Erst Versatel, jetzt 1&1 - was als nächstes?

Warrock

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
885
Hallo,

ich (21) wohne derzeit noch bei meinen Eltern im Haus, und habe seit ein paar Jahren das Ruder was Internet/Technik im Haus angeht, übernommen.
Seit ca. 25 Jahren steht das Haus nun wie es ist, 23 Jahre lang (glaube ich) bei Versatel gewesen, und jetzt im 2. Jahr bei 1&1.
Versatel ging mir damals so auf die Nüsse, da hab ich einfach nach 1&1 gewechselt, schlimmer wie bei Versatel ging es nicht mehr.
Nun gut, 1&1 versprach mir(uns), das 25mb/s ankommen. Unterschrieben - glücklich und in Hoffnung auf Besserung bzgl. Down und Upstream.

Meine Fritzbox sagt:
fritzbox.png


Die Seite http://www.speedtestx.de/ sagt:

ie.png

Es ist egal was ich herunterlade, ich komme nie über 3mb/s.... (Origin, Steam, mega.nz (ja ich weiß, kann auch Server Problem sein, allerdings hat ein Kollege zur selben Zeit, eine Stadt entfernt seine vollen 16mb/s....)

Kann tatsächlich nicht mehr ankommen? Muss ich mich damit abfinden? Schließlich zahlen meine Eltern monatlich den Betrag für die 25er Leitung!

Ich wohne in 46414 auf der Wolbrinkstraße.
Einfach mal 0² probieren für die nächsten 2 Jahre?
 
Warrock schrieb:
Es ist egal was ich herunterlade, ich komme nie über 3mb/s....

warum solltest du auch mehr bekommen ?
du hast 25 mbit gebucht, das sind nunmal 3mb/s

oder nimm halt nen speedtest der dir mbit anzeigt

http://www.speedtest.net/
6673386739.png
 
Zuletzt bearbeitet:
3MB/s enspricht ca 24mbit, kommt doch also hin mit deiner 25mbit leitung
25mb/s download wäre eine 200.000er leitung, ergo fernsehkabel oder glasfaser
 
Unterschied MBIT und MBYTE ... du bekommst so ziemlich die volle Leistung deiner 25Mbit Leitung. Alles im lot so.
 
Bitte auf die Feinheiten bei den Einheiten (bit und Byte) und/ oder auch bei der Umrechnung darauf achten. 25Mbit/s entsprechend ~3MB

25.000kbit/8=3.125Byte und 3.125Byte gleich ~3MB.

Denn 8bit=1Byte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm ja, und wo genau ist dein Problem?

25MBit entspricht in etwa 3 MB/s im Download. 1&1 liefert genau was sie versprochen haben :rolleyes:
 
Laut Telekom Ausbaustatus wirst Du (vorerst) nicht mehr bekommen. Aber kannst Dich mal an die Telekom wenden, vielleicht wissen die, ob ein Ausbau (z.B. Vectoring) geplant ist.

Ihr habt Glück, dass überhaupt VDSL25 möglich ist, denn südlich von der Hauptstraße sieht es schon anders aus.

Zu O2 wechseln? Das wäre das Letzte, was ich machen würde. Da wäre sogar noch Vodafone besser...
Entweder bei 1&1 bleiben oder (besser) zu dem Anbieter gehen, der sich um die Infrastruktur kümmert: Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
176229_BierischeVerwechslungsgefahr_VcMvTH5.jpg

Klassiker ;)
 
Danke an alle, hab es verstanden 😂 was bezahlt ihr denn für eure Leitungen?? Wir sind bei 25€ für die 3 MB/s. Irgendwie utopisch das ganze
 
30€ für 50Mbits, ebenfalls 1und1. ... aber meistens sind die langsameren Tarife halt nicht wirklich bedeutend günstiger ... Die Preise sind ja online Einsehbar. Soviel kosteten die Anbieter im Schnitt halt alle ....
 
bezahle 30€ für 0.2-0.7 mbit, mach dir keinen kopf ^^
 
Danke für den Lacher.

Preise sind unterschiedlich und auch regional abhängig (Ausbaustufe, regionale Anbieter etc.). Befrage dazu check24 o.ä. wenn dich Preise in deiner Region interessieren.
 
Wenn ihr bei 1und1 seid könnt ihr alle zwei Jahre vier Monate vor Ablauf des Vertrags über vertrag.1und1.de kündigen und euch zum Neukundenpreis zurückholen lassen. Dann kostet die VDSL Leitung noch 16,99 EUR im Monat für das erste Jahr.

Ansonsten ist das ein normaler Preis und keines Falls utopisch...
 
Warrock schrieb:
Wir sind bei 25€ für die 3 MB/s. Irgendwie utopisch das ganze

Utopisch? Ich muss für meine 16K DSL Leitung, bei der aber real nur 10K wirklich ankommen auch 25€ monatlich löhnen. Also hör auf über 25€ für 25K zu jammern, die du sogar noch tatsächlich anliegen hast.
 
1&1: 39€+ für DSL6000 von dem 3000 ankommen, was in max. 0,36 MB/s mündet.

Irgendwann vor 2020 wirds aber FTTH von der Telekom für mein >150 Jahre Haus geben. Fiber 500 inc.
 
Mal zur Info:
Code:
Monatliche Beträge vom 01.01.06 bis 31.01.06 (Falls nicht anders angegeben)

Verrechnungsnummer XXX XXX XXX XXX
1. Telefonanschluss 04589 1 15,90 15,90 16
T-Net 100, monatl. Grundpreis

Verrechnungsnummer XXX XXX XXX XXX
2. T-DSL 2000 am T-Net 76024 1 17,23 17,23 16

Summe Monatliche Beträge 33,13
Zzgl. 16% MwSt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben