preiswertes Android handy (ersatz für Xperia Z1 Compact)

|Rincewind|

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo,
mein Telefon gibt leider langsam den Geist auf.
Zur Zeit habe ich ein Sony Xperia Z1 compact, mit dem ich sehr zufrieden war.

Das Handy wird eigentlich nur für Massenger, Telefonie, Youtube und Internetbrowsing, gelegentliche Fotos sowie als Navi fürs Auto genutzt.

Für das Z1 Compact hatte ich mich damals entschieden, da es eine 20MP Kamera hat, allerdings habe ich festgestellt, dass es dieser für meine Bedürfnisse eigentlich nicht bedarf.

Kurz und gut, ich bin auf er Suche nach einem preisgünstigen Android Handy, um mein aktuelles zu ersetzen.
Ich habe auch schon überlegt mir für um die 100€ ein gebrauchtes Z1 compact oder z3 compact zu besorgen, aber evtl gibt es ja sinnige und bessere Optionen für um die 100€ (bis maximal 200€).

Das kleine Format des z1/z3 compact finde ich eigentlich sehr angenehm, aber auch ein grösseres Gerät würde mich nicht stören.
 
"Zur Zeit habe ich ein Sony Xperia Z1 compact, mit dem ich sehr zufrieden war."
Das ist schon erstaunlich, das Sony ja seine Kunden mit zusätzlicher Werbung versorgt und bei Sony die Facebook App vorinstalliert ist und sich nicht entfernen lässt, sodaß navigieren ohne Speicherkarte kaum möglich ist. Freier Speicher bei mir ohne Daten 9,6GB über 6GB sind belegt. Die Deutschlandkarte von here wego ist knapp 12GB groß.
Moto G5 ist ein brauchbares Smartphone für ca. 130€ mit 16GB Speicher und Wechselakku und Android 7.
 
JpG schrieb:
In dem Preisbereich ist das Xiaomi Redmi 5a bei Neugeräten eigentlich ungeschlagen.
https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-5a-testbericht/

Ist auch noch 6 Tage im Angebot bei Gearbest: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...-4-464gb-global-fur-12882eur-gearbest-1105096
Allerdings eine lange Lieferzeit.
Danke, das klingt gut auch wenn die lange lieferfrist blöd ist.

Sgt.Seg schrieb:
schau Dir mal das Xiaomi Mi A1 an
Auf das bin ich bei meinen Recherchen auch schon gestossen und auch wenn es für meinen Bedarf schon überdimensioniert ist hat mich das Gerät doch sehr angesprochen.
Ich meine es auch schon für ca 180€ gesehen zu haben (ich meine bei gearbest).

Beim MiA1 gibt es keine Lieferverzüge wie beim redmi 5a?


hildefeuer schrieb:
"Zur Zeit habe ich ein Sony Xperia Z1 compact, mit dem ich sehr zufrieden war."
Das ist schon erstaunlich, das Sony ja seine Kunden mit zusätzlicher Werbung versorgt und bei Sony die Facebook App vorinstalliert ist und sich nicht entfernen lässt, sodaß navigieren ohne Speicherkarte kaum möglich ist.
ich hab ne 64GB Speicherkarte drin. Aber die Facebook App liess sich ohne Probleme entfernen.
 
Zurück
Oben