Notiz Erscheinungstermin: Halo 4 kommt Mitte November auf den PC

Tschakob

Ensign
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
206
Nett, aber... Microsofts verzweifelter Versuch, mit der PC Portierung der seit bald 10 Jahren kaum noch relevanten Franchise Leben einzuhauchen, kann man als gescheitert anschauen. Halo ist tot.

Also Halo Fan der ersten Stunde auf der X Box kann ich dem nur widersprechen.

Bin nie in den Genuss von einer X Box 360 gekommen und freue mich tierisch Halo 3,4,ODST und Reach auf PC zu spielen um die Story nachzuholen.

Multiplayer mal außen vor. Haben damals eh nur Split Screen oder System Link gespielt.
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
4.092
Bin bisher nur dazu gekommen Halo Reach, Halo 1 und einige Missionen von Halo 2 der MCC auf dem PC zu spielen. Insgesamt bin wirklich extrem froh das Microsoft es ermöglicht hat diese Spiele in etwas schöner noch nachholen zu können. Speziell wenn man nie eine XBox hatte.
Dann werde ich wohl wieder anfangen müssen bei Halo 2 weiterzuspielen. Damit ich auch bald mit Halo 3 (+ODST) und Halo 4 beginnen kann.
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.477
Nett, aber... Microsofts verzweifelter Versuch, mit der PC Portierung der seit bald 10 Jahren kaum noch relevanten Franchise Leben einzuhauchen, kann man als gescheitert anschauen. Halo ist tot.

Hauptsache der erste Kommentar ist wieder irgendein Troll. Wo ist denn Halo tot? Die Spiele haben sich immer gut verkauft, wurden von Spielern und Presse hoch gelobt und der Multiplayer wird angenommen - was ist also konkret das Problem?

Schön, dass die Teile nach und nach auf dem PC erscheinen, ich freue mich jedenfalls auf Infinite in 2021.
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.608
Hat wieder ein Fortnite-Jüngling für sich entschieden, dass ein Franchise tot ist... ich für meinen Teil sehe es genau so wie @Tschakob und @Steini1990: ich konnte die meisten Teile nie spielen, weil ich nie dazu kam Besitzer der Xbox'en zu sein und freue mich wie BOLLE auf die ehemals Xbox-exklusiven Halo-Titel...
 

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.477
Halo war noch nie eine Marke, die ständig im Gespräch ist - also einen ganz anderen Ansatz verfolgt wie medial präsente Spiele wie Fortnite, Fifa oder Call of Duty. Die ganzen Kids wie @surxenberg denken daher vermutlich, dass das Franchise tot ist ... ein Trugschluss.
 

Caspian DeConwy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
464
Als Halo damals nicht für den PC erschienen ist, hatte ich absolut kein Interesse mehr an dem Spiel und generell an der ganzen Serie.

Ich habe bis heute auch nicht viel mehr gesehen, als die allerersten Trailer anno dazumal.

Kann man sich die Serie heute noch antun, wenn man jetzt zum ersten Mal mit Halo anfängt?
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.712
Nett, aber... Microsofts verzweifelter Versuch, mit der PC Portierung der seit bald 10 Jahren kaum noch relevanten Franchise Leben einzuhauchen, kann man als gescheitert anschauen. Halo ist tot.

Die Master Chief Collection ist ja nur seit Erscheinen in den Top 20 der meistgespielten Spiele auf der Xbox. Aber klar, jedes Spiel, welches nicht hunderttausende Zuschauer auf twitch hat ist tot. Avengers kann man als tot bezeichnen, Halo noch lange nicht.

Gibt es damit jetzt alle Halospieöe für den Pc? Oder fehlt noch ein Hauptteil?

Halo 5 gibt es nicht am PC. Da verpasst man auf Singleplayer Seite aber nicht allzu viel wenn man das auslässt.
 

