Alternate 2

Ersatzgrafikarte sowie danach Einsatz als 2. GraKa

duAffentier

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

meine GraKa ist defekt. Diese geht nun zum Hersteller. Da benötige ich ja eine Ersatz. Ich wollte mir eine 2. kleine GraKarte kaufen und nach dem ich meine reparierte GraKa wieder bekommen habe, diese als 2. für PhysX benutzten.

Ich habe ein Gigabyte P35DS4 mit einer 8800gtx!

Welche Low-End Karte wäre den als 2. bzw. Ersatzkarte ausreichend!

hi,

das kommt natürlich ganz auf dich an , welche auflösung , welche spiele , welche qualität dir denn als übergang reicht
und budget natürlich noch
eine 2te karte als physx ist übrigens kaum von vorteil, verbraucht nur viel strom und die spiele laufen manchmal sogar langsamer , je nach karte

aber kannst ja das hier mal lesen https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/
unter dem niveau einer 9800 würde ich persönlich heute nichts mehr kaufen , nicht mal als übergang !

jupp, wollte ich auch gerade schreiben,.... nebenbei is des nur ab einer 8er reihe möglich... also lohnt sich die investition gar nicht. Besser du holst dir jetz was besseres und lässt deine 8800 auf der ersatzbank liegen...

Also habe ja eine 8800GTX...

Ich bruch nur eine für Bildausgabe derweilen.

Hatte an eine 9500 oder 9400 gedacht...

Meine 8800GTX läuft ja gut. zocke meist 1240x1024.

Und wenn ich mir nun eine low-end kaufe so 50€, dachte ich diese gleich als 2. Karte zu nutzten
Ergänzung ()

SlipKn0T schrieb:
jupp, wollte ich auch gerade schreiben,.... nebenbei is des nur ab einer 8er reihe möglich... also lohnt sich die investition gar nicht. Besser du holst dir jetz was besseres und lässt deine 8800 auf der ersatzbank liegen...

Naja, ich bekomme ja meine 8800GTX repariert. und die 500€ damals, dam ag ich diese nicht in den Sand legen. Schade drum. Sie geht ja bisher gut.

Und eine 9400/9500 kostet kaum was.

Und Strom verbrauchen diese ja auch wenig

ja gut , wenn du sie nur als bildausgabe brauchst ist es ja ziemlich egal welche ^^
einfach ne billige pcie karte

aber alles unter 9600 bremst wieder , soll heißen deine 8800gtx ist ohne eine 9500/9400 als physx karte schneller als mit einer der beiden karten
gab hier irgendwo mal en test dazu

bezweifle übrigens , dass sie so alte karten noch reparieren , du wirst wahrscheinlich eine ausgleichskarte wie 9800gtx bekommen
und dann kannste dir natürlich auch überlegen ob du dir nicht doch mal wieder ne richtig gute highend karte holst , die dann auch für kommende spiele gerüstet ist , auch wenn du mal nen neuen monitor mit full hd oder so kaufst

Zuletzt bearbeitet:
hmm ne , glaub das war der nicht
war glaub auch von einem spiel , da gabs dann gtx260 mal mit 9800gt, 9600gt, 9500gt und alleine

Welche dann aber fast schon wieder gleichauf mit der 8800GTX liegt. Kauf dir ne 94er, nutzt die, bis deine Karte da ist und dann leg die weg oder gib se zurück. Als PhysX-Karte kannste die auch vergessen, da ist deine 88GTX alleine besser dran.

Sapphire Forum
Zurück
Oben