• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Erst Switch, dann Wii U, nun wieder Switch > wie Account/Savegame nutzen?

Captain Flint

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1.440
Ahoi Matrosen,

kurz zu der "wuseligen" Überschrift.

Ich hatte bei Release eine Switch gekauft + Breath of the Wild + DLC und durchgezockt in 180 Std.
Danach alles verkauft.
Ein Jahr später eine Wii U erworben + Zelda BotW...
Nun wieder eine Switch gekauft + Zelda BotW und meinen Account eingetragen.
Im Nintendo eShop stand auch BotW 180 Spielstunden > habe ich übertragen mit der Optiion "alte Konsole nicht mehr vorhanden"
Das DLC wurde als gekauft erkannt und installiert.

Noch ist alles gut ABER...

...es gibt kein Savegame :( ... 180 Stunden weg!!!

Das einzige was ich noch hier habe ist die Wii U mit glaube 200 Spielstunden Zelda.

Besteht irgendeine Möglichkeit das Savegame auf die Switch zu bekommen?
 
Nein - Hattest du damals noch kein Nintendo Online, sprich Cloud Savegame Backup - gibt es keine Möglichkeit das Savegame zurück zu bekommen. Wie denn auch?

Und WiiU & Switch sind unterschiedliche Systeme, sprich nicht untereinander kompatibel mit den Saves
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Danke dir, hatte es mir fast gedacht :(
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben