Ersatz für Gigabyte 6800 128 MB

alphacast

Ensign
Hey, das gehört vielleicht eher hier rein:

Ich habe von Amazon den Kaufpreis für meine defekte Gigabyte GeForce 6800 128 MB passive erstattet bekommen (149,- EUR).

Nun suche ich Ersatz, die Gigabyte bekomme ich aber inkl. Versand kaum unter 165,- EUR, eine X800 Pro mit 256 MB gibts für 199,- EUR und eine 6800 GT mit 256 MB nicht unter 230,- EUR.

Ich will eigentlich nicht über 200 Teuros ausgeben, die Karte soll eine zeitlang (etwa 2,5 Jahre) zum gelegentlichen Spielen dann aktueller Spiele reichen - bin aber nicht mehr so der Vielspieler wie früher.

Da ich aber gerade in die 3D-Programmierung einsteige, weiß ich nicht, ob ich den Verlust von SM 3.0, sollte ich eine X800 PRo nehmen, vielleicht bald bereuen würde.

Was würdet ihr raten, 6800 mit 128 MB für 140 - 170 EUR (mit SM 3.0) oder die X800 PRo, warten bis die 6800 GT 256 unter 200 EUR fällt - k.a. wann das sein wird - oder ganz was anderes??

Danke schonmal. :)

Eine viel bessere als eine 6800er wirst Du wohl zZ für unter 200 € nicht bekommen: 6800 AGP 128 MB

Alternativ mit etwas Glück eine X800 Pro...;)

Wieso mit viel Glück? Bei Geizhals gibt es derer zwei, bei Amazon sogar inkl. Porto für 199,- EUR.

Btw: Du hast versehentlich die Preise für Österreich verlinkt.

EU-Preise sind in der zweiten Spalte...;)

:freak: Ja, okay ... hatte ich nicht gesehen.

Also eigentlich komme ich um nVidia nicht herum, da ich schon gerne SM 3.0 hätte. Nur sind mir eigentlich vielleicht ein bisschen *klitzeklein* :) die 128 MB der 6800 zu wenig. Ich könnte theoretisch noch 2-3 Wochen warten, da ich ja glücklicherweise noch das Notebook zum Arbeiten habe.

Habe nämlich gelesen, dass Snogard mal eine 6800GT mit 256MB für 199,- EUR hatte. An die GraKa-Marktexperten hier, die sich damit auskennen: Wann würdet ihr schätzen bekomme ich wieder eine für 200,- EUR? Momentan ist das billigste Angebot die Sparkle bei Alternate für 229,- EUR.

Soo ... meine Sucherei ist beendet.

Ich habe mir heute eine zwar gebrauchte, aber erst einen Monat alte AOpen GeForce 6800GT 256 MB GDDR3 AGP mit allem Originalzurbehör, Rechnung und Garantieanspruch für knapp unter 200,- EUR gekauft.

Ich habe schon gelesen, dass die Karte so ziemlich überall Referenzdesign ist, nichts besonderes in der Riege der 6800GTs also.

Aber vielleicht kann ja jemand, der die Karte hat oder hatte mal was zu ihr sagen. Besonders interessiert mich die Lautstärke des Lüfters im Vergleich zu anderen 6800GTs und ob man den irgendwie mit nem Programm oder automatisch regeln kann.

EDIT: Hab da gerade was über ein SilentBIOS gelesen, regelt das dann Temperaturabhängig und wo bekomme ich es her?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben