Ersatz Mainboard

GelleHD

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2014
Beiträge
72
Ich muss mein Gigabyte 970a UD3P (lief instabil und defekter Sound Chip) in die Retoure geben.
Ich weiß nun nicht ob ich das selbe wider nehmen sollte oder besser ein anderes im Preisbereich von 85-105 Euronen.
Brauchen tue ich OC möglichkeiten USB 3.0 für einen Front Anschluss und einen hochwertigen eindruck.
Bisher in meiner Liste MSI 970A-G46
Asrock 970 Extreme4
Asus M5A97 EVO R2.0
oder eben ein reiner umtausch

System : fx 8350 oc 1866 8GB RAM und r9 280x
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.652
Entweder Umtausch gegen gleiches Modell oder das ASUS M5A97 EVO R2.0

Die anderen Boards haben mehr oder weniger Probleme mit den AMD-CPUs die mit 125W TDP versehen sind. Siehe Probleme mit den Spannungswandlern/ Spannungsreglern hier im Forum und anderen. Siehe dazu auch die CPU-Supportliste bei ASRock zum 970 E4 --> http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme4/?cat=CPU. Da werden bei allen 125W CPUs Top-Blow-Kühler empfohlen zu verbauen (rotes Sternchen), damit diese die Spannungswandler noch mit kühlen.
 

GelleHD

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2014
Beiträge
72
Die neue Version ist Preislich uninteressant aber der Vorgänger geht vom Preis voll OK
 
Top