Ersatzteile (Rolle) für Brother HL 5240L?

Akhrehn

Ensign
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
174
Guten Abend liebe CB-Community,

machen wir es kurz und prägnant: Kann mir jemand sagen, woher ich vielleicht einzelne Teile für einen Brother HL 5240L Laserdrucker bekomme?
Leider habe ich vor kurzem eine nicht-laserdruckergeeignete Folie damit brennen wollen... diese ist dann bei meinem Brother auf der roten Rolle innerhalb des Druckers festgeschmolzen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen,
Akhrehn
 

Akhrehn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
174
Hi!

Vielen Dank für den Link!
Ich bin mir nicht sicher, ob es die Trommel ist, bzw. ob man die gesamte Trommel tauschen muss. Im Drucker befindet sich etwas weiter hinten eine rote Rolle, über die anscheinend die Blätter und Folien durchgezogen werden.
Diese Rolle wird sehr warm bzw heiß... deshalb hat sich da anscheinend die Folie festgebrannt! :(

Ähm... meinst du, das is die Trommel? ^^
 

Der Nachbar

Commodore
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.107
Die Fixiereinheit (Walze) ist mit der Folie eine Verbindung eingegangen.
Normalerweise ist die Fixiereinheit mit Teflon beschichtet und die Sauerei ist mit viel Geschick entfernbar. Sollte die Oberfläche beschädigt werden, ist ein gesamter Austausch dieser Einheit notwendig. Also, ein Fall für den Service, wenn nicht jetzt schon.
 

Akhrehn

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
174
Hi Der Nachbar,

ich bin kein Experte, aber die Beschichtung dieser "Fixiereinheit"/Rolle/Walze sieht nicht danach aus, als ob sie mit Teflon beschichtet wäre, zur sicherheit versuche ich mal, die Folie an der einen Seite ein wenig... abzukratzen :p
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
Top