• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstände von Wii U auf Switch übertragen?

wolkentreiber

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
421
Hallo,

wir überlegen ein Nintendo Switch für unseren Sohn zu kaufen, schrecken aber momentan davon ab, weil ja die Wii U Spiele nicht auf der Switch laufen.
Kann man eigentlich die Spielstände von der Wii U auf die Switch exportieren? Das wäre gerade bei Minecraft, Mario Kart und anderen Jump and Run Spielen wichtig zu wissen.
 
Würde mich doch sehr wundern, denn meines wissens gibt es bei der Switch kein Spiel welches es auch genauso auf der Wii U gibt - außer Zelda.

Denn u.a. Minecraft ist ein anderes "Spiel"
 
Entschuldigung für das Kapern des Threads.

Wie ist es bestellt um die Übertragbarkeit von Spielen? Kann ich mir von einem Arbeitskollegen Marios Odyssee ausleihen, oder verstößt das mittlerweile gegen irgendwelche Richtlinien? Beim SNES war das kein Problem.
Ich glaube(!) er hat eine Cartridge.

Leider fand ich keine verlässliche Auskunft mit 2-3 Minuten Google.
Danke.

€dit.
Danke, Pizza!. Habe die Switch hier liegen und es könnte dann mal der Auslöser sein, sie endlich auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte gehen, die Spiele werden ja gebraucht verkauft. Gespeichert wird auf der Switch und ein Account bzw. Online sein ist nicht zwingend vorgegeben.
 
Bis jetzt gietet die Switch noch nichtmal einen Save Game Export und Import und von der Wii U Spielstände zu übernehmen ist erst recht nicht möglich. Glaube auch nicht, dass das generelles Feature wird, maximal bei dein oder anderen Spiel. Mario Kart ist neben Zelda auch das gleiche Spiel, der Coin- und Rennprogress könnte schon übernommen werden. Aber ich glaub nicht, dass da noch was kommt.

Cartridges kann man sich ganz normal ausleihen, kein Problem. Digital ist es schwieriger, über Account Sharing müsste das auch gehen, da die Spiele ja mittlerweile an den Account und nicht an die Konsole gebunden sind, keine Ahnung ob Nintendo dann irgendwann wegen unüblicher Account Aktivitäten auf der Matte steht.
 
Zurück
Oben