News Erste Beta von MSN Messenger 7.5

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Microsoft hat in diesen Tagen den Betatest der kommenden Version 7.5 des populären MSN Messenger gestartet. Die neue Version trägt die Buildnummer 160 und steht jedoch nur einer kleinen Gruppe von Testern zur Verfügung, die bereits eine Einladung zu diesem Test erhalten haben sollten.

Zur News: Erste Beta von MSN Messenger 7.5
 
Gibt es irgendeine Information zu den Problemen wenn man Miranda im Hintergrund laufen gehabt hat? Bei mir ist der Messanger dann immer abgestürzt und ein Einsatz war so nicht möglich.
 
Ging bzw geht bei mri ohne Probleme, aber was will ich noch mit dem Messenger wenn ich Miranda habe? OK eventuell Videoverbindungen, das hab ich noch nicht herausgefunden bzw noch nicht danach gesucht ob es mit Miranda geht, wovon ich ausgehe.
 
Und wann kann man den MSN Messenger mal gefahrlos am Internet betreiben? Herrje, das Ding kann so viele Features bekommen wie es will, wenn es doch trotzdem vollkommen nutzlos bleibt...
 
Mal gespannt wie der neue Messenger aussehen wird, ob es noch mehr Möglichkeiten als das "RRRRRRRIING" und die konstructive Unterhaltung zu zerstören;)
 
@ rika..

vielleicht ist er für dich nutzlos, für mich hingegen nicht....
und anscheinend für millionen von anderen user auch nicht....

mfg
 
Gibt Multimessanger die wesentlich mehr leisten und dabei das System nicht so verseuchen ;)
Ausserdem hat man dann nicht immer 5 Clienten auf.

Finde den MS Messi auch ziemlich sinnfrei.
Und Spyfunktionen hat er sicher auch.

MfG
 
Mich stört allein die Tatsache, dass man sich extra dafür einen E-Mail Account bei hotmail.de anlegen muss! Das ist doch total für die Katz! Wenns wenigsten ein vernünftiger E-Mail Anbieter wäre! Und von Übersichtlichkeit strotzt der MSN Messenger auch nicht gerade! Da nehm ich dann doch eher ICQ! Zumal dieser zumindest bei meinen Leuten mehr als dominierend ist!
 
Naja jedem das Seine!

In meinem Freundeskreis benutzen alles den MSN Messenger. Da liegt es nicht sehr fern, dass ich ihn auch benutze. Und ich benutze ihn weil er mir gefällt und ich mich an den gewöhnt habe!
 
@ 8

dass man sich ne hotmailadresse zulegen muss stimmt hinten und vorne nicht....!
bevor man so was rauslässt sollte man sich mit den tatsachen befassen.

und nicht jeder hat 5 chatprogs im einsatz... mir reicht der eine vollkommen...

mir gehts wie syro... benutze den msn messi seit ca 5 jahren ( + / - ) und hab mich an ihn gewöhnt.

@7: natürlich das musste ja kommen jez sollte der msn auch noch spyfuktionen haben... solche MS hasser hasse ich einfach.. kann es nicht anders ausdrücken...
 
@ Maverick

Sorry, aber ich habe mich mit der Sache befasst, sprich ich habe die aktuelle Version installiert und siehe da, ich musste mir einen Hotmail Account anlegen! Punkt!
 
...und mir das Meiste:p

Ich kenne auch ein paar Leute die ausschließlich MSN nutzen, aber die meisten haben ICQ. Insofern ist es lästig immer 2 (oder je nachdem was man noch für Netze nutzt noch mehr) Clienten laufen lassen zu müssen.
Bei Miranada oder Trillian kann man halt sehr übersichtlich alles mit nur einem Client nutzen. Zudem kann man speziell in Miranda nützliche PlugIns einbinden gegen Spam usw. Das Funktioniert sehr gut. Trillian bietet nicht so viele Möglichkeiten aber ist auch recht gut weil übersichtlicher vorallem für Leuet die sich (noch) nicht ganz so gut auskennen.Diese Programme bieten höhere Sicherheit als ICQ oder Messenger.
Ich denke es lohnt sich einfach mal einen Blick darauf zu werfen, schaden kann es nicht:)

