Ersatz für Galaxy Buds Pro

Darkskater

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor knapp 2 Jahren die Samsung Galaxy Buds Pro gekauft und war bislang recht zufrieden.
Leider ist der Akku beim Rechten defekt, geht innerhalb von <5min von 100% auf 0%.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative, möglichst wieder um die 100€, wenn wirklich größere Unterschiede zu erwarten sind, würde ich aber bis knapp 200€ gehen.

Verwendungszweck ist zu 80% Musik & Videos und 20% Telefonie. Wichtig ist mir hierbei eine mindestens genau so gutes ANC wie bei den Buds Pro, da ich sie z.B. regelmäßig im Flieger zum Schlafen trage (mit leiser Beschallung).

Bislang im Visier sind die Buds Pro 2 & 3 sowie die Sennheiser Momentum True Wireless 4. Wobei ich bei den Sennheisern nicht einschätzen kann, ob das nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre, wenn ich mit den Buds Pro vom Klang und ANC schon ziemlich zufrieden war.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir hier eure Empfehlungen nennen würdet :daumen:

Darkskater schrieb:
Wichtig ist mir hierbei eine mindestens genau so gutes ANC wie bei den Buds Pro, da ich sie z.B. regelmäßig im Flieger zum Schlafen trage (mit leiser Beschallung).
Dann schaust du dich am besten bei Sony um, allzu viele Kandidaten gibt es da eh nicht. Wenn du nichts gegen "gebraucht" hast, dann lege ich dir die WF-1000XM5 ans Herz. Ansonsten würde ich mir die frischen WF-C710N oder auch die beliebten LinkBuds S ansehen.

Hatte das gleiche Problem mit den Buds+ nach zwei Jahren. Auf einer Seite war der Akku kaputt, die andere lief ohne Probleme. Hab den Akku für 10€ gekauft und in 10 Minuten getauscht und seit fast drei weiteren Jahren keine Probleme.

Echt ärgerlich, dass bei den Buds Pro der Akku angelötet ist (noch ggf. lösbar) und eine proprietärer Akku zum Einsatz kommt (konnte ich nicht finden)

Okay, ich danke euch beiden!
Hatte auch erst über eine Reparatur in Eigenleistung nachgedacht, aber bei knapp 100€ für die empfohlenen WF-C710N werden es wohl die.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Wenn das stimmt....

Bluetooth & Reichweite​

Bei den Sony WF-C710N ist ein Bluetooth-5.3-Chipsatz verbaut. Das ist zwar nicht die allerneueste Version, aber aus meiner Sicht zu vernachlässigen. Unterstützt werden dabei die Standard-Codecs AAC und SBC. Was mich persönlich allerdings wirklich enttäuscht hat: Der LDAC-Codec – also Sonys eigener hochauflösender Audio-Codec – wird bei diesem Modell nicht unterstützt. Für einen Wireless-In-Ear-Kopfhörer, der über 100 Euro kostet, hätte ich das eigentlich vorausgesetzt. Umso überraschender, dass Sony ihn hier einfach weglässt.

Im Test war die Bluetooth-Reichweite insgesamt solide. Auf freier Fläche konnte ich eine stabile Verbindung bis zu einer Distanz von etwa 12 Metern feststellen. In geschlossenen Räumen fällt das wie immer etwas geringer aus, abhängig von den Hindernissen zwischen Kopfhörer und Abspielgerät. Insgesamt ist das in Ordnung, aber definitiv kein Highlight.

https://www.china-gadgets.de/sony-wf-c710n-kopfhoerer-test/#:~:text=Bei den Sony WF-C710N,Standard-Codecs AAC und SBC.

Dann wären die WF-C710N nicht meine erste Wahl.
SBC und AAC ist halt unterirdisch. Außer du nutzt ein Apple Gerät, da geht halt eh nicht mehr.

Die meisten streamen doch sowieso ihre Musik/Filme/Serien, da bringen einem LDAC, aptX HD und der ganze Spaß auch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben