Erst Versatel, jetzt 1&1 - was als nächstes?

moin moin
18,99 für ne Red Internet & Phone 200 Cable Leitung , Kabel Deutschland - jetzt Vodafone in HRO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Up- und Download ja kein Wunder, sowas kriegste in DTL als Privatperson vermutlich ncihtmal angeboten :p will ich auch ... *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bei der Prüfung keine Deutsche Postleitzahl eingeben ... wäre aber so od. so nicht bei mir verfügbar :) Und 100€ im Monat hab ich dafür auch nicht ... haben wollen != haben können :p

Edit: Ja ach, dann sag mir doch nciht ich kanns da bestellen ... ;) hatte mich schon gewundert, dass das gehen solle. Schrieb ja nicht umsonst in DTL kriegt man sowas als Privatperson nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur halb so großer Upload, aber ja einige Ähnliche Angebote findet man evlt. daher schrieb ich vermutlich, da ich die nicht alle im Blick habe :) 1und1. bietet auch für 200€ 1GB Download aber auch nur mit 200Mbit UP.

mfg
 
Warrock schrieb:
Danke an alle, hab es verstanden 😂 was bezahlt ihr denn für eure Leitungen?

45€ für 100 Mbit@Telekom.

Was ist Dein Begehr, willst Du mehr Speed oder weniger Euro auf der Rechnung?
 
Mehr Geschwindigkeit geht nicht über DSL (siehe Post 8) und eine Alternative wurde schon in Post 20 genannt.
 
Vindoriel schrieb:
Mehr Geschwindigkeit geht nicht über DSL (siehe Post 8)

Und diese Aussage hat welchen Wert bezüglich Zuverlässigkeit und Zeithorizont?


und eine Alternative wurde schon in Post 20 genannt.

Und diese "Alternative" steht ihm zur Verfügung? Wo genau kann man nachlesen das seine Straße FTTH-Hausanschlüsse besitzt bzw. mit VDSL von RheSpeed versorgt werden kann?

Und ob es eine Alternative ist hängt auch vom Preis ab?
http://www.stadtwerke-rhede.de/file...erlagen_RheSpeed_privat_ab_01.07.2017_pdf.pdf

RheSpeed DSL / Fibre 50.000
52,5 Mbit/s / 10,5 Mbit/s
Preis 55,00€ monatlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenneth Coldy Wenn Du schon was von mit zitierst, liest Du es überhaupt auch? Dass auf Post 8 verwiesen wurde, ist Dir schon klar, oder?
Bei der Telekom nachfragen oder 200 m zu den Stadtwerken zu latschen, können wir dem TE nicht abnehmen.
 
hantelfix schrieb:
seine strasse ist dabei

Im DSL-Ausbaugebiet. Online ist nur von einem FTTH Ausbau in Rhede Vardingholt die Rede.
D.h. er wird nicht drumrum kommen die Stadtwerke zu fragen. Aber sie werben nicht mit einem FTTH Ausbau in Rhede, also wird es dort wohl kaum solche Anschlüsse geben.

Ergo hat Kenneth mit seiner Frage höchstwahrscheinlich Recht, ihm steht keine Alternative zur Verfügung.

Und da er aktuell schon VDSL hat, dann wohnt er im Nahbereich, d.h. er bekommt um Ende 2018 eine schnellere Leitung, vorher eher nicht. Der Vorwahlbereich wurde auch keinem anderen Anbieter zugesprochen, also wird die Telekom den Nahbereich ausbauen. Braucht man auch nicht zu versuchen auf dem Plan irgendeine andere Information herauszulesen. Die Rhede Stadtwerke haben keinen Nahbereich zugesprochen bekommen / sich für keinen beworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex schrieb:
Im DSL-Ausbaugebiet. Online ist nur von einem FTTH Ausbau in Rhede Vardingholt die Rede.
D.h. er wird nicht drumrum kommen die Stadtwerke zu fragen. Aber sie werben nicht mit einem FTTH Ausbau in Rhede, also wird es dort wohl kaum solche Anschlüsse geben.

Ergo hat Kenneth mit seiner Frage höchstwahrscheinlich Recht, ihm steht keine Alternative zur Verfügung.

Und da er aktuell schon VDSL hat, dann wohnt er im Nahbereich, d.h. er bekommt um Ende 2018 eine schnellere Leitung, vorher eher nicht. Der Vorwahlbereich wurde auch keinem anderen Anbieter zugesprochen, also wird die Telekom den Nahbereich ausbauen. Braucht man auch nicht zu versuchen auf dem Plan irgendeine andere Information herauszulesen. Die Rhede Stadtwerke haben keinen Nahbereich zugesprochen bekommen / sich für keinen beworben.

fragen kostet nicht


egal ob ftth oder vdsl

bekommt so oder so mehr

als jetzt seine 25 mb


stadtwerke-rhede haben eigene leitung gelegt glasfaser
ohne telekom hilfe


einfach fragen ja nein fertig

ganz rhede wurde mit 100 mb ausgebaut
http://www.stadtwerke-rhede.de/privatkunden/internet-co/unsere-tarife/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu der fullquote?

Wenn in ganz Rhede Glasfaser liegt, warum werben die Stadtwerke dann nur in einem ganz bestimmten Stadtteil damit? Mit VDSL kann das Gebiet in dem er wohnt jedenfalls nicht von den Stadtwerken erschlossen sein. Denn das hat die Telekom exklusiv. Wie gesagt, Nahbereich und so.
 
Lekko mio hier gehts ja ab 😂🙈
Ich werde mal zur Stadtwerke latschen und nachfragen. Allerdings hatte ich vor in ca einem Jahr mit meiner Freundin zusammen zu ziehen.
Wenn bei Stadtwerke ein preisnahes Angebot wie 1&1 gibt, werde ich dorthin wechseln, auf Hoffnung Ende 2018 dann zu profitieren.
Wenn nicht, bleibt Mutter dann halt bei 1&1, von Service sind die super!:)
 
hantelfix schrieb:

Da steht aber doch drüber: "Versorgung über VDSL" und die Karte ist beschriftet mit "Verfügbarkeit DSL". Das interpretiere ich als nicht FTTH, in Posting #20 wird aber genau dieser FTTH angesprochen.
es ist ein glasfaser anschluss auf ftth

auf ftth bassis bekommst du deine volle geschwindigkeit ohne verlust

Bitte nicht falsch verstehen, aus mir spricht nur der pure Neid auf diejenigen die aus ein paar hingeworfenen Informationsquanten komplette Versorgungsszenarien zu extrapolieren und konkrete Handlungsempfehlungen zu geben vermögen. Ich muss dazu immer erst mühsam Fakten ermitteln, scheinbare von echten Fakten trennen und dann über mehrere Runden weitere Fakten erfragen. Andere brauchen nur einen Post anzuschauen und können sofort sagen was Sache ist, das ist eine Gabe die ich auch gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Stadtwerke hat sich erledigt.
Unser „Schalter“ der unser viertel versorgt wurde nicht umgebaut und somit haben wir auch keine Möglichkeit uns über die Stadtwerke im Internet zu wählen.
Die Wolbrinkstraße ist durch eine Hauptstraße getrennt. Das was da nach kommt ist ein anderes „Schalter viertel“. Die verlängerte Wolbrinkstraße hat aber einen Umbau bekommen, deswegen ist dort auch Stadtwerke Internet verfügbar.
Doof gelaufen für mich 🤔
 
Zurück
Oben