@-=MavericK=-: Man muss sich eine Hotmail adresse anlegen sonst geht es nicht, also maul hier nicht rum:freaky: Was hat es mit MS hassen zu tun wenn ein Programm Spyware mitbringt? Also für mich ist so ein Programm Tabu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber dasa mit Hotmail kann ich nicht nachvollziehn.
Ich musste vor einigen Tagen meinen Rechner neu formatieren, sprich musste auch den aktuellen MSN Messenger neu installieren und ich brauchte keinen hotmail Account sondern konnte mich problemlos mit einer GMX Adresse anmelden. Ich weiß ja nicht was du für einen Messenger hast, der Hotmail benötigt aber MSN lässt in Sachen eMail Adresse alles aktivieren.

Ich verwende auch nur den MSN Messenger. Von ICQ und Co. habe ich schon lange die Schnauze voll. Ich freu mich riesig auf die neue Version. Aber noch wird es dauern bis sie erscheint. Wenn ich daran denke wie lange die 7er in der Testphase war. :(
 
Also als ich meinen MSN account eingerichtet habe musste ich um den Messenger nutzen zu können eine Hotmail adresse erstellen. Diese muss ich zur anmeldung auch immer eingeben...vllt mach ich auch was falsch, aber mir ist es neu das man keine hotmail adresse braucht.
 
ich persönlich habe eine hotmailadresse
aber in meiner kontaktliste habe ich leute drinn die mit gmx bluewin bluemail und andern email providern sich im msn eingeloggt haben....

PUNKT. könnt euch auch printscreens zeigen....

nur schon dass man wieder auf die idee kommt MS hat bestimmt wieder ein spionagetool miteingebaut finde ich einfach lächerlich....

dieser ganze MS ist scheisse hype ist einfach zum kotzen....sry
 
Naja man sollte sich bei der einrichtung eines Kontos beim MSN Messenger etwas zeit nehmen und die sachen lesen die da stehen!! ich habe 3 Messenger konten kein einziges ist ein hotmail konto! das einzige was ich festegestellt habe ist das hotmail konten mehr solche animationen bekommen nun ja wer es braucht! Aber MAN BRAUCHT AUF KEINEN FALL ZWINGEND EIN HOTMAIL KONTO!! Das ist völliger Quatsch!!
 
Habe neben ICQ auch den MSN Messenger und mußte keinen Hotmail-Acount einrichten. Hätte ich auch nicht gemacht.

Zum Thema MS: Ist doch jedesmal das gleiche. Für manche ist es einfach schick auf MS zu schimpfen. Wenn das jemand macht, der konsequent Linux nutzt ist das ja ok, ansonsten ziemlich lächerlich.

[Ironie] Paßt bloß auch was ihr im Messenger schreibt. Bei bestimmten Schlüsselwörtern wie "Schnee" wird das BKA informiert. Wenn man was über eine Nicht-MS-Software schreibt, geht das direkt an die Marketingabteilung und ihr werdet fortan mit MS-Werbemails zugespammt. [/Ironie] :freak: :rolleyes:

Gruß
 
Das ist nur ein Passport. Heißt auf deutsch er will dich erkennen können.

Du kannst den MS .NET Passport mit jedem email-Account anlegen. Ich bin bei Freenet und habe mit diesem einen Passport erstellt.

Wo ist dein Problem?
 

Anhänge

  • MSN.jpg
    MSN.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 1.942
Zuletzt bearbeitet:
Ja is mir schon klar was damit gemeint ist! Aber erstens hatte er mir damals garnicht die Möglichkeit gegeben es über einen anderen E-Mail-Account anzulegen und zweitens warum braucht man unbedingt diesen Passport Kram!? Muss doch nicht sein! So oder so, ich mag ihn nicht! Nein, ich bin kein "Microsoft-Hasser".
 
Zurück
Oben