Ersatz für MX700

• Ersteller Ersteller TarzanHH
  • Erstellt am Erstellt am
T

TarzanHH

Gast
Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe einige interessante Sachen gelesen, nur was ich suche finde ich nicht.
habe eine MX 700 die wirklich sehr schön ist, liegt perf. in der hand. nur habe ich mir neuen rechern gebaut und dazu 21 Zoll crt und bei hören Auflösungen zickt die nun Rum, denke mal altersschwäche wie auch immer suche ich ein Ersatz, ich spiele kein CS oder der gleichen sondern mmorpg(kein WoW :P), und wer nun denkt Kauf dir eine 5€ Maus. der kann sein post bitte lassen ... suche seit Wochen nach was brauchbaren, wichtig ist mir, Kabellos und 2 Daumen tasten und sollte ähnlich gebaut sein wie die MX 700 weil sie wirklich sehr gut in der hand liegt, dachte da an MX1000 aber habe schon schlechte Sachen drüber gelesen , weil ist die erste Laser Maus war und somit unreif, oder kennt sich wer damit aus und würde mir eine Maus empfehlen ?
benutze ein MTV-pad.
ahja noch eine kleine frage, gib es Unterschiede zwischen Kabel und Kabellosen Tastaturen ? reaktionszeit oder so was.

also das die mx1000 die erste lasermaus ist stimmt, dass es mit ihr probleme gibt kann ich aus meiner erfahrung aber nicht sagen. hab sie jetzt seit gut 2 1/2 jahren, und sie funktioniert immernoch tatellos, trotz einiger abstürze vom schreibtisch (auf parkett!). das einzige was man bemängeln könnte, bei mir war nach einem halben jahr kein logitechlogo auf der oberseite mehr zu erkennen ^^ hab eine schwarze mx1000, jetzt quasi eine mit clean-optik ^^

das deine mx700 bei hohen auflösungen "zickt" sollte aber eher n treiber- als mausproblem sein. mal mit nem neuen setpoint versuchen.

neben der mx1000 kann ich noch die mx revolution empfehlen, aber nur in verbindung mit uberoptions, weil man sonst die tasten net wirklich frei belegen kann.
oder wenn dir die form deiner mx700 am herzen liegt eine g7, eigentlich zum zocken gedacht, aber was zum zocken gut is kann bei der arbeit net schaden ^^ oder die mx610, auch ne schöne maus...

bezüglich der reaktionszeit: merkst du bei deiner mx700 eine verzögerung? wenn ja glückwunsch ^^ vom technischen her wird ein kabelloses gerät wahrscheinlich immer bisschen verzögerung haben. die frage is nur merkt mans bzw will man es merken. ich sag nein (wer ja sagt und wlan nutzt sollte sich mal gedanken machen... :evillol: ), zumindestens bei geräten die etwas neuer sind...

Würde dir auch zur G7 raten. Aber die Lan-Edition, die sieht verdammt geil aus!

012.jpg

Generell hat Logitech ja relativ viele kabellose Mäuse im Angebot. An deiner Stelle würde ich mal folgende Mäuse testen : Logitech G7 (persönliche Empfehlung, weil ich ne G5 hab)
Logitech MX610
Logitech MX1000

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn due viel spielst nimm die G7.
Wenn du mehr office machst die MX revolution.
Ich würde dir aber nich die MX Revolutin zum lange zocken empfehlen weil man die Ungenauigkeit schon merkt zwischen 2000dpi und 800.

Würde entweder eine MX Revolution oder eine G7 (für Viel-Spieler) nehmen.
Die MX1000 würde ich nicht nehmen, afaik hat die mal in einem Test nicht unwesentlich schlechter als die anderen beiden abgeschnitten.

Zurück
Oben