News Erste ATi Radeon HD 5670 aufgetaucht

Screemer schrieb:
man sollte im zusammenhang mit den 56xxern nicht vergessen, dass sie nicht ihre namentlichen vorgänger beerben sollen.
Das sollen sie eigentlich schon. Nur kann man diesen Nachfolger etwas konservativer gestalten da eben jetzt noch ne 57xx Serie dazwischen sitzt.
Die 5770 kann man ja nicht als Nachfolger sehen. Die leistungsaufnahme ist erheblich höher. Das ist schon ne anderes Segment.
 
da hab ich ja auch nichts anderes behauptet. allerdings sollte man die karten im gesamten produktportfolio der 5xxx-generation und im vergleich zu eben diesem in der 4xxx-generation sehen.

@die 5750 hat verglichen mit ihrer mehrleistung schon nen gerechtfertigten mehrverbrauch:

4670: 8,3/64,2 W
5750: 15,3/77,9 W

ich seh aber den idle verbauch kritisch.

die einordnung der karten hat sich in meinen augen ein wenig verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal den Heaven Benchmark laufen lassen.

AMD Phenom II 545+Radeon HD5750


Intel i5 2.67Mhz+Radeon HD5670


So hat eine 5750 mit schlechteren CPU einen Vorsprung von ca. +52%
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht das ganze her nach ergebnissen einer 5650 aus, denn bei 50% mehrleistung der 5750 wär das ergebniss schon mager.

€dit: typo
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie sieht das ganze her nach ergebnissen einer 4650 aus, denn 50% mehrleistung ist schon mager.

Wie kommst du jetzt auf die 4650?
Ergänzung ()

Hmmm, wenn die Boardpartner eine Version mit ausgesuchten (OC tauglichen) Bauteilen anbieten würden, dann wäre die Gute doch bis zu einem gewissen Maße interessant.
 
Nicht schlecht das Teil, schneller als meine 3870 und in allen Belangen besser, vor allem ohne Stromkabel.

Aber mir insgesamt noch zu langsam zum Upgrade. Also weiter warten auf 28nm Grakas...
 
Schwachsinn bei der Karte 1GB :o, 512MB reichen hier völlig aus und würde die Karte auch günstiger machen.
Kommt eine 512MB Variante der HD5670 für um die 70€, ist sie gekauft. Für 1280x1024er Auflösung dürfte sie noch so manches Spiel meistern, denke ich und für mein zweit System völlig ausreichend sein.
 
Da ich in letzter Zeit eher wenig am PC und primär Konsole spiele, könnte die interessant werden. Will meine 3850 langsam rauswerfen, die 5750 ist mir aber vorerst zu teuer und selbst eine 5670 dürfte anständige Mehrleistung bieten.
Für gelegentliches Spielen und Filmwiedergabe könnte das genau richtig sein. Vor allem mit geringer Leistungsaufnahme.
 
Seh ich genauso. Wobei die 5er Serie bei AA nicht so abk**** wie die 3er.

Allerdings braucht man bei der 5750 wieder ein Stromkabel, mich stört das z.B. auch wenn ich jetzt (noch) eins drin hab. (3870) Aber ich möchts gern loswerden, irgendwie nervts mit den ganzen Kabeln in meinem kleinen Case.

Ich hoffe mal, die Norther Islands werden ca. 4870 Niveau ohne lästige Kabelei erreichen, das wär für mich schon absolut ausreichend.

Kann ich endlich ein 200W NT in meinen Gaming-PC schrauben XD
 
Von der 56xx Serie soll es 6 Modelle geben mit 1GB und 512MB Speicher.
Die Karten der 56xx 55xx 54xx-Serie werden bei der CES (7.-10.01.) vorgestellt
 
Zurück
Oben