Ersatz fürs Z-4

GogoQueen

Cadet 1st Year
Hallo Leutz,
habe vor mein Z-4 in Rente zu schicken, da die Höhen langsam anfangen, mich anzubrüllen.
Bin von dem Bass begeistert, von mir aus könnts aber noch heftiger sein. Steh auf Bumm-Bumm-Bass - wird für dubstep gebraucht, was echt in die Magengrube geht.
Mitten könnten auch mal sein und die Höhen sollten etwas klarer sein. Ein 26 m² Zimmer soll beschallt werden - und es wird laut, da sich kein Nachbar beschwert. Allerdings nach 24 Uhr sollte man den Bass rausnehmen können, was mich am Z-4 echt begeistert hat, da eine Kabelfernbedienung mit Drehknopf für Volume und Bass vorhanden war. So was wäre echt gut - hab keinen Bock unter den Tisch zu krabbeln, um am Subwoofer Knöpfe zu drehen.
5.1. muss nicht sein - bin mit nem 2.1. zufrieden. EIn Laptop soll angeschlossen werden - eventuell wird für nen DesktopPC ne Soundkarte gekauft, womit ich mich aber noch nicht beschäftigt habe.
Jetzt zu den Vorschlägen:
Im unteren Preissegment ist das S330D angesiedelt mit ca. 90 Euro.
Im mittleren Pressegment lachen mich Logitech Z 2300 (140 Euro), das E 100 von Teufel (129 Euro) und das S530D (140 Euro) an.
Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben - was aber immer wieder in den Diskussionen auftaucht, ist das 5.1. Teufel CEM PE, welches aber mit 199 Euro zu Buche schlägt, die ich defintiv nicht ausgeben wollte.
Für Tipps bin ich dankbar - ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Empfehlungen für unter 100 Euro sind gern gesehen.
Gruß,
GQ

Edit:

Vielleicht hat jemand nen Vergleichstest von den Boxensystemen? In der CBspiele ist eins drinnen, aber den kann man wohl nicht für voll nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Edifier S530D, da haste was ordentliches.

Oder ein gebrauchtes Teufel Concept E Magnum POWER EDITION für 150 Euro?

Kommt darauf an wie alt das Ding ist.
Neu kostet es 199€ plus Porto und Kabel, sofern nicht schon vorhanden.

Habe seit kurzem das Teufel Concept C 200 USB.

Der Sound ist einfach klasse, es kann per USB oder Cinch betrieben werden.

Zur Zeit kostet es 149,-€ bei Teufel. Wäre meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Dito

Schliese mich an darunter lohnt nix

€:Mein Post ist auf 1 schulsken post bezogen

@Killiecrankie
Das 2.1 von Edifier spielt besser als das 2.1 Concept C 200 USB.

Danke erstmal für eure Hinweise.
Ich lass noch weiter laufen, aber schau mich schon mal um, wo man das Edifier am günstigsten bekommt.

Hier kannste dir ein Shop aussuchen Klick.

Zurück
Oben