Test Samsung Galaxy Buds 2 Pro im Test: Die Zukunft im Ohr – nur nicht für alle

Mr. Incredible schrieb:
Ich habe momentan die Jabra Elite 85t. Lohnt sich ein Umstieg auf die Buds 2 Pro?
Vom Klang und ANC her?
Da muss man selbst testen. Auch wenn ein objektiver Test sagt, sie sind gut, heist es nicht, dass sie dir gefallen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85 und Mr. Incredible
asb80 schrieb:
Auch wenn die Dinger noch so toll sind, ich werd sie mir nicht antun.

Samsung hat mit den Galaxy Buds Pro bei vielen und auch bei mir allergische Reaktionen mit Entzündungen im Gehörgang ausgelöst. Bei Kontakt mit Samsung bekommt man maximal den Kaufpreis zusammen mit einer Haftungsfreistellung und Verschwiegenheitserklärung.
Das gilt generell für In-Ear. Hatte auch schon 2 Mittelohrentzündungen. Trage sowas nicht mehr, seit dem ist nichts passiert.
 
Warum wird le Audio immer nachgereicht und ist nicht sofort dabei, lese ich voll oft bei neu erscheinen Kopfhörern. Und müsste Bluetooth 5.3 nicht automatisch lc3 Bluetooth dabei haben, womit sich unendlich viele Geräte miteinander verbinden können und niedrige Latenz und lange Akkulaufzeit? Irgendwie haben bisher nur die redmi buds 4 pro le lc3 aktiv, wie ich in Reviews lese da haben die zB ohne aptx ll und ein extra Latenz Modus automatisch 60 MS, aber leider noch nicht in Deutschland erschienen
 
Die Redimi 3 Pro sollten es auch können.
Aber was bringt dir das, ob es jetzt Buds gibt dies schon können?
Die Geräte dies senden können gibt es ja auch noch nicht oder auch da
muss man es nachreichen.
 
MarcoHatFragen schrieb:
. Und müsste Bluetooth 5.3 nicht automatisch lc3 Bluetooth dabei haben
Nein, lc3 setzt bt le vorraus, was wiederum min. bt 5.2 voraussetzt, aber zwingend ist keines der Features.
Auch hdmi 2.1 muss keinerlei Features wie earc oder vrr unterstützen, alles kann, nixhts muss.
Ergänzung ()

MarcoHatFragen schrieb:
Irgendwie haben bisher nur die redmi buds 4 pro le lc3 aktiv, wie ich in Reviews lese da haben die zB ohne aptx ll und ein extra Latenz Modus automatisch 60 MS, aber leider noch nicht in Deutschland erschienen
60ms sind viel zu hoch und da ausgabeseitig eh noch kein lc3 Gerät erschienen ist, hat man von der codec Unterstützung auch noch nicht viel.
Mit android 13 Geräten könnte sich das ändern

Lc3 dürfte nur wenige ms Latenz aufweisen, mit apt-x LL und seinen 40ms bin ich zufrieden, lc3 wird wahracheinlich noch darunter liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Hab im Artikel mal nach Trittschall gesucht. Eins der allerwichtigsten Eigenschaften von In-Ears. Leider nichts gefunden. Wieso nur?
 
Also mir ist kein Trittschall aufgefallen, auch bei den Vorgängern nicht. Spazieren gehen klappt wunderbar mit den Buds(2) Pro.
 
och neee, nicht schon wieder solche Gummi-Ohrstecker die im Ohr stecken bleiben können wenn man die Kopfhörer raus zieht....

Nein danke, sowas kommt mir nicht mehr ins Haus, da kann der Sound noch so gut sein, kein Bock wieder untewegs so ein Gummiteil im Ohr stecken zu haben um dann zu ner Freundin zu fahren damit sie mir das ausn Ohr wieder raus holt....

verstehe echt nicht wie man so einen Schrott noch produzieren kann.
 
