Ersatz für JVC Subnotebook gesucht

AndreasK67

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
86
Hallo,

ich suche für mein kleines Subnotebook von JVC (MP XP-7210), dass ein 9 Zoll Display hat und gerade mal 1 KG wiegt einen aktuelleren Ersatz. Das JVC ist recht langsam, laut und hält gerade mal noch 45 Minuten mit dem Akku. Die Preise der Ersatzakkus lassen einen auch eher an ein neues Notebook denken.

Bisher habe ich in meiner Preisklasse bis 1.500,- nur das Lifebook P7120 gefunden. Was ist in diesem Bereich mit ca. 10 Zoll und um die 1 KG Gewicht mit vernünftiger Laufzeit noch zu empfehlen? Von den aktuellen Modellen kommt preislich sicher kaum eines in Frage und bei den älteren Modellen fehlt mir der Überblick.

Andreas
 
Gonzo71 schrieb:


Danke, das Sony und auch das LG habe ich auch schon im Auge gehabt, wobei die mir noch etwas zu groß sind.

Tobi schrieb:
Ist 12" schon zu groß?

Mit 12 Zoll ist die Auswahl natürlich deutlich leichter, aber ich möchte wirklich ein kleines leichtes Notebook haben, dass im Idealfall wie das JVC auf eine A5 Seite passt und somit problemlos mal eben in meine Umhängetasche gepackt werden kann. Von der Leistung reicht fast das JVC, aber 400,- Euro für einen guten Akku ist einfach zu viel und steht in keinem Verhältnis zu einem neuen Notebook mit mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne jetz gleich als apple-fanboy abgestempelt zu werden, aber hast du schonmal des macbook air in betracht gezogen? gibts bei geizhals schon für 1619€ (KLICK) und is einfach unglaublich handlich denk ich.
 
Also wenn ihm schon 12" zu groß ist, ist das macbook air mit 13,3" nicht gerade optimal.
 
ja gut. das is natürlich richtig ^^

aber wer weiß vll lässt er sich ja doch noch zu A4 hinreißen :)
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Es soll in der Tat eher in Richtung Flybook, Asus eee oder eben der Lifebook P Serie gehen.

Zu den aktuellen Lifebook P Modellen habe ich einige Berichte und Tests gefunden, aber die liegen über meinem Budget. Mir geht es vorwiegend um die Frage, ob es zu dem für mich interessanten Lifebook P7120 noch bessere Alternativen gibt. Von JVC gab es ja auch noch Nachfolger zu meinem Modell, aber bei den Zubehörpreisen möchte ich JVC eigentlich nicht mehr unterstützen.
 
Zurück
Oben