paul1508 schrieb:
Aber muss ich bei MPCHC noch was einsteller, das er den ffdshow nutzt? Bei interne Filter steht er ja drinnen... Wenn ich alles aktiviert lasse hab ich so 65% CPU Auslastung und alle 10 sekunden setzt der Ton für 1 sec aus :-(
Normal brauchst du beim MPC-HC den FFDShow nicht. Je nach dem, welches Windows du nutzt, musste mal den Renderer umstellen: Bei XP den VMR9 (oder 7) einstellen, bei Vista und W7 den EVR (Enhanced Video Renderer) und schon sollte der MPC auch DXVA nutzen. Zu dem sollte er unten in der Statusleiste anzeigen, dass DXVA genutzt wird und dann sollte die CPU usage weit runtergehen.
Ansonsten: Hier wurde noch KMP genannt. Sofern damit The KMPlayer genannt ist => startet bei mir recht schnell, hat aber in den neuen Beta Versionen (1436 und 1437) zumindest auf aelteren Systemen (P4 3.0GHz, 2GB RAM, HD3850, W7 Ultimate 32 Bit) das Phenomen, dass das Bild mit EVR einfriert und der Sound weiterlaeuft. Da kann ich dann im Moment eher den
PotPlayer empfehlen. Der ist vom ehemaligen Autor des The KMPlayer und anders als Pandorra.tv behebt er auch die Bugs, die man ihm mitteilt. Allerdings musste ich, sofern man die MPC Standalone Filter nutzen will, den Player als Administrator ausfuehren. Eine weitere Alternative waere der TokPlayer. Der scheint auch vom PotPlayer abzustammen, da das Menu und allgemein die Dateistruktur mit dem ehemaligen PotPlayer 1.4 identisch ist. Dort muesstest du aber dann noch eine
English.xml laden. Wobei er bei mir bei der aktuellen Version zwar mkv, mp4, etc. ohne Probleme abspielen konnte, aber bei wmv HD hatte er geruckelt. Der PotPlayer unterstuetzt btw. auch offiziell den VP8 / WebM Codec.
Sollte dich das Design vom MPC-HC stoeren, gaebe es noch den
SPlayer. Er basiert auf dem MPC-HC. Liefert aber wohl nicht ganz legal den DivX Codec mit. Den VP8 / WebM Decoder hat er ebenfalls integriert.
Kannst ja mal die Player alle testen. Mir persoenlich gefaellt der PotPlayer am besten, da er inzwischen sogar mehr Einstellungsmoeglichkeiten als der The KMPlayer hat und der hat schon weit mehr als der MPC-HC.