Ersatzteil für Lian Li pc-V1110

Misha_AS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
58
Moin zusammen,

ich wollte für meine Tochter ein neues System aufbauen und da vorhanden, ein Lian Li pc-v1110 Gehäuse aus 2008 dafür verwenden. Nun bin ich auf der Suche nach einer aktuellen "conector HUB" Top Blende, um die Vorhandene in dem noch ein Firewire und e Sata Anschluss verbaut ist, gegen USB 3.1 und USB c auszutauschen. Da lian li das für ein 15 Jahre altes Gehäuse nicht mehr anbietet, hoffe ich, dass jemand von euch dazu eine Idee hat.
 
ich hab mir das Gehäuse mal angeschaut, darin würde ich keine moderne Hardware verbauen.
Eine Möglichkeit das front panel zu wechseln gibt es nicht.
 
Was spricht dagegen hier moderne Hardware einzubauen?
Die Kühlung macht mir keine Sorgen. Blink Blink ist eher nicht gewollt. Und wenn es Probleme gibt, dann vielleicht nur das ein Tower Kügler wegen dem Mittelsteg Platzprobleme bekommen könnte.
Einzig die mangelnde Konnektivität finde ich Schade, USB C und 3.1 ist halt mittlerweile Standard und das würde ich lediglich wegen der Bequemlichkeit nachrüsten wollen.
Wenn es etwas fertiges oder etwas mit geringen Aufwand gäbe, wäre dass echt super.

1672005315884.png
 
Lian-Li bot früher Nachrüst IO-Panels für ihre Serien an. Du musst aber selbst da auf dem Gebrauchtmarkt suchen.
Siehe News von vor 12 Jahren
https://www.hardwareluxx.de/index.p...ade-kit-fuer-lian-li-gehaeuse-verfuegbar.html

Alternativ 3,5" 5,25" Einschub, USB3.2 Gen2 USB-C Front-Panel
Edit: ich sehe gerade dass da kein 3,5" Einschub existiert. Du könntest natürlich auch von 5,25" auf 3,5" runter.
Aber dem Vorredner würde ich zustimmen, dass das Case (zu) wenig Luftdurchsatz für moderne hardware liefern könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das noch aktuell sein sollte, kann ich dir gegen Versand eine angepasste Blende drucken.

lg
 
Zurück
Oben