News Erste Anzeichen für ein neues Fatal1ty-Mainboard

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.914
Offenbar wird der Name „Fatal1ty“ nach langer Zeit bald wieder auf einem Mainboard zu finden sein. Seit den „Fatal1ty“-Platinen von Abit vor einigen Jahren, gab es keine neuen Platinen, die den Spitznamen des professionellen PC-Spielers Johnathan Wendel trugen.

Zur News: Erste Anzeichen für ein neues Fatal1ty-Mainboard
 
bin ich mal gespannt. Ich hatte mal ein AN8 Fatal1ty von Abit damals. Kein schlechtes board gewesen. mal sehn was kommt bzw. was daraus wird.
 
Alleine die Halteklammer des PCIe Slots wird nur von ASUS verwendet. ;)
 
but from the picture he posted it looks like the board is being made by ASUS and that the first one will be based on the upcoming P67 chipset for Sandy Bridge processors.

direkt aus der Quelle....

Grüße
franeklevy
 
So ein Humbug! Wieso sollte man sich ein Mainboard kaufen, auf dem ein Name eines "Pro-Gamers" steht? Damit der Typ noch mehr Geld verdient? Damit man selber glaubt, dass man dadurch ein besserer Spieler wird?

Die Ausstattung aktueller und auch kommender High-End Mainboards, werden absolut genügend technische und optische Features bieten!

Ich habe mir nie und werde mir auch nie ein solches Mainboard kaufen. Mit Nostalgie hat das ebenfalls nichts zu tun, ASUS ist nicht ABIT. Ich selbst hatte mal ein ABIT Board, solides Teil.

Die ROGs von ASUS und äquivalente Boards anderer Hersteller bieten genügend Features und sind teilweise bereits teuer genug. Da müssen nicht noch Namensrechte in Form von Gebühren drauf.
 
Ich versteh auch nicht warum manche leute ein Mainboard kaufen nur weil ein bestimmter Name darauf steht.

Aber mal abwarten wie die Austattung und der Preis wird, vielleicht wird es ein ganz gute Mobo.
 
Ohje, der Wendler schlägt wieder zu :D Ist wohl wirklich nur für Fans und Marketing :)
 
hippiemanuide schrieb:
bin ich mal gespannt. Ich hatte mal ein AN8 Fatal1ty von Abit damals. Kein schlechtes board gewesen. mal sehn was kommt bzw. was daraus wird.
Was, vage Vermutung, wohl eher an abit damals gelegen haben dürfte denn an dem Beinamen "Fatal1ty". ;)
 
vor allem wer kennt den typen denn wirklich?
ich kenn ihn nur von solchen produkten
also werden ihn wohl nur leute aus der hardcore pro gamer szene wirklich kennen! oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bekannt ist er in der E-Sport-Szene schon. Hat ja schließlich in vier verschiedenen Spielen die CPL gewinnen können. Ist ein guter Spieler (sofern er überhaupt noch zockt), allerdings auch sehr überschätzt.

Aber da es in den letzten Jahren um derlei Events ruhiger geworden ist, kann ich ihn schon verstehen, dass er weiterhin in Werbung setzt.

Aber so ein Mainboard würde ich mir auch nicht kaufen. Damit wird man nicht besser spielen.
 
Mysterion schrieb:
So ein Humbug! Wieso sollte man sich ein Mainboard kaufen, auf dem ein Name eines "Pro-Gamers" steht?

Es wird genug Käufer finden, glaubs mir!

So war es doch auch bei der Fatal1ty-Soundkarte, Headset, Maus etc.!
 
Maulwurff schrieb:
Ohje, der Wendler schlägt wieder zu :D Ist wohl wirklich nur für Fans und Marketing :)

Freddy326 schrieb:
Ich versteh auch nicht warum manche leute ein Mainboard kaufen nur weil ein bestimmter Name darauf steht.

Aber mal abwarten wie die Austattung und der Preis wird, vielleicht wird es ein ganz gute Mobo.

Mysterion schrieb:
So ein Humbug! Wieso sollte man sich ein Mainboard kaufen, auf dem ein Name eines "Pro-Gamers" steht? Damit der Typ noch mehr Geld verdient? Damit man selber glaubt, dass man dadurch ein besserer Spieler wird?

Die Ausstattung aktueller und auch kommender High-End Mainboards, werden absolut genügend technische und optische Features bieten!

Ich habe mir nie und werde mir auch nie ein solches Mainboard kaufen. Mit Nostalgie hat das ebenfalls nichts zu tun, ASUS ist nicht ABIT. Ich selbst hatte mal ein ABIT Board, solides Teil.