PTS schrieb:
verstehe echt nicht wie man so einen Schrott noch produzieren kann.
Verstehe nicht wie man es schaffen kann, dass einem die Silikonaufsätze im Ohr stecken bleiben.
Die sitzen schon sehr fest.
Einfach mal die richtige Größe benutzen. ;)
Und mit Schrott beleidigst du gerade die komplett In Ear Branche, denn die Aufsätze sind Standard, selbst sehr hochpreisigen Profi In Ear Systemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Gsonz
Bei den alten Buds Pro ist mir das auch einmal passiert, durch die ovale Form haben die Aufsätze sehr schlecht am Ohrhörer gehalten. Die Buds2 Pro haben aber wieder runde Aufsätze, die sitzen wieder sehr fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Drummermatze schrieb:
Verstehe nicht wie man es schaffen kann, dass einem die Silikonaufsätze im Ohr stecken bleiben.
Die sitzen schon sehr fest.
Einfach mal die richtige Größe benutzen. ;)
Und mit Schrott beleidigst du gerade die komplett In Ear Branche, denn die Aufsätze sind Standard, selbst sehr hochpreisigen Profi In Ear Systemen.

Ist egal welche Größe ich da benutze, ich habs satt solche Teile zu benutzen, kann wie gesagt nicht verstehen das man sowas verbaut und ja, für mich sind solche teile egal von welchem Hersteller eben schrott. Zu mindestens dann wenn die gummiteile einfach rüber gezogen werden, weil dann ist die Gefahr eben da, das sie im Ohr hängen bleiben, ob du das schon mal hattest spielt hier keine Rolle.
 
Ne. Dann kaufe ich mir kein einzige Bluetooth Kopfhörer von Samsung mehr. Weil ich finde es nur gemein, das manche funktionion nur auf Samsung Smartphone funktionieren (und das trotz mit sehr teuere Preis). Ich selber besitze auch ein Bluetooth Kopfhörer von Samsung (diesmal Buds Live). Im YouTube wird gesagt: "Buds Live ist Lippen Synchron". Geil. Aber das geht nur wenn man unter Samsung App die Gaming Modus einschaltet, und diese Gaming Modus Funktioniert nur auf Samsung Geräte. Ist das nicht gemein? Das ist genau so bescheuert, wie als würde man Bluetooth Beyerdynamic Kopfhörer kaufen, und man Lippen Synchron erst dann Aktivieren kann, wenn eure PC auch von Beyerdynamic kommt. Und so bescheuert finde ich bei Buds Live. Als ob ich mir noch Mal 230 Euro für Samsung Handy ausgeben muss. Wieso kann man unter Android nicht wenigstens eigene Bluetooth Codec Installieren?
 
Werden denn hier, gemachte Einstellungen, in der Hardware gespeichert? Habe den Vorgänger und da sind alle Einstellungen, bei Geräte wechsel, immer weg. Sehr nervig ist auch, das man die Steuerung per Ohrhörer nicht abstellen kann. Sobald man einen Ohrhöhrer unabsichtlich berührt, wird zB. das Video angehalten. Wer denkt sich sowas aus? Soll man da absichtlich geärgert werden?
 
Samsung meide ich seit rund 15 Jahren und von Jahr zu Jahr werden es weniger Gründe sich nochmal mit der Marke zu beschäftigen, Apple kann es sich eventuell ja leisten ein geschlossenes Ökosystem zu betreiben, machen Sie ja auch von Anfang an irgendwie, aber Samsung ? da gibt es einfach Zuviel, auch gute Konkurrenz wo man am Ende nicht drauf achten muss was ich für ein Handy habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Ist die Sprachqualität bei Telefonaten im leisen Raum auch so miserabel dumpf oder nur wenn man sich in einer Umgebung mit viel Lärm befindet?
Überlege die für einen Mix aus Homeoffice und unterwegs zu holen, aber wenn die im Homeoffice auch so dumpf klingen dann wären die unbrauchbar für meinen Zweck.
 
Eddy021771 schrieb:
Samsung meide ich seit rund 15 Jahren und von Jahr zu Jahr werden es weniger Gründe sich nochmal mit der Marke zu beschäftigen, Apple kann es sich eventuell ja leisten ein geschlossenes Ökosystem zu betreiben, machen Sie ja auch von Anfang an irgendwie, aber Samsung ? da gibt es einfach Zuviel, auch gute Konkurrenz wo man am Ende nicht drauf achten muss was ich für ein Handy habe.
Samsung verkauft weitaus mehr Smartphones als Apple.
 
mryx schrieb:
Samsung verkauft weitaus mehr Smartphones als Apple.
das macht überhaubt nix, mir egal wer den längeren hat bei den smartphoneherstellern, samsung meide ich trotzdem weiterhin, es gibt zum glück ja mehr als nur diese 2 hersteller die auch gute qualität abliefern, wobei ich persönlich gerade bei der qualität von samsung nicht überzeugt bin und apple ist mir zu teuer und zu umständlich
 
Zurück
Oben