Ersatzmikrofon für Headset

Windell

Fleet Admiral
Hallo,

ich besitze das LionCast LX50 Headset und leider ist das ansteckbare 3.5mm Klinken-Mikrofon davon kaputt gegangen.
Nun suche ich nach einem geeigneten Ersatz, habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?

Hatte mal so ein Mikro von Amazon bestellt,leider hat das nicht funktioniert. Weder am Headset,noch am PC am Mikrofoneingang.

Wieviel möchtest du denn ausgeben und soll es wieder ein ansteckbares Mikro sein oder hast du auch Platz für ein Standmikrofon?

messerjockel schrieb:
Wieviel möchtest du denn ausgeben und soll es wieder ein ansteckbares Mikro sein oder hast du auch Platz für ein Standmikrofon?

Am Liebsten wieder ein Ansteckmikrofon.

Hatte mir bisher von HyperX das "Cloud Mikrofon" ausgesucht für 8,99€ von der offiziellen Website. Mit Versand käme ich auf ca. 15€.

Dazu steht: "Kompatibel mit Cloud, CloudX und Cloud II"

Zuletzt bearbeitet:
Das hat 3,5mm Klinke und der Anschluss sieht auch ähnlich aus. Probier es aus. Da sollte eigentlich nichts schief gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
SaxnPaule schrieb:
Hast du mal den Hersteller angeschrieben?

Ja hab ich,sie meinten das sie mir nicht weiterhelfen können,da das LX50 nicht mehr hergestellt wird und sie kein Zubehör dafür verkaufen.
Ergänzung ()

messerjockel schrieb:
Das hat 3,5mm Klinke und der Anschluss sieht auch ähnlich aus. Probier es aus. Da sollte eigentlich nichts schief gehen.

Alles klar,hab mir nun das HyperX Mikrofon bestellt. Hat knapp 15€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Ersatzteile sind schwierig zu finden, da die Mikrofone irgendwie beschaltet sein könnten, das muss keinem Standard entsprechen, wie nen 3,5mm Klinkenkabel z.B.
Das HyperX Cloud und das Lioncast LX50 basieren zumindest kopfhörertechnisch auf sehr sehr ähnliche Technik, d.h. es kann durchaus möglich sein, dass das Mikro korrekt beschaltet ist, aber es ist ja nicht nur der Klinkenanschluss der passen muss, sondern auch diese Kunststoff-Führung in die Kopfhörermuschel.
Wenn das HyperX nicht passen sollte, gibt es auch noch sowas für Turtle Beach mit einer neutralen Führung: https://www.fruugo.de/reytid-ersatz...o7-pro-px4-px5-viele-mehr/p-46010377-92136208

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
JackA schrieb:
Solche Ersatzteile sind schwierig zu finden, da die Mikrofone irgendwie beschaltet sein könnten, das muss keinem Standard entsprechen, wie nen 3,5mm Klinkenkabel z.B.
Das HyperX Cloud und das Lioncast LX50 basieren zumindest kopfhörertechnisch auf sehr sehr ähnliche Technik, d.h. es kann durchaus möglich sein, dass das Mikro korrekt beschaltet ist, aber es ist ja nicht nur der Klinkenanschluss der passen muss, sondern auch diese Kunststoff-Führung in die Kopfhörermuschel.
Wenn das HyperX nicht passen sollte, gibt es auch noch sowas für Turtle Beach mit einer neutralen Führung: https://www.fruugo.de/reytid-ersatz...o7-pro-px4-px5-viele-mehr/p-46010377-92136208

Ja stimmt du hast Recht.

Hatte bei Amazon so ein Teil mal bestellt,hatte zwar super gepasst,aber dennoch nicht funktioniert.
Und beim HyperX Mikro sah das Plastikteil ähnlich aus,daher hoffe ich das es sowohl vom Design her passt als auch von der "Verschaltung" wie du sagst.

Ich melde mich wenn das Teil angekommen ist.

So kurze Rückmeldung,das Ersatzmikro ist heute angekommen.

Positiv: Das Mikrofon funktioniert

Negativ: Leider passt es nicht ganz ins Headset rein das Mikro von der Führung her.

Wenn es beim Reden,Spielen etc. keine Probleme macht,behalte ich es.

Ansonsten werde ich wohl das von @JackA verlinkte Ersatzteil kaufen.

Zurück
Oben