Neues Smartphone Ersatz für Moto G5

DoroB

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein neues Smartphone für mein Moto G5, mit dem ich lange sehr zufrieden war. Jetzt nach 5 Jahren hat es schlapp gemacht, der Akku war auch schon ziemlich hinüber und es gab schon eine App, die nicht mehr mit Android 8 funktioniert. Wenn es noch top wäre, würde ich den Akku tauschen was bei dem Modell geht.

Aber so muss ich mich nach einem neuen umsehen. Ich würde auch bei Motorola bleiben wenn es da was gibt. Mein größtes Problem ist die Größe der neueren Geräte, auch wenn sie schon vom letzten Jahr sind.

Die Maße bisher waren 14,2 x 7,2 cm. Zoll bringt wenig zu sagen weil hier der Rand noch sehr groß ist.

Größer passt einfach nicht in die Hosentasche von Frauen (auch wenn ich gar nicht die engen Hosen trage). Oder hat mir jemand Tipps wie man mit diesem Problem umgeht?

Sonst habe ich wenig Anforderungen, außer, dass es nicht viel über 250 Euro oder am besten noch unter 200 liegen sollte. Das Moto G41 zum Beispiel gibt es für unter 200, ist aber eigentlich zu groß.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
kleine Smartphones ist echt schwierig... und zu diesem Preis eigentlich unmöglich. das kleinste vielleicht wäre das sony 10 III was wohl am günstigsten zu bekommen wäre aber da liegt man auch schon bei 385 neu oder wieder aufgearbeitet bei 350€. Von Motorola gibts an neueren Phones meines wissens nach nicht wirklich was kleines. da hast wohl nur die wahl zu sparen. google pixel 4a gibts ab und zu mal im angebot. was vielleicht noch ne alternative darstellen könnte
 
Die Größe schränkt es mächtig ein. Pixel 4a/6a, aber passt beim Budget nicht.

Daher eher in Richtung bspw. Xiaomi Redmi Note 11. "Kompakt", AMOLED Display, aktuell, P/L gut.
 
Mit dem Budget wird das ein Ding der Unmöglichkeit etwas Kompaktes zu finden.
Halbwegs verträglich von der Größe wären das Redmi Note 11, Oneplus Nord CE 5G, Poco M4 oder Samsung A33. (bezogen auf Länge <160mm)
 
DoroB schrieb:
Oder hat mir jemand Tipps wie man mit diesem Problem umgeht?

Da viele meiner Hosen keine Tasche haben, die Handtasche oder eine Smartphone-Tasche zum umhängen | Amazon.

Würde ein Smartphone von Google oder Samsung wegen der Updates nehmen.

Softwareupdates auf Google Pixel | Pixel-Hilfe
1659111382507.png

Security Updates Scope | Samsung Mobile Security
And select devices launched in 2019 or later will be supported with firmware security updates for a minimum of four (4) years following their global launch, while select newer devices will receive up to five (5) years of security updates.1

Announcing up to five (5) years support for Samsung Security Updates on select Galaxy devices
As part of our continued commitment to delivering the most up-to-date and secure mobile experience possible, select Galaxy devices within the Galaxy S Series, Z Series, A Series, tablets and Galaxy Watches will now receive up to five years of security updates.

Siehe auch Android 12 und 11 - Updates für Smartphones mit Stand 07/2022 im Überblick

Bis 255 €:
Samsung, Android-Version ab 12.0, Gelistet seit: ab 2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit knapp 2 Jahren mit dem Pixel 4a am Start und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Teil !!
Nachteil: Android 13 ist zwar sicher, aber 14 ist vom goodwill seitens Google abhängig und dann wäre eventuell in ca. 15 Monaten schon wieder ein neues Handy fällig :(.
Weil mir das Teil so gut gefällt, würde ich dann wohl eine Android Version auslassen, und mir, falls nötig, einen neuen Akku einbauen lassen, denn ich möchte niemals mehr ein größeres oder schwereres Smartphone haben !!!
 
Vielen Dank für die Beiträge, ich sehe schon, dass ich wahrscheinlich bei der Größe einen Kompromiss eingehen muss. Eigentlich würde ich gerne bei Motorola bleiben weil es wirklich 5 Jahre gute Dienste geleistet hat. Ich werde mir alle Vorschläge mal genauer ansehen, bin aber für weitere offen. Ein Punkt wäre noch, dass es einigermaßen schnell laden sollte.
 
Ich schließe mich hier mal an, da ich genau das gleiche Modell besitze.

Infos: Hat mir auch immer treue Dienste geleistet. Funktioniert auch noch top mit aktueller cfw. Nur die Cam ist mir zu Schwach, da ich doch öfter mal Fotos mache. Großer Vorteil des Handy, es geht irgendwie nicht kaputt. Ich habe nur eine "Bumper"? Hülle drum herum. Eine Bedienung hat es mal versehentlich vom Tisch gewischt. Ich demonstriere auch gern, in dem ich es vom Tisch fallen lasse, wie stabil es ist :D - ob ich so etwas nochmal finde?

Vorraussetzung:
  • Größe sollte ähnlich sein
  • genauso robust!
  • besser CAM
  • Akku wechselbar
  • im Bestfall wieder von Moto
  • CFW soll möglich sein
 
Zurück
Oben