Ersatz für Lenovo Edge11 in "Wohnzimmeranwendung"

Jodel00

Newbie
Hallo,

mein Lenovo Edge11 gibt gerade den Geist auf (Startet manchmal nicht mehr, immer wieder Bluescreens - Neuinstallation hat auch nix gebracht), daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät.
Was wird aktuell damit gemacht:
- Surfen
- Email
- Facebook
- Hin und wieder mal ein kurzer Brief verfasst

Was mir wichtig ist:
- mattes Display
- Akkulaufzeit sollte halbewgs vorhanden sein (min. 3h)
- schnelle Bootzeit
- flüssiges Arbeiten

Ich bin aktuell überhaupt nicht festgelegt ob Teblet oder Netbook. Wichtig wäre mir bei einem Tablet, dass man eine Tastatur andocken kann, so dass man auch was tippen kann wenn das Gerät nur auf dem Schoß liegt.

Preislich würde ich sagen max. 600€ - besser weniger.

Herzlichen Dank!

In diesem Fall würde ich tatsächlich mal zu einem Surface 2 mit Tastatur raten. Das hat Mircrosoft Office gleich mit dabei und bietet auch eine viel bessere Akkulaufzeit als gefordert. Alternativ dazu würde ich mir mal die Windows 8-Tablets von Dell ansehen.

Edit: Habe den Punkt mit dem matten Display überlesen.

Alternativ dazu:

Thinkpad Edge e130 + SSD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke schon mal für die Tipps. Werde mir das Surface 2 trotz "fehlendem" mattem Display anschauen. Sowas in die Richtung würde mich durchaus reizen. Und ganz zur Not gäbe es ja auch noch Folien die das Display matt machen.
--> Das hat ja "nur" Win 8 RT. Ist das aktuell noch stark nachteilig?
Gruß und Danke

Kommt darauf an. Für die Einsatzgebiete die du genannt hast nicht. Aber normale Software läuft halt nicht darauf. Und du kannst die Software nur über den Microsoft Store beziehen. Es ist im Prinzip so wie bei iOS von Apple. Aber es gibt mittlerweile für die meisten Anwendungsgebiete eine passende App.

Zurück
Oben