Ersatz für Galaxy S6

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo liebe Leute !

Ich suche nach einem neuen Handy für meinen Papa. Er hat schon seit Jahren ein Galaxy S6. Er beschwert sich jeden Tag darüber, dass es kaputt ist und er es auch jeden Tag mindestens 3 mal aufladen muss. Er würde gerne ein neues Handy haben und hat mich gefragt ob ich ihm ein anderes Samsung für maximal 200€ raussuchen kann.

Könnt ihr mir sagen, ob es noch Sinn macht für ein S8 oder sowas 200€ zu zahlen? Oder habt ihr ein anderen Vorschlag was ein passendes neues Handy für ihn wäre?

Liebe Grüße !
 
Das S8 ist zweifelsohne ein gutes Telefon, aber bekommt meines Wissens nach keine Updates mehr. Ich denke die bessere Alternative wäre ein Telefon aus der A Reihe, wenn es unbedingt Samsung sein muss.
 
OD-Rabbit schrieb:
Er beschwert sich jeden Tag darüber, dass es kaputt ist und er es auch jeden Tag mindestens 3 mal aufladen muss
Ist es das einzige Problem? Dann würde ein neuer Akku doch eigentlich reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OD-Rabbit und XShocker22
bananen_admiral schrieb:
Ist es das einzige Problem? Dann würde ein neuer Akku doch eigentlich reichen.
jo, finde ich auch.. Wie es geht siehst du hier

Neues Akku kriesgst du hier
 
Hey ! Das mit dem Akku war auch eine Idee. Aber ich habe ihm es schon vergeschlagen und er würde gerne ein komplett neues haben.
 
kauf dir ein google pixel 4a, hatt android 11 und guten support.
 
200€? Samsung?
Galaxy A21s - angenehm groß, gute Performance. Habe ich gerade meinem Vater eingerichtet.

PS S6 und neuer Akku: dadurch gibt es auch kein aktuelles Android
 
Samsung Galaxy A20e 140€

Betriebssystem Android 10.0 (via Update)
Display 5.8", 1560x720 Pixel, 16 Mio. Farben, PLS, kapazitiver Touchscreen, Aussparung
Kamera hinten13.0MP, f/1.9, Phasenvergleich-AF, LED-Blitz, Videos @1080p/30fps (Kamera 1); 5.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 2)
Kamera vorne8.0MP, f/2.0
Schnittstellen USB-C 2.0, 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 5.0, NFC
Sensoren Beschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (hinten)
SoC Samsung Exynos 7 Octa 7884, 64bit
CPU 2x 1.60GHz Cortex-A73 + 6x 1.35GHz Cortex-A53
GPU Mali-G51 MP4
RAM 3GB
Speicher 32GB, microSD-Slot (dediziert, bis 512GB)
Navigation A-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo
Modem GSM (0.2Mbps/0.1Mbps), UMTS (42Mbps/5.76Mbps), LTE
Frequenzbänder 2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/B2/B4/B5/B8), 4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B38/B40)
Netzstandards GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+
Akku 3000mAh, fest verbaut
Ladeleistung 15W
Gesprächszeit 19h
SAR-Wert 0.498W/kg Kopf, 1.303W/kg Körper
Gehäuseform Barren
Gehäusematerial Kunststoff (Rückseite)
Abmessungen 147.4x69.7x8.4mm
Gewicht 141g
SIM-Formfaktor Nano-SIM
Besonderheiten Dual-SIM, UKW-Radio
 
Warum nur Samsung?
Und bevor du sagst, weil er es kennt ..... Samsung hat seine Oberfläche geändert, in den neueren Samsungs ist nicht mehr das drin, was er vom Namen her kennt, also muss er sich auf jeden Fall umgewöhnen.

Daher kann er sich auch etwas vernünftiges nehmen, da man bei Samung mehr Geld für weniger Leistung bekommt. Und wenn hier das A21S mit guter Performance beschrieben wird, haben die Xiaomis in der Preisklasse eine überragende Performance.

Falls das Poco X3 nicht mehr im richtigen Preisrahmen ist, schau dir das Redmi Note 9S an. Wobei das schon erwähnte Moto G9 play auch gut ist und auf jeden Fall besser als A21S usw..
 
MSSaar schrieb:
... Und wenn hier das A21S mit guter Performance beschrieben wird...

Was der Bauer nicht kennt...

Und zur Performance: ich gehe nicht davon aus, das Games oder andere Leistungshungrige Software auf dem Gerät ausgeführt wird

@G-Red : gibt es ein aktuelles LineAge auch für das Galaxy Tab S T-800? Hatte nur eine Version mit Android 7 gefunden :(
 
andi_sco schrieb:
@G-Red : gibt es ein aktuelles LineAge auch für das Galaxy Tab S T-800? Hatte nur eine Version mit Android 7 gefunden :(
Guck dir das hier an. Das ist ein Fork von LineageOS, heißt Resurrection Remix OS. Das Image schein sogar von heute zu sein. Allerdings ist das wohl Android 8.

Ansonsten kannst du noch von deren Seite mal ein Image mit dem Android 10 laden. Jedoch sehe ich nicht ob das dein Tab unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Was stört dich an Android 7? Ich mein wenn der Developer das System mit den Sicherheitspatches versorgt kann man doch mit leben, oder? Die derzeitigen Apps setzten ja nicht explizit Android 8 oder gar 10 voraus. Das kommt erst in paar Jahren, bis dahin ist dein Tab verstorben oder so :-D.

Ich hatte mein Note 3 erst vor kurzem vom Android 4 auf den 9 von LineageOS hoch gehievt, weil es schon grenzwertig geworden ist mit den Apps. Seit dem Upgrade läuft alles besser und vor allem ohne Bloatware :).

PS.
Die vorhin verlinkte Version ist wohl doch die 7. Habe jedoch das hier gefunden. Das ist das Oreo, also 8. Die Frage ist halt, ob diese noch weiterentwickelt wird. Die 7 wird wohl, wenn man dem Timestamp des Images glauben soll, aktuell, zumindest was die Updates angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
G-Red schrieb:
Was stört dich an Android 7?...

Solange es aktuell ist, eigentlich nichts. Auf dem Tablet brauch ich eigentlich nur nen Browser und vllt noch Prime oder Youtube
 
Zurück
Oben