• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermin: Valorant nimmt Anfang Juni den Betrieb auf

Wie man dieses Game gut finden kann ist mir ein Rätsel.....Kindergame
 
Finde das Game nice, mit paar Friends macht auch das Ranked spaß. Allerdings wenn man dann zu weit außeinader von der Skillgruppe her is, kann man mit niemandem mehr zocken, trotz Fullteam, das ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem Game. In CSGO ist die Skillgruppe egal wenn man Fullteam ist.

Zum Thema OW: Valorant hat leichte Elemente von OW, also eig nur die ULT, mehr auch nicht und die Games kann man auch nicht miteinander verlgeichen wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitromaster und Knossi
Benni82 schrieb:
Wie man dieses Game gut finden kann ist mir ein Rätsel.....Kindergame

kannst du das erläutern? liegt es an der grafik? das bunte borderlands somit auch ein "kindergame", oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf
Die Kommentare hier grenzen teilweise an Lächerlichkeit. Hier schreiben Leute was von Overwatch abklaptsch und PayToWin ohne das Spiel jemals selbst gespielt zu haben. (Zeugt nämlich davon dass man eigentlich nichts vom Spiel weiß)

Und: Wer einen Audi nicht kauft weil Mercedes das Auto erfunden hat, hat doch auch einen an der Waffel.
Wenn das Spiel Spaß macht ist es total egal wo die Inspiration herkam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-, nitromaster, krsp13 und eine weitere Person
krsp13 schrieb:

Ist doch der gleiche Unsinn mit Fortnite, ich mag das Spiel nicht, aber sehr viele andere finden es gut und scheinbar ist es ein gutes Spiel. Verstehe bis heute nicht warum auch erwachsene keinen Spaß mit Comic Grafik in spielen, Animes oder Zeichentrick haben dürfen. Ist ja teilweise noch sehr verpönt in unserer Gesellschaft. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitromaster und ChiliSchaf
hier kommentieren wie üblich beinah ausschließlich hater, die das spiel nie selbst getestet und keinen plan von den game mechanics haben. alle lächerlichen overwatch vergleiche würden sich in luft auflösen, wenn man mehr als nur paar screenshots oder einminütige yt-videos sich anschaut. aber würde ja arbeit und echtes interesse erfordern. dann lieber mal kurz reinflamen und das hervorragende valorant madig schreiben.
 
Grafik macht keine guten Spiele und das haben die Leute entweder vergessen oder noch nie verstanden weil sie dieses eine Spiel aka Counter Strike oder Call of Duty noch weitere 20 Jahre spielen wollen, die selbe Suppe nur in einer anderen Schüssel, Tag für Tag und Jahr für Jahr.

Ich kann gut und gerne auf realistisch aussehende Spiele verzichten, in hoher Qualität kommen davon maximal 1-5 Spiele jedes Jahrzehnt raus, der Rest hat entweder schlampige Animationen oder gleich das ganze Gameplay vergessen als die Kohle ausgegangen ist beim Einkauf vom 0815 Quixel Asset wo in jedem Spiel schon 3000 mal platziert wurde.
Die Games die ich mir bald anschaue sind Vampire Bloodlines 2, Cyberpunk 2077 und Dying Light 2, das sind momentan die Einzigen die noch Vielversprechend ausschauen.

Sucht man mal ganz abseits von diesen Spielen findet man sehr viele Perlen (Fury Unleashed, Cuphead Hot Lava, Hypercharge, Trine, Darksider Genesis, Factorio, Secret Neighbor, Streets of Rage 4 und viele mehr).
Spiele mit 80%+ Reviews, da träumen die Grafikbomber jeden Tag von, außer den gekauften Zeitschriften bewertet die sonst keiner gut.

Valorant platziert sich genau richtig, dort wo alt eingesessene Counter Strike Füchse die Schnauze voll von haben und seit Jahrzehnten auf n neuen Shooter warten, der nicht mit 5 Tickrate Servern krebst oder für Lenkräder auf der Konsole programmiert wurde damit auch Spieler Timmy No Thumbs was trifft.

Ich finde es gut dass einige Entwickler langsam begreifen, dass der Fokus im Gameplay liegen muss um einen echten Erfolg zu haben, Battlefield hat man alle 2 Jahre und das will weder Twitch sehen noch mag das nach einem Monat die große Mehrheit weiterhin spielen, das sind Spiele für Aktionäre, nicht für Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitromaster und Weedlord
Habe relativ flott einen Key bekommen und reingeschaut. Seit dem nicht wieder gespielt ^^ Kann nicht verstehen, woher der Rummel kommt
 
ok, und was spielst du gern? da können dann 1000 andere nicht verstehen, woher der rummel kommt. wer 5v5 tactical shooter competitive gaming liebt, zockt valorant. weil es neben csgo das beste spiel des genres ist. daher kommt der rummel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13
Hauptsache man gesellt sich zu denen die sich bei allem neuen und beliebtem aus Prinzip quer stellen....

