Ersatz Poco X3 Pro ~300€

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.309
Hallo zusammen,

das Poco X3 Pro meines Schwagers ist nun das 3. mal in kurzer Zeit defekt und scheinbar betrifft es erneut das Mainboard/die Ladeelektronik (das Telefon lässt sich nicht mehr laden und wird auch nicht mehr via USB erkannt bzw aktuell lässt es sich nicht mal mehr einschalten).
Da wir keine Lust auf eine erneute Reparatur haben, die nur kurzfristig Erfolg bringt, soll ein Neugerät her.
Das X3 ist schon bei Amazon reklamiert und es gibt den Einkaufspreis zurück.
Persönlich hätte ich jetzt an ein Pixel 6a oder Samsung Galaxy A53 5G gedacht, allerdings müsste er dafür noch gute 100€ drauflegen.
Gibt es denn noch etwas ähnlich sinnvolles im Preisbereich bis 300€?

Mein Schwager ist erst 16 und gerade in der Ausbildung - die Anforderungen sind also entsprechend der vieler anderer Jugendlicher:
  • Möglichst lange Akkulaufzeit
  • Viel Speicher für Bilder/Videos/etc
  • Spiele sollten brauchbar laufen (wobei er afaik "nur" Genshin Impact spielt)
  • Verfügbarkeit wenn möglich bei Amazon aus Gründen der Gewährleistung und Co


Ich hoffe ich habe nichts vergessen und danke schon mal für eure Hilfe

VG,
piffpaff
 
Heißt 300 Euro Gesamtpreis oder das Geld auf den erstatteten Kaufpreis drauflegen?

So wie ich das im Hinterkopf habe, braucht Genshin Impact viel Power, in dem Fall wäre das A53 keine gute Wahl.
 
Gesamtpreis stand jetzt - muss noch mal nachhaken, wie viel denn im Maximum notwendig wäre.
 
Wurd schauen nen gebrauchtes
x3 pro 8gb RAM zu bekommen. Ich hab meins jez ne Weile. Keine Probleme. Und in der Preisklasse ist die Leistung fast immernoch unerreicht... Der Schnappdrache 860 war ne absoulute Ausnahme in der Preisklasse. Gerade für Games
 
@fairhext
Er möchte nach den aktuellen Erfahrungen kein neues X3 Pro 🤷‍♂️

@Metaxa1987
Also mit meinen CB bekomme ich es für max 350€ - so wie aktuell jeder, da Google irgendwie eine Sonderaktion hat. Evtl hast du auch einfach bessere Konditionen ;-)
 
Vllt spricht ein Xiaomi Black Shark 4 einen 16jährigen an?

Finde das Poco F4 sehr ansprechend, kostet aber 380€. Dann wohl eher das Pixel 6a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und piffpaff
  • Gefällt mir
Reaktionen: piffpaff und Metaxa1987
Danke an alle für die Hilfe :-)
Hab gestern noch über Ebay Kleinanzeigen ein Pixel 6a in einem freenet/mobilcomdebitel Shop für 300€ gefunden.
Sind wohl nicht genutzte Geräte aus Vertragsverlängerungen, komplett neu und eingeschweißt mit 24 Monaten Garantie.
Das ist es schlussendlich geworden :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987, norKoeri und jps7
Zurück
Oben