Ersatz für Samsung S5230

Cris-Cros

Captain
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3.976
Hallo Community!

Ich benötige einen Nachfolger für mein Defektes Samsung S5230. Bei meinem S5230 ist der Touch-Screen "verschoben". Sprich wenn ich unten auf den Bildschirm drücke, reagiert der Display eine ganze Ecke weiter oben. Ich komme z. B. nicht mehr ins Menü, Telefonbuch etc. weil die Symbole dafür unten auf dem Display liegen.

Jetzt brauche ich einen möglichst günstigen Nachfolger. Es muss kein Smartphone seien. Wünschenswert wäre ein 3,5 Klinken-Anschluss, da bei meinem derzeitigen Handy öfters mal das Headset kaputt geht, bzw. ich verlege es und ein neues mit dem speziellen Anschluss bei Samsung kostet um die 20 Euro. Headsets mit 3,5 Klinken-Anschluss sind um einiges günstiger und liegen bei mir sowieso Daheim rum. Der Touch-Screen muss nicht super Präzise sein. Die Genauigkeit bei meinem S5230 hat mir schon gereicht. Wünschenswert wäre ein kleines App für Facebook, da ich dort öfters mit meinen Freunden schreibe und ich relativ lange in der BOS sitze.

Das Handy soll nicht zu teuer sein. Am besten nicht über 80 Euro. Es soll kein Branding und keinen Sim-Lock haben, da ich meine alte Sim-Karte gerne weiter nutzen wollte (T-Mobile Prepaid). Marke ist mir relativ egal. Hauptsache die Qualität passt.

Ich habe das hier gefunden und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören. Es hat eigentlich alles was ich benötige.

http://www.handyshop.de/Hersteller/...utm_campaign=Samsung S5260 Star II onyx black

Ich weiß nicht ob Samsung der günstigste Hersteller ist. Wenn es ein ähnliches Gerät von einem anderen Hersteller gibt und das auch noch günstiger ist, wäre ich nicht abgeneigt. Danke für eure Empfehlungen!
 
Wenn es von der Ausstatung passt, kannste es ja holen. Den App Store kannste bei dem Handy aber nicht nutzen.
 
Den App Store benötige ich eigentlich auch nicht. Das einzige was ich eigentlich mit dem Handy mache ist Telefonieren, SMS schreiben, ab und zu eine MMS schicken, hin und wieder die Kamera für Schnappschüsse nutzen, als MP3-Player für unterwegs nutzen und vll einmal am Tag kurz in Facebook schauen.

Ich wollte nur wissen, ob jemand ein besseres Handy zum gleichen Preis, oder ein gleich Ausgestattetes für weniger Geld kennt. Ich kenne mich leider nur in der Produktpalette von Samsung aus. Ich weiß nicht ob vielleicht Motorola oder LG etwas ähnliches anbietet und ob diese Geräte dann auch etwas taugen.

Könnte mir noch jemand sagen ob das S5260 bei Handyshop ohne Branding und Sim-Lock ist. Der Preis kommt mir etwas niedrig vor.

Eine Facebook App ist bei dem Handy ja vorinstalliert.

Edit:Habe gerade in der Werbung gesehen, dass Saturn das S5230 für 60 Euro anbietet, deshalb kommt mir 76 für den Nachfolger etwas wenig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fluss zahlst du auch "nur" einen Zehner mehr.

sorry wenn ich jetzt nachfrage, aber was hast du damit gemeint :D

Hört sich doch gut an. Ich schaue mir inside-handy auf jeden Fall nochmal an. Aber bei Handyshop ist das S5260 76,79 wirklich ohne Branding? Ich hab für mein S5230 damals noch 150 Euro bezahlt. Daher kann ich das nicht so recht glauben.
 
Hmm, würde mir das S5620 Monte ansehen, das müsste der Nachfolger von deinem S5320 Star sein (zumindest war das damals die Aussage). War bei mir auch lange auf der Liste, wurde aber dann doch vom S5560 Marvel verdrängt.

+ S5620:
kapazitiver Touchscreen (ist genauer als dein alter S5320 Touchscreen)
- S5620
nur 3,2MP Cam

+ S5560
5MP Cam
- S5560
resistiver Touchscreen (finds OK, gibt schlimmere)

Nuja, mir war damals die Cam wichtiger als der Touchscreen da ich eigentlich nur telefonieren und hin und wieder knipsen wollte. Zu guter letzt war das S5560 zusätzlich etwas günstiger.

