Ersatz für Moto Z gesucht bis 750€

Nevoc

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
33
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach etwas neuem, da mein Moto Z langsam den Geist auf gibt( Akku defekt, USB Anschluss funktioniert nicht mehr richtig...).
Was ich gern beim neuen fon hätte:

-gutes Display
-guter Akku
-guter Sound über Bluetooth (ist das überhaupt möglich?)
-wenn möglich rootbar (Audio Mods, Host Datei etc.)
-USB-C (da scheints wohl auch unterschiede zu geben)
-min. 64GB Speicher mehr gerne
-cam die gute Bilder im low light Bereich macht und 4k 60fps Videos

Mir ist natürlich klar wenn all das so nicht möglicht ist, ich dann natürlich auch Abstriche in kauf nehm solang diese im annehmbaren Bereich liegen.

Was für mich nicht in frage kommt sind Geräte von Samsung und Import Smartphones (die wo man sich im Ausland bestellt und Wochen darauf wartet).

Was ich schon mal rausgesucht habe sind folgende Geräte:

-Sony Xperia XZ3
-HTC U12+
-LG G7 ThinQ
-Huawei P20 Pro (lässt es sich nicht mehr rooten?)
-Googel Pixel 3

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach dem richtigen Smartphone helfen.
 
Was spricht gegen das S9 bei Bedarf lässt sich hier sogar der Speicher aufrüsten. Dürfte es die Tage sicherlich den einen oder anderen Schnapper für rund 500 € geben. Für die restlichen 250 € kannst Du Deine Teuerste schick ausführen ;-). Von Sony würde ich persönlich klar Abstand nehmen, da die Geräter nach vielfältiger Erfahrung einfach nicht über einen längen Zeitraum halten. Preislich aber würde ich aber noch besser zum LG tendieren, wenngleich es KEINEN USB-C hat und nicht so gut bei geringen Lichtverhältnissen sein soll. Was Du aber beides foderst. Also dann doch das S9
 

Anhänge

  • DSC_0089.JPG
    DSC_0089.JPG
    665,3 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    962,3 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    849,6 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit Samsung nur schlechte Erfahrungen gemacht und daher kommen diese Handys für mich nicht mehr in frage.

Von LG hatte ich mal das G3, dessen Kamera eher mittelmäßig war, aber dessen IR Sensor immer fürn Trolling beim Fernsehabend gut war :D.
IR Sensor hat das G7 ThinQ nicht oder?

Das Sony XZ3 hab ich mir mal im Laden angeschaut und weis nicht ob diese abgerundeten Ränder so gut sind wegen Panzerglas Schutz anbringen.

Habe gesagt bekommen, wenn man das XZ3 rootet das dann die Kamera nicht mehr richtig funktionieren soll wegen DRM oder sowas, stimmt das?

Wie sieht es mit den anderen Handys aus, die ich aufgelistet hab, bzw. habt ihr bessere Alternativen?
 
Wie siehts mit dem HTC U12+ aus kann man das nehmen?
Das von mir gewählte Huawei wäre die Notlösung falls es nichts anständiges gibt, da es nicht rootbar ist.

keiner ne Idee?
 
OnePlus 6t, gibt genügend Berichte, weswegen ich jetzt hier nicht alle Eigenschaften aufzählen möchte.

Hat auf jeden Fall eine der aktivsten Root/Mod-Communitys auf xda :)
 
https://geizhals.de/google-pixel-3-64gb-schwarz-a1903805.html

Zumindest das Pixel 3 gibt es für 595€ über Media markt ebay + gutschein.

Und das ist die beste Kamera, wenn auc hnur 4k 30 fps. Bilder aber unschlagbar.
Aber: Von allen genannten Geräten das kleinste mit einem langen FHD+ Display in 5,5". Rest ist ja schon bei 6"+.