AMDprayer

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
859
Bin gerade dabei die MCC durchzuspielen und bin auch von der Überarbeiteten Fassung von Halo 1 und 2 begeistert. Allein dafür war es den Kauf wert. Schade, dass es kein Halo 3 als Anniversary geben wird. Halo 1 und 2 kenne ich ja noch in der alten PC-Fassung, eine Xbox hatte ich aber nie und folglich kein Halo 3 bis 5. Halo 3 wirkt für mich jetzt irgendwie weniger qualitativ als Halo 2. Insbesondere die kinoreifen Zwischensequenzen fehlen mir.
Und was ist mit der Lücke? Das neue Halo erscheint für PC ebenso wie Halo 1 bis 4, nicht aber Halo 5? Was soll das?
 

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.524
Ich erinnere mich auch noch an das ganze Drama. Microsoft hat mit dem überraschenden Kauf von Bungie die ursprüngliche Spielidee völlig umgeworfen und das eigentlich für MacOS entwickelte und dann das fast fertige Echtzeit-Strategiespiel für die erste XBox als Egoshooter umentwickelt, um die Konsole zu pushen. Das kam schon damals nicht gut an. Den Vogel haben sie dann mit dem PC Port abgeschossen, der dann letztendlich fast zwei Jahre später erschien und dann völlig outdated war. Ich erinnere mich von an den Halo GeForce 2(!) Teaser...

 

Jedi123

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
806
Halo 2 war für mich eigentlich immer der beste Teil der Serie. Soweit ich das mitbekommen habe war ja Halo 4 nicht ganz so beliebt, aber für mich eig. das 2. liebste Halo bisher.
 

DenMCX

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.608

just_fre@kin

Commodore
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
4.477
Kann man sich die Serie heute noch antun, wenn man jetzt zum ersten Mal mit Halo anfängt?

Ich versuche es mal als Fan objektiv zu sagen: Teil 1 und 2 haben noch vereinzelt ihre schönen Momente, sind inzwischen trotzdem gerade auch spielerisch echt altbacken und werden benötigt, um die Story zu verstehen.

Halo 3 und Reach spiele ich heute noch gerne, ODST und Teil 4 waren mir bisschen zu wenig Action und der aktuelle Teil ist meiner Meinung nach auch top 👍🏻 Für derzeit 39,99€ würde ich die Master Chief Collection trotzdem empfehlen.
 

Fresh-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.372
Als Halo damals nicht für den PC erschienen ist, hatte ich absolut kein Interesse mehr an dem Spiel und generell an der ganzen Serie.

Ich habe bis heute auch nicht viel mehr gesehen, als die allerersten Trailer anno dazumal.

Kann man sich die Serie heute noch antun, wenn man jetzt zum ersten Mal mit Halo anfängt?
Hi,
auf jeden Fall.
Meiner Meinung nach ist die Geschichte immer noch toll und das Gameplay finde ich auch immer noch sehr gut, vor allen dingen ist es relativ abwechslungsreich in der Kampagne. :)

Greetz,
Fresh-D
 

- Faxe -

Captain
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
3.416

Kenshin_01

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.587
Ich kann jetzt mit dem Spiel und so nicht viel anfangen. Aber so ziemlich jeder den ich weis der eine XBox (und deren ganzen Nachfolger) hat(te) verzählt immer wieder viel und überall. Und das hat nicht vor 10 Jahren geendet sondern geht immer noch so weiter.
 

DrFreaK666

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.707
Ich erinnere mich auch noch an das ganze Drama. Microsoft hat mit dem überraschenden Kauf von Bungie die ursprüngliche Spielidee völlig umgeworfen und das eigentlich für MacOS entwickelte und dann das fast fertige Echtzeit-Strategiespiel für die erste XBox als Egoshooter umentwickelt, um die Konsole zu pushen....

Sicher dass es als Strategie-Spiel geplant war? Auf der Apple-Pressekonferenz sah es auch schon nach einem Shooter aus.

Ich glaube du verwechselst was
 

Manegarm

Captain
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
3.163
Halo war schon cool.

Aber Halo 4 ist einfach absoluter Müll.
 
Top