Beide schwirren aktuell ein wenig über deinen Budget rum. Einfach mal per Geizhals filtern oder googlen:

GSM:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...xf=136_Barren~2363_ohne+Branding~156_3&sort=p

UMTS:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...xf=2363_ohne+Branding~136_Barren~156_3#xf_top
 
Ich meine damit, dass der Preis okay ist :D
 
also schau dir mal da Samsung 5620 scheint ne gute Ausstattung zu haben

aber ich würde lieber zum Nokia 5230 greifen kostet bissle mehr aber hat ne höhere Displayauflösung und es gibt einige Apps mehr. Facebook,whatsapps oder Nokia X3 ist ein gutes Musikhandy
 
Hmm, ja das Nokia 5230 hab ich mir auch angesehen, ganz nett...aber mir zu klein :D konnte mir einfach nicht vorstellen das meine zarten Fingerchen :evillol: damit harmonieren. Hatte meim MM mal ein Ausstellungsstück in der Hand ^^

@TE
schau mal über Youtube nach den jeweiligen Handys. Oft gibts da Reviews oder Userberichte. War ganz praktisch einen ersten Eindruck zu gewinnen.
 
Das S5620 hatte ich auch schon im Visier.

http://geizhals.at/deutschland/a508983.html
http://geizhals.at/deutschland/a605567.html

Das S5560 ist mir definitiv zu teuer für die gebotene Leistung tut mir Leid. Die Kamera meines S5230 hat mir eigentlich schon gereicht, deshalb benötige ich keine 5MP Kamera. Trotzdem Danke für den Tip.

Das S5260 und S5620 sind sich ja ziemlich ähnlich. Auch beim Preis sind es ja nur 7 Euro.

Beide haben den von mir geforderten Klinken Anschluss. Das ist schon mal gut.

Vorteile des S5620 sind UMTS, was ich aber eigentlich nicht benötige, da ich eine Prepaid Karte habe und somit nur einmal am Tag kurz am Tag in Facebook rein schaue. Bleibt noch die Frage wegen dem Display und der Verarbeitung. Rein vom optischen sieht das S5620 schon um einiges besser verarbeitet aus. Also wenn der Display wirklich um einiges besser ist würde ich die 7 Euro investieren.

Edit: Das Nokia 5230 ist mir leider um einiges zu teuer. Ich bin leider nur Schüler und daher sind für mich eine Differenz von 10 Euro schon erheblich. Hört sich dumm an ist aber zurzeit leider so. Ich wollte morgen eigentlich bestellen, da ich mit meinem aktuellen Handy rein gar nichts mehr machen kann, außer angerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung ist wirklich ziemlich schwer. Rein vom optischen gefällt mir das 5260 besser, aber der Touch-Screen soll nicht gerade gut reagieren. Da soll das 5620 einiges besser machen.

Ist etwas über die Geschwindigkeit der beiden Handys bekannt?
Ergänzung ()

Jetzt kommt was ganz kurioses :D
Wollte mir gerade das Samsung S5260 bei Amazon bestellen. Es war schon im Warenkorb. Der Preis liegt bei 87,89. Ich habe Amazon ausgewählt, da ich dort keinen Versand zahle. 3 Euro muss ich drauflegen, dafür muss ich mich aber bei keinem neuen Shop registrieren und ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht.

Ich trauere immer noch meinem S5230 hinterher, da es immer gute Dienste verrichtet hat und ich eigentlich auch kein neues wollte. Hab ich mir gedacht, dass ich noch eine letzte Sache probiere. Ich leg es in dem Backofen bei 60 Grad für eine viertel Stunde, ähnlich wie man es mit Grafikkarten macht (natürlich ohne Sim-Karte, Akku und Speicherkarte). Handy rausgeholt eingeschaltet. Ich bin gespannt und will den PIN Eingeben und siehe da es funktioniert wieder :D

Was meint ihr. Wie lange wird es jetzt noch halten? Soll ich trotzdem gleich das neue bestellen, oder ist die Chance groß, dass das Handy jetzt noch weiter funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt es das S5230 für 59 € im Saturn geh schnell hin und kauf dir eins
 
Das hab ich oben schon geschrieben. Ich will mir nicht nochmal das selbe Handy kaufen. Der Nachfolger kostet 16 Euro mehr, bietet aber den von mir geforderten Klinkenanschluss.

Jetzt läuft das Handy wieder. Ich würde nur gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem "gesund backen" hat und weiß wie lange das hält.

Ich hab ja mein Budget auch mit 80 Euro angegeben, aber ich glaube das Thema hat sich erstmal erledigt. Das alte läuft ja wieder und ich warte mit dem Neukauf ab, bis es nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben