Ersatz für Oneplus 5T

H

Hodes

Gast
Moin,

da mein Powerbutton manchmal nicht funktioniert, bekomme ich nun eine Erstattung für mein Handy. Ich hab es damals im Angebot für 399€ beim cybermonday gekauft.

Jetzt ist die Frage, welches Handy ich mir stattdessen zu legen soll?! Einen Ersatz konnte mir der Versandhandel nicht geben und eine Reparatur geht auch nicht.

Eigentlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Phone, aber trotzdem gucke ich nun gerade.

Ich hatte jetzt an folgende Smartphones gedacht.

Oneplus 6T
Google Pixel 3
Google Pixel 2XL

Ich möchte nicht unbedingt 600€ für ein Smartphone hinblättern, daher ziehe ich das Pixel 2XL mit in meine Überlegungen ein.

Was meint ihr? Soll ich ein Pixel 2XL kaufen oder soll ich lieber den Aufpreis in Kauf nehmen und auf ein Oneplus 6T bzw. Google Pixel 3 gehen? Welches würdet ihr dann präferieren? Laut Tests scheint das Oneplus ja schon die Nase vorne zu haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hodes
Jap. Das sind auch alles gute Smartphones. Aber pures Android ist mir wichtig und ich stehe einfach auf eine schnelle Update Politik. Daher auch das drauf rumreiten mit dem Pixel 2 XL. Hab gerade gesehen, dass es Saturn für 399€ im Angebot hat. :-) ... Edit: Oh No. Ausverkauft :-(

Stellt sich nur die Frage: Kann ich noch beruhigt auf das 2er setzen oder sollte ich lieber auf das 3 non XL gehen?

Die Xiaomi finde ich auch super. Meine Frau hat das Mi A1. Aber wenn ich das mit dem Oneplus 5T vergleiche, finde ich das Oneplus schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte erst an das LG G7 Thinq gedacht, es hat einfach ein super P/L Verhältnis. Als du aber schneller Updates gesagt hast, war das LG dann doch schnell raus.
Sonst kann ich noch das Nokia 8.1 oder Nokia 8 Scirocco empfehlen.
 
Wenn ihr entscheiden müsstet zwischen einem Pixel 3 und einem Oneplus 6T. Was würdet ihr dann nehmen?
 
Ja gut. Da wird das Oneplus empfohlen, aber ich tendiere persönlich zum Pixel. Daher wollte ich eure Meinung nochmal hören.
 
Worauf legst du am meisten Wert bei einem Smartphone außer der Updatepolitik ?
 
Gute Kamera, guter Prozessor, genügend Arbeitsspeicher, pures Android, schnelles arbeiten.
 
Beim One Plus bekommst du mehr für den Preis, aber das Pixel 3 hat natürlich eine einfach geniale Software und die beste Kamera bei Nacht. Ich denke an beiden Handys wirst du deinen Spaß haben. Das One Plus hat aber mehr Ressourcen zur Verfügung bezogen auf den Akku und den RAM.
 
Hodes schrieb:
Wenn ihr entscheiden müsstet zwischen einem Pixel 3 und einem Oneplus 6T. Was würdet ihr dann nehmen?
Pixel 3 ist kleiner (das XL ist ja der "konkurrent" eher.).

Software ist (meiner subjektiven Meinung nach) bei Oneplus besser. Ebenfalls (quasi) stock Android, aber mit deutlich besseren zusätzen/features an den richtigen stellen.

Silent-Slider ist auch ein ziemliches Killerfeature von Oneplus.

Kamera ist beim Pixel 2/3 besser. Oneplus 6t kommt aber noch näher ran, mittels GCam Port.

Oneplus 6t hat auch in der Basis ausführung bereits 128gb Speicher, und 6gb Ram - für 30€ mehr dann 8gb Ram (dürfte man kaum merken aktuell), und mehr Auswahl an farben. Nicht nur das glänzende glossy schwarz, sondern auch Matt-scharz, sowie Thunder Purple (Matter Überlauf von Lila zu Schwarz). Wenn letzteres zumindest mal wieder verfügbar wird.

Mit knap 600€ ist das Pixel 3 aber nicht weit entfernt - wenn das einem die bessere Kamera und nochmals etwas schnellere Updates wert ist, ist das durchaus legitim.


Der Meine Meinung nach größte Vorteil eines Pixel 3 (XL) gegenüber einem Oneplus 6t ist die Kamera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killer1980
Ach Mensch. Ich tue mich echt schwer mit der Entscheidung. Das Oneplus hat einen interessanten Fingerabdrucksensor und bietet mehr Speicher bei geringerem Preis.

Dafür ist die Kamera beim Pixel besser. Weiß auch nicht ob ich mit 5,5" noch zurecht komme, da ich schon 6" gewohnt bin ...

Außerdem reizt mich das Pixel aber, da ich jetzt schon lange bei Oneplus bin. Oneplus One, 3, 5T bis jetzt gehabt. War immer zufrieden, aber harr mich reizt das Pixel einfach. :-)

Ich glaube ich bestelle mir jetzt mal das Pixel.
 
besonders ist der sensor nicht ;-)
Das beste dran ist: Er ist vorne, statt hinten.
Und die Animation sieht "futuristisch aus". Zuverlässiger und schneller ist weiterhin der hinten.

Für nen 100er mehr gibt's dann das Pixel 3 XL, wenn esdie größe ist ^^
Aber die Notch ;P
 
Google Pixel 3 mit GlasRückseite zu empfindlich und zu teuer
Gigaset GS 185 zu billig und doch nicht ausreichend


Bin jetzt mal wieder auf dem Xperia XZ 1 Compact ab EUR 279,00 oder XZ2 Compact Trip ab 365 Euro bei Ebay zu haben

Die Xperia werden wie Sauerbier gehandelt sind doch Qualitäsgeräte
 
S9
 
Verarbeitung und Leistung sind beim Xiaomi für 200 Euro auf sehr hohen Niveau.
Das A2 ist definitiv einen Blick wert.
Bewegt sich locker auf dem Leistungsniveau meines Oneplus 2, was leider nun nach über 3 Jahren defekt ist.
Durch das Hitzeproblem des SoC beim OP2 ist das Xiaomi effektiv sogar schneller.
 
Zurück
Oben