Ersatz für Video Bearbeitung

K

Klonky

Gast
Nabend.

Ein Kollege hat mich gefragt, ob ich ihm helfen könnte, einen Desktop zum Video Bearbeiten zusammen zu stellen. Er hat mir ein Budget von ca 200 Euro gegeben, dass in meinen Augen aber deutlich zu wenig ist... Aber nun kommt das, was ich ihm anbieten könnte. Habe hier fast einen kompletten Rechner stehen, nämlich meinen alten, fehlt nur noch das Netzteil.

Aus Design Gründen möchte er aber die Hardware in sein Gehäuse bauen, was kein Problem ist. Nun zu den Fakten:

Intel Q6600 Overclocked 3,0 Ghz
DDR2 4 Gb Ram
Geforce ENGTX 260 von Asus

Der Rechner also die Komponte stehen seit ca 2 Jahren bei mir rum und fangen Staub. Davor liefen sie ca 3 Jahre. Also ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm das so andrehen kann, ob die Teile nicht nach ein paar Monaten schon wieder abbrauchen würden... Aber die Leistung sind für das Video Schneiden, was er braucht, schon gegeben.

Ein neues Netzteil bräuchte er dafür auch, Billig aber am Besten.

Was würdet ihr für die Teile ihm abnehmen, wenn ihr sowas verkaufen würdet? Jemand einen Tipp? Am Rande, Overclocked lief der Q6600 nur ca 4 Monate. Vorher immer im Standard Takt. Hab das damals nicht benötigt, den zu übertakten.

Zurück
Oben