Suche Android Smartphone als Ersatz für Moto G6 (max. 250€)

Imhoteph

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich fürchte ich brauche Ersatz für mein Moto G6, welches immer wieder plötzlich ausgeht (Link zum Hilfethread)
In dem Thread wurde u.a. das POCO X3 Pro empfohlen. Das klingt für mich sehr interessant. Aber ich brauche aktuell nicht so viel Leistung, dennoch könnte das Gerät für mich in Frage kommen.

Mir sind die folgenden Punkte wichtig:
  • gute Frontkamera (MP sind mir dabei ziemlich egal. Mir ist eher wichtig, dass auch bei schlechteren Lichtverhältnissen gute Bilder aufgenommen werden können)
  • min. 64GB interner Speicher
  • erweiterbarer Speicher
  • guter Mobilfunkempfang
  • max. 250€
Schön wäre, wenn
  • Dual SIM
  • Outdoor geeignet (IP68, Stoßfest)
Vor dem Moto G6 hatte ich das Cyrus CS28 (Outdoorfähiges Smartphone). Das Gerät hat mir gut gefallen, aber der Akku hat irgendwann den Geist aufgegeben. Für meinen Geschmack viel zu früh.
Davor hatte ich das baugleiche Nomu S20, dessen Akku sich aber nach ca. 6 Monaten aufblähte und ich es daher reklamierte und von Cyrus das gelabelte bestellt habe.

Das Moto G6 war für mich ein Kompromiss aus Preis-/Leistung und bekannte Marke. Dafür musste ich auf die Outdoorfähigkeit verzichten. Das geht, aber toll war es schon nicht darauf achten zu müssen, ob es regnet oder schneit :-) Auch Unterwasserfotos waren toll :D

Ich habe mich etwas umgeschaut (mit Fokus auf Outdoor) und dabei fand ich die beiden erstmal gut, wobei beide laut Testberichten keine gute Frontkamera bieten. Daher kommen sie nicht in die Auswahl:
Ulefone Armor X7 Pro
Oukitel wp5

Habt ihr noch Ideen und Tipps für mich?
 
Imhoteph schrieb:
Dafür musste ich auf die Outdoorfähigkeit verzichten. Das geht, aber toll war es schon nicht darauf achten zu müssen, ob es regnet oder schneit :-) Auch Unterwasserfotos waren toll :D
Dann nimm eins mit Schutzklasse IP68 und den Unterwasseraufnahmen steht nichts im Weg. Spielt keine Rolle dann ob Outdoor dran steht oder noch. :)
 
Mit besserer Kamera Redmi Note 10 pro, Robustheit müsste man allerdings nachrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ich schreibe gerade vom Poco X3 Pro aus und bin hellauf begeistert. Am Besten finde ich tatsächlich (im Gesamtpaket) den vorhandenen Infrarot-Sender. Mit dem Handy kann ich somit alles zuhause steuern, sowohl via WLAN, als auch über IR, zum Beispiel Lampen, Elektrogeräte, und so weiter. Das Handy ersetzt praktisch all meine Fernbedienungen (Funk ausgenommen).

Hinzu kommt die von dir bereits angesprochene, immense Leistung. Die Akkulaufzeit ist auch überdurchschnittlich - alle zwei Tage laden reicht, trotz teils sehr reger Benutzung (Surfen, Youtube, bissl Gespiele).

Die Kameras sind für ein Handy vollkommen in Ordnung. Wer ernsthaft fotografieren will, der hält sich aber sowieso nicht mit Handies auf, deshalb verstehe ich diese Diskussionen nie. Für Schnappschüsse zwischendurch reichen schon Handies seit 10 Jahren aus.
 
Kann auch nur zum Poco X3 raten.
Die Hardware ist einfach für den Preis unglaublich gut.
Auch wenn du sie "heute" nicht brauchst, kann das "morgen" ganz anders aussehen.
Für die Outdoor-Fähigkeit kann man ja passende Hüllen besorgen (Otterbox).
Hat dann den Vorteil, dass es nicht immer der Fette Klumpen ist, sondern auch mal elegant und flach daher kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Muss es denn etwas "ganz Neues" sein? Ich gebe zu bedenken, dass man gute, outdoorfähige Smartphones mit gleich guten oder sogar deutlich besseren Eckdaten gebraucht auch zum fairen Preis bekommt.
 
Zurück
Oben