Die ROGs von ASUS und äquivalente Boards anderer Hersteller bieten genügend Features und sind teilweise bereits teuer genug. Da müssen nicht noch Namensrechte in Form von Gebühren drauf.

Warum trollt ihr im CB-Forum eigentlich rum??? Dafür gibts doch schon golem, heise und das hifi-forum...

Niemand kauft ein Mainboard oder ne Soundkarte weil da Fatal1ty draufsteht. Die Produkte werden dadurch auch nicht teurer (warum behauptet ihr sone Scheiße eigentlich, hättet euch wenigstens die Mühe nach nem Preisvergleich machen können...), der Schriftzug bedeutet lediglich, dass JW sich das entsprechende Produkt eingehend angesehen und als brauchbare Gamer-Hardware befunden hat. Jemand der professionell im eSport tätig ist möchte nämlich kein instabiles Billigboard oder nen Pearl-Netzteil dass seinen PC alle 60 Minuten abschmieren lässt. Und deshalb ist es auch kein Wunder dass es ein ROG-Board wird, dass mit seinem Schriftzug versehen wird. Obwohl das doppelt gemoppelt ist, "Republic of Gamers" + Fatal1ty :headshot:
 
Und wer sagt, dass das Fatality Mainboard nicht besser als andere ist, heißt besser ausgestattet? Aber erstmal schön lästern :rolleyes:
 
Freddy326 schrieb:
Ich versteh auch nicht warum manche leute ein Mainboard kaufen nur weil ein bestimmter Name darauf steht.

wenn man Fan ist kauft man das guck doch hier wie viele intel/AMD/nvidia/Apple/Linux/Microsoft/Xbox/PS3 Fanboys gibt;)
 
Könnte auch nen ASRock-Board sein, vielleicht ein versuch sich in höheren gefilden einen Namen zu machen, den ASRock baut die letzten Jahre wirklich schöne, innovative und Stabile Boards

z.B. Als erstes USB 3.0 Support
Erste Firma mit SATA 3
Erstes Board mit unlocking Feature für den Phenom soweit ich mich errinern kann.

Und bitte an die ASRock Flammer bevor ihr wieder mit Aja AsRock ist billig Marke von ASUS u. alles von AsRock ist bei ASUS vom Band gefallen... die Firmen haben nix mehr miteinander zu tun als das sie vom gleichen Mutterkonzern gegründet wurde und ASRock sich längst von ASUS abgesetzt hat
 
@damn80

Ich kenn den Typen, habe z.B. mit dem Live auf der CeBit Painkiller gezockt. Aber wem interessierts?

Die Produkte kaufe ich trotzdem nicht, es werden sicher Kiddies geben, die Geld für solche unnützliche Mehraufwendungen ausgeben.

Marketing ist Marketing, die würden es bestimmt nicht weiter Promoten, wenn es beim ersten Anlauf schon keine Zusatzeinnahmen geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khabaal schrieb:
Warum trollt ihr im CB-Forum eigentlich rum??? Dafür gibts doch schon golem, heise und das hifi-forum...

Niemand kauft ein Mainboard oder ne Soundkarte weil da Fatal1ty draufsteht. Die Produkte werden dadurch auch nicht teurer (warum behauptet ihr sone Scheiße eigentlich, hättet euch wenigstens die Mühe nach nem Preisvergleich machen können...), der Schriftzug bedeutet lediglich, dass JW sich das entsprechende Produkt eingehend angesehen und als brauchbare Gamer-Hardware befunden hat. Jemand der professionell im eSport tätig ist möchte nämlich kein instabiles Billigboard oder nen Pearl-Netzteil dass seinen PC alle 60 Minuten abschmieren lässt. Und deshalb ist es auch kein Wunder dass es ein ROG-Board wird, dass mit seinem Schriftzug versehen wird. Obwohl das doppelt gemoppelt ist, "Republic of Gamers" + Fatal1ty :headshot:

Bestes Beispiel für den Reinfall aufs Produkt!
Seinen namen gibt er für lau, is klar :D
Marketing, produkt placement etc. sind dir aber schon n Begriff oder?
 
damn80 schrieb:
vor allem wer kennt den typen denn wirklich?
ich kenn ihn nur von solchen produkten
also werden ihn wohl nur leute aus der hardcore pro gamer szene wirklich kennen! oder?

Ich kenn ihn ;) Hab mal gegen ihn Warcraft auf der CeBit gespielt. War ganz lustig xD Ansonsten habe ich noch ein Fatal1ty-Headset, aber auch nur, weil es Preislich sehr attraktiv war und die Qualität für 30€ top war :)
 
Zurück
Oben