Siehe Blindtest: https://www.mobilegeeks.de/artikel/...ennt-blind-waehlen-7-flaggschiff-smartphones/

Das LG G7 hat hier die schlechtesten ergebnisse (war aber keine Überraschung, LG hat seit jahren schon nur eine durchschnittliche Kamera. Lediglich deren Ultraweitwinkel war ein einzigartiges Gimmick, nicht mehr, nicht weniger.
HTC U12+ ist gleich als zweitschlechtestes dran.
Btw: Sowohl HTC als auch LG nutzen ein LCD Panel hier. Kann man mögen wie man will, und Bildqualität hin oder her. Aber kein Oled = keine perfekt schwarzen Pixel, nicht so schöne Farben/Kontraste, und vor allem: Nicht dieses Einsparpotenzial was den Stromverbrauch angeht wenn man ein Dark Theme nutzt.

Das Pixel 3 (XL) gewinnt mit deutlichem Vorsprung.

Pixel 3 XL, wenn es größer sein soll (schau mal im Laden, ob du mit der Notch klarkommst, und ob du damit klarkommst wie die deaktivierte Notch gehandhabt wird), für 100€ mehr, 695€. Auch ein ordentlicher Preis.


Oneplus 6t wäre durchaus eine Option, ein Pixel 2/3 macht aber weiterhin bessere Bilder.
Siehe der Blind-test, da kann man die gegeneinander halten.
Anzumerken hier:
- Vor paar Tagen gab es ein neues Update wo die Post processing algorithmen vom 6t verbessert wurden
- Es gibt den GCam Port, womit Bilder nochmals besser aussehen sollen, besonders Nachts (Google's Night Sight modus ist meistens besser als der von Oneplus, wobei dieser je nach szene auch mal bessere ergebnisse liefern kann - je nach subjektivem Empfinden etc).
Auch viele andere "Blindtests" auf Youtube zeigen, wie erschreckend nah die Bilder kommen können.
Aber mach dir selbst ein Bild bei dem Link ;-) Da gibt's die Bilder in voller Größe.
- Oneplus 6t kann 4k Videos mit 60 fps aufnehmen, das Pixel nicht.

Dennoch: Wenn du nur Kamera starten willst, draufdrücken (außer Nachtmodus bei low light aktivieren + drauf drücken), und du willst dass die Bilder dann einfach gut aussehen.. Pixel.


549€ "normalpreis" (bei Kauf über Oneplus gibt es zum Black Friday ein Ladegerät + Ladekabel gratis dazu, und mit den ganzen Invite-Codes bekommst 20€ Rabatt auf Zubehör (kannst dir also z.B. nen weiteres Case gratis dazuholen, die USB-C Bullets, günstigere Wireless bullets, nen Auto-Ladegerät...

Leistung: Nicht schlechter als ein Pixel, stock android mit einigen sinnvollen Optimierungen/features, alles auf speed optimiert.
Basis version kommt mit 128gb Speicher, und 8gb Ram, 549€ wie gesagt.
Für 579€ gibt es 128gb + 8gb Ram (Ram upgrade nicht unbedingt notwendig, aber in dieser Ausstattung gibt es wahlweise noch das matte midnight Black, sowie Thunder Purple.

Akkulaufzeit: Kein Pixel kommt an die Akkulaufzeit von einem Oneplus 6t ran. Ich erreiche aktuell seit fast 2 Wochen durchgehend 8~ Stunden SoT .
War auch schon mal bei knapp 5 stunden, und hatte noch 50% Restakku übrig.


Gibt aber auch User, die finden den Unterschied in den Bildern zwischen Pixel 2/3 und Oneplus 6t durchaus noch deutlich: https://www.hardwareluxx.de/communi...oogle-pixel-3-xl-1201106-57.html#post26648287

Achja: P20 Pro macht im Schnitt sehr gute Bilder, mit den 40 MP ist einiges möglich. Auch deren Nachtmodus ist ordentlich.
Aber: Bei Videos hat HTC ne Schwäche. Nicht nur weil es nur 30 fps sind max, sondern auch rein quailtativ.
 
Zurück
Oben