Ersatz für T+A K1

KJQm8v

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Habe eine T+A K1 mit defektem CD-Laufwerk. Angeschlossen sind zwei B3010.

Ich würde die austauschen gegen ein DAB-Radio mit CD.

Im Elektronikmarkt waren die alle inkl. Boxen?

Preis bis 500€?

RFT B3010?!?
dazu sagt mir HiFi-Wiki, dass die im VEB Sonneberg hergestellt wurden...

ich sehe das so:
bei den meisten Mini/Design "Stereo-Anlagen", gerade heute mit der ganzen DSP Technik, sind die Verstärker an die Lautsprecher angepasst oder anders herum. Das Steuerteil "kennt" die LS und passt per Equalizer Bass/Höhen abhängig von der Lautstärke (Loudness) an, ohne die LS zu überlasten.

ganz ehrlich, willst du heute noch ein CD Laufwerk in sowas?
Ich kann verstehen, wenn jemand sein "Musik Zimmer" so ausrüstet, sich mit einem passenden Getränk darin einschließt, eine Stunde lang die zur Stimmung passende Musik, sprich CD oder LP aus der "Bibliothek" sucht und dann in Ruhe hört.

aber für den "Alltag"?!?
ich habe schon vor gut 20 Jahren alle meine CDs (das waren damals >>1000) gerippt (Lossless FLAC, waren trotzdem nichtmal 500GB und passen damit heute auf eine Micro-SD für 30€).

im Prinzip kannst du dir einen Amazon Echo Studio (evtl. zwei als "richtiges" Stereo Paar) kaufen und hast wesentlich mehr...

wenn "sowas" (WLAN und Internet ist Pflicht) nicht in Frage kommt, dann würde ich mich nach einem Komplett-Set (siehe Anfang) umsehen und das nehmen was gefällt.

Hallo KJQm8v,

Du könntest dir die Denon CEOL N11DAB für 550€ besorgen und die mitgelieferten Lautsprecher verkaufen. Dann landest du bei rund 500€ und hast das, was du möchtest. Aber wer weiß, vielleicht gefallen dir die Denon Lautsprecher sogar besser als deine B 3010?

MfG
Music Clef

Ich habe noch den KENWOOD KR-W8000SCD gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben