Ersatz für Xiaomi Redmi Note 4

BadaBing

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
63
Hallo zusammen,

da mein Redmi Note 4 leider runter gefallen ist und ich ne tolle Spiderapp habe bedarf es ersatz.

Von der Leistung her hat mir das Smartphone gereicht und es muss nicht wirklich deutlich schneller sein. Ich habe mir mal angeschaut was es so gibt um die 150-200€ aber finde es leider trotal unübersichtlich. Maße sollten ca. gleich sein wie beim Redmi Note 4.

Was mir beim Handy wichtig ist wäre (Reihenfolge = Priorität):
  • Full HD Display
  • vernünftige Kamera (was es halt in dem Preisbereich so gibt) Selfikamera ist mir egal
  • Großer Akku
  • Aktuelles Android oder die Mölichkeit für LineageOS oder ähnliches

Was nice to have wäre:
  • Klinkenstecker
  • Stauts LED
  • Kamera die nicht zu weit absteht oder zumindest mit nem Case dann eben ist
  • IP68 (gibts wahrscheinlich nicht in der Preisklasse denk ich mal)

Was meint ihr passt da am besten?

Grüße
 
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem.
Xiaomi kam für mich wegen der Datenschutz-Problematik nicht in Frage, außerdem wollte ich neben deinen Kriterien nicht auf meine MicroSD verzichten.

Habe mich für das Motorola G7 Plus entschieden. Das war bis vor kurzem noch unter 200€, ich hoffe (für dich), dass es schnell wieder unter die Grenze fällt.
Preisvergleich: Moto G7 Plus

Edit:
Die Kamera ist komplett eben, wenn man die mitgelieferte Silikonhülle benutzt. Android ist aktuell auf Version 10, Sicherheitspatch 1. April 2020.
Der Akku ist schlechter als beim Samsung A40, aber ich komme locker über einen Tag und der Schnelllader hat seinen Namen wirklich verdient!
 
Kannst dir ja mal das Realme 5 Pro z.B. ansehen, haben damit erst ein Redmi 5 Plus ersetzt, bislang macht es einen guten Eindruck, würde ich einem Redmi 8t welches hier z.B. auch läuft vorziehen.
An sich sind aber beide Geräte super und zum Thema Datenschutz, langsam wird es wirklich lächerlich...
 
Mit einem Xiaomi Redmi Note 9S kann man nicht viel falsch machen.

Radde schrieb:
Ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem.
Xiaomi kam für mich wegen der Datenschutz-Problematik nicht in Frage, außerdem wollte ich neben deinen Kriterien nicht auf meine MicroSD verzichten.
Wie lange hält sich dieser Quatsch denn noch in euren Köpfen? :kotz:


M6500 schrieb:
Kannst dir ja mal das Realme 5 Pro z.B. ansehen, haben damit erst ein Redmi 5 Plus ersetzt
Das hat keine Status LED. Auch Realme 6 (Pro) nicht.
 
CBaseball schrieb:
Wie lange hält sich dieser Quatsch denn noch in euren Köpfen? :kotz:
Hat sich daran denn irgendwas geändert?

Mein letzter Stand ist, dass Xiaomi die Datenübertragung in einer Erklärung gerechtfertigt hat und seit dem genauso weiter macht
 
Radde schrieb:
Mein letzter Stand ist, dass Xiaomi die Datenübertragung in einer Erklärung gerechtfertigt hat und seit dem genauso weiter macht
Fast überall wird dir in zig Seiten erklärt, was die mit deinen Daten so alles anstellen können. Wenn du das nicht willst, bleibt dir höchstens noch ein Librem.
 
CBaseball schrieb:
Fast überall wird dir in zig Seiten erklärt, was die mit deinen Daten so alles anstellen können. Wenn du das nicht willst, bleibt dir höchstens noch ein Librem.
Datenschutz wird in Deutschland eh nicht groß geschrieben. Da steht Xiaomi nicht alleine da.
 
Danke für die ganzen Empfehlungen, werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

Zum Thema Datenschutz ist mir schon länger klar, dass Xioami die Daten nach China schickt, da gabs schon vor 2-3 Jahren berichte darüber und es muss ja jeder selbst wissen, wie wichtig dies für einen ist. Grundsätzlich ist es ja auch gut, dass darauf hingewiesen wird aber damit können wir das Thema an dieser Stelle auch beenden.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde
Der letzte "Skandal" betrifft nur den Mi Browser,welchen wohl kaum einer nutzt und außerdem mit einem der letzteren Updates eh entschärft wurde, mal abgesehen davon dass jedes Google/Apple recht viel sendet...
 
Zurück
Oben