Valorant gefällt mir schon sehr gut, aber was mir gar nicht gefällt ist deren Anti Cheat Schutz.
Das es im Hintergrund läuft stört mich weniger als die Tatsache, dass seit der Installation von Valorant ich ingame Lag Spikes und Packet Loss habe. In jedem Game.
Wird erst einmal deinstalliert.
Vielleicht wird es bis zum Release ja besser.
 
Bei manchen Kommentaren hier muss man sich echt an den Kopf fassen.
Das einzig wirklich negative ist bisher Vanguard, hat bei mir zu Anfang auch für massive Probleme gesorgt (ASUS Aura & AI Suite liefen nicht mehr) aber das war tatsächlich relativ fix behoben und es läuft ohne Probleme bei mir und bei meinen Mates ebenfalls.
Und wer sagt, dass keine Cheater gebannt wurden hat das Spiel auch nicht wirklich gespielt. Es wurden innerhalb weniger Wochen mehrere Tausende Cheater gebannt und Vanguard verhindert, laut Beiträgen aus Cheater Foren/Discords, wohl auch die Nutzung komplett neuer Cheats da es bereits gelernt hat. In wie weit das jetzt stimmt sei dahin gestellt.
Um ein einigermaßen cheaterfreies Spiel zu haben muss man da wohl in den sauren Apfel beißen, ich denke aber auch, dass Riot da noch nachbessern wird.
Wer das nicht akzeptieren will der kann ja gerne bei CSGO bleiben und sich in jedem zweiten Spiel von russichen Spinbottern über den Haufen schießen lassen (FACEIT & ESEA mal ausgenommen, aber auch da gibt es genug Cheater).

Wer Valorant mit Overwatch vergleicht der hat entweder gar keine Ahnung oder hat weder noch gespielt. Nur weil ein paar Agents Abilities haben ist es noch lange kein Overwatch.

Habe es jetzt mehrere Wochen gezockt und bin positiv überrascht. Seit CoD4 ProMod hatte ich bei keinem Spiel mehr so Bock mich da rein zu fuchsen und wirklich gut zu werden. Valorant macht vieles richtig was CSGO bzw. Valve verkackt, angefangen bei den 128 Tick Servern. Die Hitreg fühlt sich bei Valorant so viel besser an und ich habe ganz selten mal das Gefühl, dass der Gegner hätte tot sein müssen. Meistens liegt es dann nur am eigenen Aim, dass das Gegenüber nicht umkippt.
Finde die Agents alle ziemlich durchdacht, gute Abilities, Maps finde ich ebenfalls ordentlich und gespannt was da noch so kommt beim Full Release.

Zur Grafik kann ich nur sagen: es juckt mich absolut gar nicht wie das Spiel aussieht. Spiele eh auf 4:3 stretched und ich finde die Maps eigentlich alle ziemlich gut gestaltet ohne irgendwelche unnötigen Dinge die rum stehen und man hat klare Ecken und Kanten für sauberes Abaimen und Lineups etc.

Freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und bin gespannt ob es dann früher oder später auch auf Plattformen wie FACEIT angeboten wird und hoffe, dass bald große Orgas ihre ersten Teams haben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und bigclangg
third parties wie faceit wirds lt. riot nicht geben, man möchte alles unter einem dach bewahren und keine splittergruppen. bei funktionierendem ac und elo-system samt high performance servern alles tutti.
 
Habs gestern ein bisschen gespielt und es läuft eigentlich ziemlich gut.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Server etwas überlastet sind und die Hitreg nicht mehr die gleiche wie in der Beta ist. Keine Ahnung ob dem tatsächlich so ist oder ob es nur an mir liegt.
Werde heute nochmal spielen und dann mal schauen. Die neue Map gefällt mir ziemlich gut :)
Deathmatch gibt es nicht, dafür aber einen "Spike Rush" Mode, wo man random Waffen bekommt und die Ults schneller fertig sind.
 
Hab gestern auch das erste mal überhaupt gespielt, da ich keinen Betakey hatte. Spielte sich anfangs sehr gut mit nem niedrigen Ping. Dann schwankte mein Ping zwischen 250 und 500 und ich konnte den Grund nicht ausmachen und schob es erst mal auf die Server am Releasetag.

Gefällt mir gut, muss mich zwar erst noch zurecht finden, gerade was die Fähigkeiten, deren Einsatz und die Ultis betrifft, aber ansonsten fühle ich mich 20 Jahre jünger, wie damals beim CS Beta Release :D.

Das Spiel an sich läuft sehr geschmeidig und ist schön auf hohe FPS/Hz optimiert, fühlt sich gut an.
 
Ich konnte es gestern und vorgestern auch mal antesten.
Vor allem der Spike-Rush-Modus hats mir angetan. Man denkt sich nach jeder Runde jedem Match: "Ach komm, eine geht noch.." und zack isses 23+ Uhr.
Ein bissl Feintuning braucht das Game(und die Spieler!) noch - gefühlt rennt jeder durch Smokes, einige Fähigkeiten find ich etwas OP und obwohl ich anscheinend schon einige Chars freigespielt hab, kann ich nix neues auswählen.
 
Zurück
Oben