News Erscheint Nvidias „Kepler“ als GK104-Grafikchip am 23. März?

pc fan schrieb:
Argh ich will gleich highend und nicht zuerst die Mittelklasse :/

Der Audi RS6 kommt ja auch erst nach dem normalen A6 :-)
 
Finds eh besser dass erst Mittelklasse kommt, High-End könnt ich mir warsch. nicht leisten :D
 
sehen wir die zukünftige gtx 680 mit 2 9 6 pins anschlüssen? Ich hatte mal was von 300 W TPD gelesen...
 
@ dermazz
Bei Autos ist es doch auch so
Wie meinst du das? Bei Autos kommt die HighEnd-Technologie/Innovationen wie Nachtsichtkamera, Parksystem, neue Navis/Infotainment, ec. doch erst in die HighEnd Autos aka S-Klasse, 7er, A8? Dann später in E-Klasse, 5er, A6 und iwann vllt. mal für viel Aufpreis in C-Klasse, 3er, A4.

Edit:
Sporck schrieb:
Der Audi RS6 kommt ja auch erst nach dem normalen A6 :-)
Ah so hast du das wahrscheinlich gemeint. OK stimmt, bei den Motoren wird innerhalb der Modellpalette meist die Mittelklassemotoren zuerst gebracht, jo stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
trader2 schrieb:
Es wäre jedenfalls schade, sollte im Ref-design tatsächlich die Luft teilweise ins Gehäuse geblasen werden.

Wieso Schade?

Hat Nvidia schon bei der GTX 460 gemacht, und einigen anderen danach. Und genau diese Referenzlösungen waren es immer, die mit Abstand die Leisesten und Leistungsfähigsten waren. So leise und leistungsfähig, um genau zu sein, dass 90% der Drittherstellerkühler schlechter waren!
 
Juhu, Nvidia kommt in die Gänge und Kepler in die Läden. Es wird wieder spannend im Grafikkarten Geschäft! Hoffentlich kriegt es Nvidia endlich mal hin einen vernünftigen Displayverbund (Eyefinity) inkl. Bezel Compensation ohne 3D Müll und SLI Zwang zu ermöglichen. Sonst bleibt mir wieder keine Wahl...

@maddinattack: Ist das nun die neue deutsche Rechtschreibung? Liest sich extrem bescheiden wenn alles klein geschrieben ist! :rolleyes: btw: geile Sig :utenforcer::utminigun::utflakcannon::utpulsegun::utripper::utxloc: Hauptsache es wird geballert :schaf:
 
Ich habe leider die Befürchtung,
dass Kepler genauso wie Fermi ein kleiner Toster wird.
 
Oha da wird die Große Karte wohl 1x8pin+2x6pin haben,wenn man sich die Bauart der Stromversorgung anschaut bzw. der Stromanschlüsse.

mfg
 
Wenn der 104 schon so eine "Aufwendige" Kühlung erhält, was ist dann erst mit dem 110?!
Naja mir ist es egal, ich sehe keinen Grund meine Treue und schnelle GTX 580 in Rente zu schicken. Kepler werde ich überspringen.
 
AH!!!! Kanns kaum noch abwarten: Kepler und Ivy Bridge.
Meinen ollen Rechner mit Q9550 und 8800GTX will ich endlich loswerden.
Wie sagt man so schön Vorfreude ist die schönste Freude.^^

Fühle mich wie damals als ich meine (für damalige Verhältnisse) Höllenmaschine zusammengestellt habe :evillol:
 
Jetzt kann ich aber echt kaum noch abwarten, irgendwann möchte ich meine HD3870 auch mal ablösen, aber bevor die Konkurrenz noch nichts rausgebracht habe hole ich mir nichts.
Aber jetzt wird es echt mal Zeit ansonsten verschwindet zumindest meine Sympathie zu nVidia
 
Wie auch immer Kepler wird, es muss gut werden:

ATi hat mit den Southern Islands ein sehr gutes Gesamtpaket geschnürrt. Genügend Leistung gepaart mit geringem Stromverbrauch & Hitzeentwicklung.

Meiner Ansicht nach wäre eine Generation, die zwar 20% schneller als diejenige von Ati ist, aber dafür wesentlich mehr Strom verbraucht/lauter ist/heißer wird, in diesem Jahr absolut fehl am Platz. Für was wäre diese Leistung denn gut (Außer evtl. Zocken mit mehreren Monitoren + das mehr Leistung natürlich immer nett ist^^)?

Im großen Stil und für die breite Masse wird ein größerer Leistungsschub wohl erst wieder nötig werden, wenn eine neue Konsolengeneration mit ihrerseits mehr Leistung erscheinen (wobei, wenn tatsächlich APUs eingesetzt werden sollten, reduziert sich vielleicht der Portierungsaufwand, so dass diese Spiele vielleicht auch auf dem PC besser laufen?!).
 
Turican76 schrieb:
Keine Benchmarks angeschaut? ATIs neue Gen ist in grafiklastigen Spielen so schnell wie die alte Gen von NV.Und Spiele die CPUlastig sind spielen keine Rolle.NV hatte es noch nie so leicht schneller zu sein.

