R9 380(X) oder GTX960 oder doch R9390?

Erstmal danke für den tollen Thread und auch eure Antworten.
Ja,ich hab schon selbst nach gebrauchten Karten geschaut.Bin mir da aber nicht so sicher.
Bei Alternate gibt es auch was in dem Outlet.Ich weiß aber nicht,woher die Karten da stammen.
Ich würde mir schon gerne eine Graka mit mehr Leistung holen.
Naja,mal sehn was es wird.
Dachte jetzt erstmal an eine R9 380 OC.

Außerdem fehlt mir noch eine Tastatur.Die hier geb ich wieder zurück.
Einfach zu laut.Kein Plan warum ich die genommen habe.

http://geizhals.de/rapoo-vpro-v700-a1206137.html?hloc=at&hloc=de

Wollte eigentlich eine mit Cherry Tasten.Muss aber nicht.


So,da ja die Preise massiv gesenkt werden,warte ich noch ein wenig mit der neuen Karte.
Hoffe,dass die Preissenkungen weitergereicht werden.
Eine neue Nvidia Karte soll ja auch noch kommen.Aber erst Anfang des nächsten Jahres.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/amd-senkt-alle-preise-von-neuen-grafikkarten-1097235.html

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Kommentaren zu dem Artikel der Peissenkung schreiben 2 Leute: "AMD didn't cut the prices officially, it's just a promotion from retailers."

Kann ich mir auch gut vorstellen wegen Black Friday und so.

Ich selber werde in den nächsten Wochen auch eine Grafikkarte anschaffen. Zurzeit würde es wohl die 380 werden, der Aufpreis zur 380x ist einfach zu hoch. Naja mal abwarten. Hätte schon gerne ein bisschen mehr Leistung.
 
Nimm bitte keine 970 von nVidia. Ja die Karte läuft wunderbar. Ja nVidia kümmert sich durch die Treiber darum, das die 3,5GB Ram nicht überschritten werden. Nein die Spiele werden VRAM Hungriger in der nächsten Zeit (bzw. sind es schon wenn man Mods bei Spielen mit besseren Texturen nutzt). Als die 970 rauskam war sie eine gute Karte trotz nur 3,5GB Ram (ist sie ja immernoch). Aber Zukunftssicher ist sie leider eben nicht. Das vergessen viele hier gerne, dass die meisten ihre Karten 2 Jahre und mehr nutzen vom Kaufdatum.
Nimm im Falle entweder eine 960OC oder eine 380(OC) wenn du sparen willst. Wenn du wenigstens 2 Jahre die Karte laufen lassen willst, nimm eine 390. Oder geh halt das Wagnis mit einer 970er ein, wegen weniger Stromverbrauch (aber beschwer dich später nicht wegen dem Speicher ;) ).
Am Ende entscheidest du selber was für dich am wichtigsten ist. Persöhnliche Meinung, 380(X) (wobei hier nicht länger als 2 Jahre) oder gleich 390. Alles andere macht in dem Fall keinen Sinn, da du damit weniger Freude hast auf mittlere Sicht.
 
spacestar1982 schrieb:
Erstmal danke für den tollen Thread und auch eure Antworten.
Ja,ich hab schon selbst nach gebrauchten Karten geschaut.Bin mir da aber nicht so sicher.
Bei Alternate gibt es auch was in dem Outlet.Ich weiß aber nicht,woher die Karten da stammen.
Ich würde mir schon gerne eine Graka mit mehr Leistung holen.
Naja,mal sehn was es wird.
Dachte jetzt erstmal an eine R9 380 OC.

Dann ne 380OC oder ne 7950 oder 7870XT..
Würde keine 380X nehmen, solange die Preise so hoch sind.. eine 7970 GhZ mit 3GB ist immernoch schneller als ne 380 und kostet auch weniger. Bei mir wurde es eine 7080XT (Leistung einer 7950) Das reicht bis GP104/Ellesmere verfügbar ist
 
Ich hab eine 380X mir jetzt gekauft (warte nur noch, das sie verschickt wird und ankommt). Man kann immer warten und darauf warten, dass die Preise sinken. Ebenso kann man auf die nächste Generation warten und hoffen se kommt nicht erst in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres.
Wenn man eine Grafikkarte braucht oder eben erneuern will, dann sollte man sich die Karten anschauen die es gibt, die Karte rauspicken die einem am besten zusagt und sie kaufen. Weil ärgern, dass sie nach 1-2 Monaten billiger zu haben ist, wird man sich sowieso. Ist bei so gut wie allen Elektroartikeln so. ;)
 
Zurück
Oben