auch noch eine Alternative
 
Zurück
Oben