Ersatz Mate 20 pro

bettsi

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
451
Moin zusammen,

erstmal bin ich grundsätzlich zufrieden mit dem Mate 20 Pro. Aber es kommt vermehrt zu Hänger, Freezes etc. und die Updates von Huawei dauern mir mittlerweile zu lange (Im Juni den März Patch) und über Android 10 komme ich wohl nicht hinaus. Daher liebäugelt man mit was neuem.

Gibt nur zwei echte Alternativen. Pixel iPhone. Entscheidend für mich ist vorallem eine ähnliche, oder gar bessere, Akkulaufzeit wie vom Mate 20 Pro.

Gerade die iPhone Xs gibt's gebraucht recht Preiswert, aber wie sind da Akkulaufzeiten?

Kriterien:
Akku
Min. 128GB Speicher
5G nicht wichtig
Nicht größer als Mate 20 Pro
Kamera min. genauso gut wie vom Mate
Wireless Charging

Falls es wichtig ist, ein iPad 2018 (9,7") ist im Haushalt vorhanden. Für das gerade auf längeren Autofahrten und im Urlaub per Handy ein Hotspot gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
bettsi schrieb:
Gerade die iPhone Xs gibt's gebraucht recht Preiswert, aber wie sind da Akkulaufzeiten?
Siehe Test's eigentlich recht i.O. - es gibt auch noch das XR, was beim Akku etwas besser abschneidet, aber dafür halt in anderen belangen hinter dem XS bleibt. Erstaunliches Durchhaltevermögen haben die iPhones natürlich allesamt nicht, aber für die Vielnutzer gibt's ja im Fall auch noch Powerbanks... Normalo sollte aber recht passabel über den Tag kommen. Bei meinem Kollegen hielt das XS 1,5 Tage und ich behaupte er nutzt es schon recht viel.
 
Aphelon schrieb:
Erstaunliches Durchhaltevermögen haben die iPhones
das gilt auch Androids und ist kein alleiniges iPhone Merkmal.

@bettsi ansich spricht nichts gegen ein gebrauchtes Handy egal von welchem Hersteller wenn es gut gepflegt ist oder man durch einen reseller wie z.B. reBuy oder clevertronic noch Gewährleistung auf die Geräte bekommt.
 
Gizzmow schrieb:
das gilt auch Androids und ist kein alleiniges iPhone Merkmal.
Ne, aber es gibt halt durchaus ein paar Androids, die sich dadurch auszeichnen, dass sie deutlich bessere Akkulaufzeit haben, was dem TE wohl wichtig ist...
 
Hab nur vergleiche von Kollegen mit nem iPhone 8 und da ist der Akku verdammt schnell leer. Mit dem Mate krieg ich den Akku über nen normalen (Arbeits) Tag kaum leer. Meist hab ich Abends noch 40%.
Mal ne Frage am Rand an die IPhone Fraktion, ich hatte bisher immer nur Android. Bekommen die iPhones aus den iOS Updates raus sind noch Sicherheitspatches?
 
bettsi schrieb:
Bekommen die iPhones aus den iOS Updates raus sind noch Sicherheitspatches?
Nein, es gab aber für gravierende Lücken auch Updates für Systeme die längst EOL sind. Aber bis dahin hast du in der Regel 5-6 Jahre Zeit bis dahin. 🙂
 
bettsi schrieb:
Bekommen die iPhones aus den iOS Updates raus sind noch Sicherheitspatches?
also mein 5s bekam letztens noch ein Sicherheitsupdate (iOS 12.5.4 am 14.06.2021) ... und davor auch immer wieder mal eines ... Apple patcht da wirklich recht fleißig nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage..... wenn ein iPhone z.B. iOS 14 bekommt, dann auch Sicherheitspatches bis zum nächsten MajorUpdate?

Wenn das so ist würde das meine Entscheidung schon arg beeinflussen.
 
bettsi schrieb:
wenn ein iPhone z.B. iOS 14 bekommt, dann auch Sicherheitspatches bis zum nächsten MajorUpdate?
Jep, es gibt immer ne "vollversorgung" bis zum Release von iOS15. Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, das mitten in einem Release der Support eines Geräts eingestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Zurück
Oben