Ersatz gesucht

Und das ErPro wurde da also nicht getestet? Das hat sogar ziemlich gut abgeschnitten.
Das Super Flower wäre außerdem eine schlechte Entscheidung, da die öfters so störende Geräusche von sich geben sollen.

Das hat sogar so gut abgeschnitten, daß es hier fiept. Wenn ich jetzt beim Händler "nur" einen Umtausch vornehme, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß der nächste ErPro wieder fiept, da der Händler noch 100 Stück aus der gleichen Charge hat. Auf derartige Testerei bzw. Recherchen nach Produktionswochen habe ich keine Lust.

Beim schlichten "fiept" in Verbindung mit "BeQuit" habe ich 340 Treffer bei Google. Das gleiche mit "Enermax" macht deren 10200. Muß nicht 1:1 etwas bedeuten, aber ich will mein Glück nun doch beim anderen Hersteller versuchen. Nun wird es doch der StraightPower E9 400W.

Zuletzt bearbeitet:
:) Was wollste denn hören? Wenn das Teil grad auf den Markt gekommen wäre, wäre ein Bericht vielleicht sinnvoll. Sonst hab ich nebenbei schonmal was zu dem Teil erzählt
https://www.computerbase.de/forum/t...ite-bug-betroffen.996384/page-2#post-11409249

Und wer sich ungern von Adjektiven beeindrucken läßt, der kann trotzdem hier einige FAKTEN über das Ding erfahren
https://www.computerbase.de/forum/t...ite-bug-betroffen.996384/page-2#post-11409249

Ich halte das für ausreichend. Um über die elektrische "Langzeitqualität" zu sprechen ist es noch bisschen zu früh.

Wenn man sich ausrechnet was seine 400W für CPU/Graka-Kombis ohne stöhnen aushalten, dann ist das ein absolutes Sorglospaket. Der nicht fiept oder zirpt ;) und nie lauter ist als die besten Lüfter mit denen man sein Gehäuse sonst ausstattet.

Ein Traum halt :) Wobei ich nicht gedacht hätte, ich würde nach dem Kasperletheater mit E5-450 erstmal wieder BQ kaufen. Aber einerseits bekünden die Jungs überall seitdem wieder einiges dazu gelernt zu haben und andererseits war die direkte Konkurrenz in Preis/Leistung/Qualität für mich schlechter.
Was BQ in 3 Jahren wieder dazugelernt hat schien in meinem Fall Enermax wieder vergeßen zu haben...

Man wird sehen. Ich werde mit Sicherheit hier lostoben, falls es Probleme gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben