erstaunlich preiswerter komplett PC

Gor3ng

Lt. Junior Grade
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass der X2 nicht 4.6 GHz hat und das man sowas nicht bei Ebay kaufen sollte.

kann es sein das da nichtmal da steht was für ne graka drinn ist. es steht nur radeon 512mb, und abgebildet ist meiner meinung nach ne 7950gx2:lol:

Die ist Onboard: "shared, integriert"

Da wird mal wieder mit achso tollen 512 MB gelockt, die der GPU garnichts bringen.

Ich halte das für Schmarn, das ist eine integrierte Grafikkarte. Davon solltest du dir nicht zu viel erhoffen....

nicht viel, wie immer bei solchen komplett angeboten ist nicht ersichtlich was und von welchen hersteller z.b. der speicher, netzteil u.s.w. ist. auch wird mit einer 512 mb ati radeon grafikkarte geworben und am ende ist es eine onboard grafik lösung, die sich auch noch einen teil der arbeitsspeichers abzweigt. groß und bunt, nach den motto "ein paar unwissende werden den schon kaufen".

Der Verkäufer bietet auch einen PC mit Pentium D Prozessor an und beschreibt die CPU mit "effiziente Energienutzung".:freak:

Also besonders attraktiv sieht das Angebot miener meinung nach nicht aus
da gibts nen 100€ prozzi
+billig-board
+2gb billig-ram
+billig gehäuse
für 220 Euro
Ausserdem fehlen angaben zur Grafikkarte und zum Mainboard
ganz ehrlich für den pc-benutzer, sich von allen marketing-strategien umhauen lässt und nicht allzu anspruchsvoll ist:
ein angebot, bei dem man nicht vie falsch machen kann

Selbst mit meinem Pentium 4 3Ghz, 1GB Ram und ner 6600GT bekomme ich in FarCry @ High 1024 ueber 40 Frames.

Also, Finger weg.

KOMPLETT-PC
Intel® Dual Core Prozessor
Ein unvergessliches Computererlebnis beginnt mit Intel inside

Rundum grandios. Starke Leistung bei geringem Energieverbrauch. Kraftvolles Multimedia-Potenzial

CPU

inkl..BOX CPU-Kühler
Intel Pentium 4 D805 S775

2x2660MHz = 5300MHz
2x1024KB = 2048KB Cache

wer solche beschreibungen macht, ist bestimmt ein ausgewiesener computer-experte. :D

Wenn man sich die Komponenten einzeln selber kauft zahlt man genauso viel.. denke mal sogar ein wenig mehr.
Komme bei nem billigen Gehäuse mit NT + 2GB Ram + Gigabyte MA69G-S3H + X2 4400 auf knapp mehr als 250€

Wer null Ansprüche hat und nicht selber zusammenbauen will fährt mit dem Angebot doch auch gut..

Btw.. solche Schlagsprüche sagen ja nix darüber aus ob der Verkäufer was von PCs versteht oder nicht.. das sind ja Standardverkaufsslogans..

So, wenn ich das mal durchrechne, dann besteht das Paket aus
CPU: AMD AM2 4400+ 2,3GHz: ~75€
CPU-Kühler: Coolermaster CPU-Kühler: ~10€
RAM: DDR2-667 Kingston 2GB: ~70€ (wird aber vermutlich billigerer sein)
Gehäuse + NT: Gehäuse inkl. noName Netzteil 400W: ab 30€
MBO: scheint nen MB Elite(ECS) AMD690GM-M2 512MB sha.Memory,Raid(0,1)AM2 mATX zu sein, welches man für knapp unter 60€ bekommt.

Insgesamt also liegt der Wert der Komponenten aus dem Paket demnach also bei ungefähr 245€ (wovon dann noch der RAM-Wert abgezogen werden müsste). Damit ist der dort angebotene Preis von 220€ ok.
Wie man mit 'ner onBoard-Grafikkarte großartige 41 fps in FarCry hinbekommt, frag ich mich noch.

Fazit: Als Bürorechner der untersten Preisklasse evtl. gebräuchlich.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur der RAM-Preise)
Ich wusst garnicht, dass 533er Nonamespeicher 80 € kostet.:rolleyes:

Dafür bekommt man schon 800er Markenspeicher (Aeneon, MDT).

Da steht etwas von einer Ati X1250 Graka drin, also lass dich von den 512MB nicht täuschen, es ist eine zum spielen in normalen Auflösungen viel zu schwache Karte.

Absolut unseriös ist auch die Milchmädchenrechnung "2x 2300MHz = 4600MHz" Bullshit!
Wenn ich mir in einen Trabbi, der sagen wir mal 110 Stundenkilometer schnell ist, einen zweiten Motor einbauen würde, wäre er nicht gleich 220 Stundenkilometer schnell.

der shop geht auf "dummenfang", bei genauen hinsehen ist da nicht mehr viel mit erstaunlich günstig.

der PC ist für Office eher überdimensioniert(solange man nicht Vista benutzt;))
und selbst für Vista ist der PC absulut ausreichend
aber P/L verhältnis ist scheinbar echt ganz in Ordnung

hat der 4400+ nicht 2.2ghz?

Und diese MilchmädchenRechnug von wegen Dualcore = Doppelter Takt ist jawohl lächerlich hoch 10.

Zurück
Oben