Erscheinungsdatum Tests R9 380(X)

Der2er

Lieutenant
Hallo Leute,

kennt jemand halbwegs vertrauenswürdige Gerüchte oder hat Erfahrungen von vorherigen Veröffentlichungen neuer Grafikkarten, wann mit Tests für die R9 380(X) zu rechnen ist?
Es soll niemand seine Glaskugel entstauben. Es geht nur um Erfahrungen oder zumindest nicht völlig wertlose Gerüchte.

Hintergrund: habe heute von MF die Versanbestätigung für meine GTX 970 bekommen. Wäre natürlich super, wenn es zur R9 380(X) innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist stichfeste Zahlen gäbe.

Gruß und vielen Dank im Voraus
Der2er

Warum hast du nicht gewartet ? Also manche Händler sollen morgen zur Offiziellen Vorstellung schon liefern können.

Da würde ich mir einfach mal den test der 285 oder 280x anschauen grosse Änderungen sind nicht zu erwarten

Und was erwartest Du von einer 380? Tests kannst Du schon heute lesen. Das sind Neuauflagen der 29(8)0(X)

Rechne ein paar % mehr Leistung und vielleicht etwas weniger Stromverbrauch hinzu. Schon hast Du Deinen Test.

Und hoffentlich kommt sie erst nach deinen 14 tägigen Widerrufsrecht. Dafür wurde das Recht nicht eingerichtet.

Der Artikel ist hier sogar auf der Hauptseite ganz weit oben zu finden.

https://www.computerbase.de/news/gr...kationen-der-radeon-r9-390x-und-r9-390.50118/

@blubb das stimmt so nicht 290 -> 390

Edit ahh sehe schon edit

Ansonsten klarer Fall Leistung wir sich nicht gross ändern, kann aber beim preis schon sein also wären warten klüger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Tests zur R9 380 willst -> R9 285 anschauen und 5% draufrechnen
Wenn du Tests zur R9 390(X) willst -> R9 290(X) anschauen und 5% draufrechnen

Morgen werden die Karten vorgestellt, also kann man da auch mit Tests rechnen.

Wegen Asus Cashback und Witcher + Batman.

Meinem Verständnis nach, sind es alles keine 100%ige Sicherheiten (wenn auch bald 99%ig) das es Rebrands werden. Aber tendiere wegen kleinem Gehäuse und mittelstarken NT als Silentfreund eh zur GTX 970. Ansonsten müsste AMD morgen super überraschen.

Das sind zu 100% Rebrands. Da gibt es heute keine Unsicherheit mehr.

Nur die HBM Karte wird neu werden.

pcgh hat einen test gemacht schaus an. die haben eine alte R9 290x 8 gb etwas übertaktet und fertig war der test der 390x

für Full HD reicht die 970 doch locker... Ansonsten würde es ja nur ums Geld sparen gehen?!

codes für the witcher liegen da nicht mehr bei.

und mindfactory reagiert ziemlich allergisch, wenn man artikel mit spielezugaben zurückschickt.
kann sein, dass die dann dein kundenkonto sperren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann bleibe ich wohl aller Voraussicht nach bei der GTX 970. Sollte die starkes Spulenfiepen haben, sodass ich sie zurückschicke, flammen natürlich meine Überlegungen wieder auf. Nächste GTX 970 testen, R9 290 (X) plus neues Gehäuse u. eventuell NT oder finanziell vernüfntiger (die häufig übertrieben schlechtegemachte) GTX 960...

Hatte nach den ersten Vorhersagen auch auf einen Tonga Vollausbau geschielt (so unauffällig aus dem Augenwinkel). Gestern las ich dann im Forum, dass diese nur exklusiv an Alienware und Apple verkauft werden für deren Komplettrechner. Stand so als Fakt in Nebensätzen verpackt.

Es bleibt für uns also bei minimal verbesserten 285'ern und ist damit uninteressant für mich persönlich.

Mir bleiben als Resthoffnung nur die abgespeckten Fijis/Furys.

AMD hat keine Reviewsamples verschickt für die 390 und 390X, weil sie wissen, dass das nicht bringt. Du kannst also ruhig alte Benchmarks der 290/290X ansehen und diese etwas nach oben korrigieren :D

Wisst ihr vielleicht ob die preise der amd Readon r9 200er serie sinken werden?weil stehe momentan zwischen der entscheidung gtx 960 4gb o.d. 280x.Wenn die preise fallen sollten eine 290.Habe gehört dass die 300er Serie keine großen verbesserungen haben soll,zur aktuellen 200er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben