Ersatz für Superlux HMC681 EVO gesucht + Mikro, Preis ca. 150€

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
882
Hallo zusammen,

da meine Superlux HMC681 EVO zum zweiten mal einen Kabelbruch haben, suche ich Ersatz.

Mein Bruder hat die AKG K702 (bekommt man ab 135€). Ich habe diese auch schon getestet. Sie haben einen sehr guten Sitz. Es könnte etwas mehr Bass sein, aber sonst ist alles super. Gibt es hier evtl. bessere Alternativen?

Der Kopfhörer hatt kein Mikro. Ich bräuchte also noch welche. Habt ihr da eine Empfehlung?

Hier noch etwas zu meinen Anforderungen:

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Hauptsächlich Gaming

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)

OverEar
offen > Bei geschlossen fühle ich mich so abgeschirmt.


3. Preisvorstellung?


4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Bequemlichkeit
Kein Lautstärkenregelung am Kabel. Das hat mich bei den Superlux nur gestört, da diese sich sehr oft an der Stuhllehne verkantet hat.
Das Mikrofon kann auch extra sein.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100, X83 und MrProton91
Wie wäre es ganz klassisch mit den Beyerdynamic DT 990 umd einen Fifine USB Mikrofon......da lamdest du bei ca. 150€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100
Wenn du es sehr Basslastig magst sind offene Kopfhörer im Nachteil.
Vlt schaust du dich mal nach halboffenen Kopfhörern um.
Der verlinkte USB DAC den @ghecko vorgeschlagen hat ist wirklich gut für den Preis, benutze den selbst.
Der kommt auch Problemlos mit 250 Ohm zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100
Als Alternative zum DT 990 kann ich nur den TYGR 300 R wärmstens empfehlen. Der hat 32 Ohm und nicht so scharfe Höhen wie der DT 990.

Einziges Problem ist, dass er nicht mehr lieferbar ist im Beyerdynamic Shop (nur noch mit Mikrofon dazu, was dann aber zusammen um die 200€ kostet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marker100
Zurück
Oben