Brother HL-5240 Druckt via USB nicht (auf einen andern PC schon)

Waffenpanter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
51
Hallo Zusammen,

wir haben ein Brother HL-5240 und dieser druckt bei einem Computer über die USB001 Schnitstelle.
Wenn wir aber den USB umstecken und auf einen anderen PC Drucken wollen gehts dies nicht, es ist alles genau so eingerichtet in der Druckerverwaltung.
Datenformat: RAW
Anschluss: USB001
Druckprozessor: winprint.

Unter Drucker und Scanner wird er auch nicht als offline angezeigt, wenn man aber ein Testdruck startet sendet der PC dies ordentlich an den Drucker und diseser sagt dann nur Fehler beim Drucken.

Wir wollten erst den Drucker am PC, wo es geht als NW Drucker freigeben und dann am andern Computer über TCP/IP einbinden, hier macht aber Avast Antivir Prem. noch Probleme. Da hatten wir auch schon FW mal ausgestellt, ging dennoch nicht.

Vlt hat hier einer mal einen Tip. Danke
 
Also am besten Treiberpaket vom Hersteller installieren und nicht selber versuchen da was zusammenzustellen. Dann wird normalerweise ein sauberes Drucker-Profil erstellt.

Wenn Du die Firewall vom Avast ausmachst, übernimmt je nachdem die von Windows, dann blockt einfach die.
 
Windows blockiert doch aber nicht die FW im privaten NW, wenn ich am PC die ip 192.168.178.20 habe und vom anderen .21 und da den Drucker einbinde. Bei Avast kam es als Fehler da die LPR/Port 9100/SMB geblockt werden.

Das Treiberpaket vom Hersteller ist installiert und wurde ausgewählt. Drucker wurde auch komplett entfernt und neu erstellt, gleiche Problem. Druckerpool Service durchgetartet usw. immer das gleiche.

Ich schau mal ob ich vom funktionierenden Drucker mal die Firmware aktuallisiere und das neuste Treiberpaket herunterladen hust ist ja ein wenig Alt der Brother
 
Doch kann passieren wenn das Netzwerk z.B. als Öffentlich deklariert wurde und selbst Privat kann man alles dicht machen wenn nötig.
Du kannst ja einfach die Windows Firewall auch mal noch testweise ausschalten sollte die dann aktiv sein.
 
Hatte den Effekt letztens bei einer Kundin mit einem anderen Brother Laserdrucker.
Treiber deinstalliert, Treiber neu installiert, Drucker mit USB angeschlossen sobald es verlangt wurde und der Mist läuft wieder.
Also einfach mal so probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waffenpanter
genau ist bei mir auch bei einem Kunden. Hatte aber nix mit weil ich vom TÜV dahin gleich bein :D Werd morgen mal Kabel und LPT auch einstecken, lg
 
Zurück
Oben