Erste 3D Benchmarks Nvidia Titan

Chesterfield

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
10.557
Zuletzt bearbeitet:
geil wann fällt das NDA??
 
@Silveran
Wenn wir das wüssten.

Nur die Frage aller Fragen was verbraucht die Graka? Das würde mich eher interessieren.
Aber eher uninteressant für 99,9 % der User.
 
Die Leistung ist ja schon mal recht brachial, aber mich würde auch interessieren, was das Ding so an Strom verbrät und wie laut und heiß es dabei wird. Schade, dass der Preis ebenso brachial sein wird. Bleibt eventuell zu hoffen, dass man auf diesen Erkenntnissen aufbaut und bei kommenden Generationen auch bezahlbare Karten mit ähnlicher Leistung kommen werden. Der Leistungssprung von den GTX 500 zu den GTX 600 sowie von den HD 6000 zu den HD 7000 war ja nicht so hoch (auch wenn die Leistung/Watt-Steigerung zu begrüßen war, bitte weiter so), weshalb da mal wieder was nötig wäre. Kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.
 
Denke mal hauptsächlich für Leute die über FullHD spielen und keine Multi-GPU wollen.
 
und jetzt stellt man sich das ganze mal mit optimierten treibern vor...denke da ist noch luft nach oben
 
Mein ganzes Leben habe ich auf so eine Karte gewartet, nun ist sie da.
Übertrifft meine Erwartungen um ein vielfaches.

AMD wirds schwer haben.
 
Ach suesz. Da bin ich mit meinem Crossfire ja trotz Framelimiter noch schneller. (dadurch perfekte Frametimes und KEIN Mikroruckeln ;) )
Brauch ich wenigstens nix upgraden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn diese Werte echt sein sollten, seit wann kann man von 3dMark auf die Performance in Spielen schließen?

Mein ganzes Leben habe ich auf so eine Karte gewartet, nun ist sie da.

Irgendwie tust du mir leid. Gibts nix anderes in deinem Leben als ne Graka?
 
LoL sauber ignoriert
 
SymA schrieb:
@Nitewing:
Oder 2x8 Pin und somit mehr als 300W .

Laut einem angeblichen Foto einer Titan wären es "nur" 6+8-pol, also irgendwas zwischen 225W und 300W.

GeForce-Titan-635x292.jpg
http://wccftech.com/exclusive-nvidi...nveiled-6-gb-memory-gk110-gpu-8-phase-supply/
 
Ach suesz. Da bin ich mit meinem Crossfire ja trotz Framelimiter noch schneller. (dadurch perfekte Frametimes und KEIN Mikroruckeln )

Ja die AMD Märchen sterben nie aus.

Selbst wenn diese Werte echt sein sollten, seit wann kann man von 3dMark auf die Performance in Spielen schließen?

Willst du stattdessen so Mistdinger wie Far Cry 3 oder Planetbug 2 heranziehen?
Wir könnten sich aber auch auf die UE3 einigen inkl. Physx.
Oder nein, doch lieber GTA4; am besten in Version 1.0.
Damals gabs Quake und Unreal - Ende.
Heute nimmt man die schlechtesten PC Ports in Benchmarks auf.
Da ist 3D Mark bei weiten noch am ehesten zu gebrauchen... zu mindestens seit es die XBOX und PS3 gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
Ja die AMD Märchen sterben nie aus.

Als die gerüchte sich häuften das Sea Island lediglich 15% schneller ist, kam die Verschiebung aufs 4. Quartal.
AMD würde sich lächerlich machen, kann die entscheidung nachvollziehen.

Arrividerci AMD

Titan wird sehr lange ohne konkurrenz bleiben.
Ergänzung ()

NeoGeo schrieb:
Ja die AMD Märchen sterben nie aus.



Willst du stattdessen so Mistdinger wie Far Cry 3 oder Planetbug 2 heranziehen?
Wir könnten sich aber auch auf die UE3 einigen inkl. Physx.
Oder nein, doch lieber GTA4 am besten in Version 1.0.
Damals gabs Quake und Unteral - Ende.
Heute nimmt man die schlechtesten PC Ports in Benchmarks auf.
Da ist 3D Mark bei weiten noch am ehesten zu gebrauchen.

Völlig korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben