TeamViewer Motive 4

Erstatz für Fritzbox 6320 V2

• Ersteller Ersteller SmooThz
  • Erstellt am Erstellt am
S

SmooThz

Gast
Ich bin seit knapp 2 Monate bei UM mit 2Play 100 (100Mbit)
Als Router gab es ein Fritzbox 6320 V2, der ja bekannt ist für eine über durchschnittliche WLAN Leistung.
Mehr als 10-15m schafft es wohl nicht wobei die Signalstärke auch hier und da verschieden ist, 1 Zimmer weiter geht meistens überhaupt nichts
Nun hab ich beschlossen mir einen Ersatz für die Fritzbox zu holen.

Verbunden werden soll:
- 1 PC (z.Z 60-70Mbit über LAN)
- 1 Notebook (ab und an über LAN)
- 1 PS3 (über LAN)
- 2 Handys

Kosten:
Habe ich an 50€ gedacht.

Ich habe hier und da mich eingelesen und wollte nun fragen ob ich richtig verstanden habe.
Die Fritzbox fungiert als Modem und der neue Router übernimmt (W)LAN.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch ne 6360,die ist Hammer,ich hab die damals auch von UM bekommen ! WLAN ist Top mit ihr !

Jop, hast richtig verstanden. Ein Kollege hatte die selbe Situation. Er hat sich einfach irgendeinen 20€ Router von TP-LINK geholt und damit das Problem gelöst.

Farang Lao schrieb:
Nimm doch ne 6360,die ist Hammer,ich hab die damals auch von UM bekommen ! WLAN ist Top mit ihr !
Bitte was? Wlan ist bei der 6360 immer noch bescheiden. Kommt nichtmal ansatzweise an meinen alten TP-Link router fuer 40€ ran. Bei der FB ist in der Küche schicht im schacht, tp-link vollen empfang. Gleicher standort, gleiche ausrichtung der antennen.

Du selber kannst die FB6320 nicht austauschen aber du könntest einen Router dahinter hängen. Den hier hab ich mir gegönnt: http://www.amazon.de/gp/product/B00810P80S/ ist für den Preis so ziemlich das geilste was ich bislang gesehen habe was Sendeleistung und Datendurchsatz angeht (Hab noch 12 dB Antennen drangeschraubt)

Die FB6360 kannst du von UM bekommen, zahlst aber 5€/Monat mehr da es die nur mit ISDN Option gibt.

Werde mir dann wohl mal den TP-Link angucken.
Kann mir persönlich nicht vorstellen das die 6360 soviel besser/anders als die 6320 sein wird, weshalb die 5€ nicht wert sind.

Danke für die Vorschläge

@ amokkx also ich sprech aus meiner eigenen Praxis da ich dieses Gerät auch besitze,ich denke du hast die 6360 nie im Einsatz gesehen. Meine Frau hat 4 von 5 Balken bei ihrem PC obwohl 2 Stahlbetonwände zwischen Router und PC sind !

Falls ich die antennen wechseln möchte kann ich einfach wechseln oder muss ich auf was achten?

Habe mir jetzt erstmal den TP-Link gekauft und werde dann sehen.

Hat sich nun etwas geändert und der AP soll nun für einen 7330 SL dienen (denke mal hat sich nichts geändert)
jedoch bin ich scheinbar zu dumm um den Router als AP zu machen.
Hat einer eine "Step by Step" anleitung für dumme? :eek::volllol:

Zurück
Oben