Hoffe für den Grafikkartenmarkt,dass Nvidia deutlich schneller ist.Damit ATI mal spürt das man so schwache Sprünge nicht zum Erfolg führen.

Benchmarks etc richtig angeschaut? ;)
 
Numrollen schrieb:
Oh man und ich hab mir vor 2 Tagen die sackteure 7950 gekauft aber wollte nicht mehr warten. Zuerst war es mitte Februar, dann Anfang März usw. Ich bezweifel das sich bis Mai was tut. NV wird mit allen Mitteln versuchen die AMDs zu übertreffen und das wird wieder im Stromverbrauch sich bemerkbar machen.

Hi, bereue nichts! Du hast der eine TOP Graka geholt, und man darf für die Leistung, die du bekommen hast, nur eins sein: neidisch:)
Was Nvidia betrifft, dauert viel zu lange, und es wird immer weiter und weiter verschoben. Ich denke schon Mal, kommt da überhaupt Was raus!?
 
Mit schlagen meine ich das Gesamtpaket, und nicht nur rohe Power. Wenn das wieder so ein viel zu stromhungriges und lautes Biest wird wie die GTX480, dann können mir ein paar % mehr Leistung echt gestohlen bleiben :).
 
Sent1nel schrieb:
Hoffentlich sind die Dinger gut genug, das AMD mit den Preisen für die 79XXer runtergehen muss. :).

Silentfreak07 schrieb:
Wenn AMD hoffentlich seine HD7870/50 kurz davor/danach rausbringt ist endlich mal wieder der Konkurenzdruck größer und die Preise fallen wieder.

Wow4ikRU schrieb:
Eins ist klar, die HD 7970 wird danach keine schnellste Single GPU sein aber dann sollten die Preise sich mal langsam anpassen.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob sich die Preise so derart Anpassen werden.
Warum sollte AMD die Preise senken ?
Konkurrenz macht man sich nur selber indem man damit anfängt.
Folgende Beispiele.

1. Die kommende GTX670ti ist genauso schnell wie dei HD7970.
Da verlangt NVIDIA eben den selben Preis wie AMD für ihre HD7970. Die schlechte Verfügbarkeit kann man ja immer als Grund vorschieben.

2. Die GTX670ti wird deutlich schneller als die HD7970. Nun liegt es an NVIDIA wiederum den Preis anzugeben. Aber warum sollten sie sich zurückhalten ?
Bei der HD7970 hat es ja gut funktioniert. Da kann man den Preis nochmals 100 Euro nach Oben schrauben. Die langwartenden NVIDIA-Fans sind vor lauter Hunger bereit alles für die kommende Kepler zu bezahlen.
Ergo, AMD lässt den Preis für ihre Karte so wie er ist.

3. Die GTX670ti ist langsamer als die HD7970. Da ist es wohl klar, das AMD den Preis nicht senken wird.

Es hängt also nicht davon ab, ob es Konkurrenzprodukte gibt, sondern eher wie viel für diese Produkte verlangt wird.
Wenn NVIDIA tatsächlich über ihren Schatten springen und für eine deutlich schnellere und kaum verfügbare GTX670ti weniger verlangen würde als AMD für ihre HD7970/50 - Ja, erst dann werden sich die Preise nach Unten bewegen.
Vorher nicht !

Numrollen schrieb:
NV wird mit allen Mitteln versuchen die AMDs zu übertreffen und das wird wieder im Stromverbrauch sich bemerkbar machen.

Kouya1600 schrieb:
Wir werden bestimmt das selbe erleben wie damals mit den GF100. Leistung vorhanden aber dafür einen enormen Stromverbrauch.

ludi.1 schrieb:
Ich habe leider die Befürchtung,
dass Kepler genauso wie Fermi ein kleiner Toster wird.

Schon die Bilder angeschaut ?
Mit 2x6pin ist nicht viel mit Heizung oder Toaster möglich. Das ist sogar weniger als bei der HD7970 !

schidddy schrieb:
Bisschens eins an der waffel oder was hier so derart offensichtliche lügen zu verbreiten, und das bei deinem alter? Geh woanders rumtrollen -.-

Das du dich so provozieren lässt ist wohl eher von dir so gewollt. Das hier ist ein Thread über NVIDIA und da kann jeder etwas darüber schreiben. Wenn es dir nicht passt, dann lese gefälligst wo anders und trolle hier nicht herum. :mad:
 
@Pickebuh

Wieso ? schiddy hat recht ! wenn man sich den CB test anguckt ist die 7970 ja wohl schneller als die GTX580 und meister Turican76 behauptet ja wohl was anderes.
 
Dass die ihre Stromanschlüsse ändern müssen, damit leistungsfähigere Lüfter eingebaut werden können, deutet ja darauf hin, dass Kepler ein ziemlicher Hitzkopf wird...

Außerdem Vorbereitungen für zwei 6 pin und einen 8 pin Stecker… Das lässt nichts gutes erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen? Wollen ist auch eine Möglichkeit, um eine leise Kühlung zu ermöglichen, die die Luft dann auch noch aus dem Gehäuse bläst statt innen verwirbelt.
 
Zurück
Oben